Braucht man für den Deed of Absolute Sale die Unterschrift des Ehemannes

  • Hallo Zusammen


    Kritische Situation beim Hauskauf .


    Ich habe 4/5 für ein Haus einer befreundeten Familie die in der Schweiz lebt bezahlt , jetzt denke ich gibt es Probleme beim Deed of Absolute Sale . Die jetzt wegen der Scheidung resp. Trennung extrem durchgeknallte Philippinin macht nun ein riesen Theater und Krieg . Sie will nicht das Ihr ( noch ) Ehemann unterschreibt . Das ginge den Ehemann nichts an . Da denke ich aber etwas anders der Offizielle Vertrag der in den Philippinen angefertigt wird , der richtet sich nach philippinischem Recht auch wenn der Ehemann keine philippinische Staatsbürgerschaft hat . i


    Sie Philippinin er Schweizer . Während dessen ist diese Ehe gerichtlich als getrennt verbucht also erst in zwei Jahren als geschieden deklariert . In den Philippinen gelten sie ja noch als verheiratet .


    Ist es richtig , wenn die Philippinin eines ihrer zwei Häuser verkauft ( So lange sie gerichtlich noch nicht geschieden ist ) die Unterschrift ihres Ehemannes in einem notariell beurkundeten Deed of Absolute Sale braucht um das Haus zu verkaufen obwohl ihr Ehemann ein Ausländer ist ?


    Ich habe mich nach diesem gerichtet : EXECUTIVE ORDER 209, or THE FAMILY CODE OF THE PHILIPINES was enacted as a law by then President Corazon Aquino in July 6, 1987.


    Executive Order 209


    Vielen Dank für eine Auskunft mit Grüsse


    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -