Baluna/Unsere geplante Hochzeit fiel ins Wasser... wie geht es jetzt weiter???

  • Da steht aber auch dass der PCR test Positive war!

    Mit Betonung auf "war";

    Theoretisch ist sie damit wieder POSITIVE und sollte in den Q-jail.

    dort steht aber nicht, dass sie zurück in Quarantäne muss sondern sogar wieder zur Arbeit zurückkehren kann.


    Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass man dort was hinschreibt, was man nicht so meint.


    Ich gebe aber zu, dass ich von den ganzen Corona-Regeln keine Ahnung habe, aber ich lese nur was da steht.

    Zur Arbeit darf sie offenbar, aber ob die airlines dies so interpretieren, dass sie auch wirklich fliegen darf, ist zu bezweifeln.

    Ich denke, die wollen knallhart den Negative-Test sehen.

  • Deswegen hab ich gesagt: Certificate of Quarantine from BoQ wird gebraucht und nicht ein LGU Schreiben. Was die einzelnen LGUs machen, juckt das BoQ nicht und das BoQ stellt das Certificate of Quarantine nur aus wenn es einen Negativen PCR Test gegeben hat. Mittlerweile selbst 3 mal mitgemacht plus über 200 reinkommende Paxe

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also ich hatte schon etliche Male auf den Philippinen einen PCR Test machen lassen und alle Dokumente welche ich danach per E-Mail bekam wichen deutlich von dem ab was da jetzt hier an Unterlagen vorgelegt wurde.


    Vielleicht habe ich es ueberlesen aber gibt es ein Dokument aus dem das Ergebnis des letzten positivem Ergebnis hervorgeht?



    LG Carabao

  • Also ich hatte schon etliche Male auf den Philippinen einen PCR Test machen lassen und alle Dokumente welche ich danach per E-Mail bekam wichen deutlich von dem ab was da jetzt hier an Unterlagen vorgelegt wurde.


    Vielleicht habe ich es ueberlesen aber gibt es ein Dokument aus dem das Ergebnis des letzten positivem Ergebnis hervorgeht?



    LG Carabao

    Ich sehe das genauso wie Carabao und wer sich das Dokument genauer ansieht da steht im letzten Satz:


    Zitat

    The result of his swab test is as follows:

    Und da haette ein neuer Swab Test gemacht werden muessen auf Kosten des Q-jail Centers und genau das wurde nicht gemacht.


    Aber wer will schon gegen eine LGU vorgehen? Niemand!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier sind nun die Bescheinigungen vom 11.8.24.8. und vom 24. und 25.8.


    Der PCR Test vom RK war nur noch mal zur Sicherheit um mögliche Zweifel auszuschliessen.


    Die Frage ist jetzt natürlich wie wir weiter vorgehen müssen. Eine Infektion ist umumstritten, festgestellt wurde sie erstmalig am 11.8.21. Heute ist der 26.8.

    Wann würde es Sinn machen wieder zu testen???

  • Ich glaube, dass es an der Zeit ist, dass die junge Dame einen Arzt sieht denn 3. Positive ist nicht das "gelbe vom Ei"


    Die andere Möglichkeit wäre testen bis nix mehr positive ist!


    Fuer mich ist das Ganze sehr komisch und entspricht nicht dem, was man über den Coronabeerus hört und liest.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die andere Möglichkeit wäre testen bis nix mehr positive ist!

    Das wäre jetzt auch unsere Strategie für die nächsten Tage. Wie gesagt sie ist ja a-symtomatisch und hat keinerlei Beschwerden. Es würde aus meiner Sicht Sinn machen, dass sie sich jeden Tag selber testet (Schnelltest/Test-Kit) und in einigen Tagen einen Antigen-Test macht und erst dann evt. in einer Woche erneut einen PCR Test macht. Vom ersten bis zum letzten PCR Test sind mittlerweile 15 Tage vergangen. Ist sie nächste Woche dann immer noch positiv, dann haben wir ein echtes Problem.

  • soweit ich informiert bin, können PCR Tests auch lange nach durchgemachter Infektion noch positiv anzeigen (oder auch eine zeitlang negativ und dann wieder positiv sein). Ansteckend ist man dann aber schon lange nicht mehr.


    Ein Freund von uns ist Contact Tracer in QC und wird deshalb regelmässig getestet. Im Frühling war er erstmals positiv und inzwischen ist er längst doppelt geimpft. Weil sein Test aber seither mehrmals wieder positiv war, musste er auch mehrere Male wieder in Isolation. Das ist total unsinnig, aber so ist das Protokoll hier.


    Baluna: ich hoffe, ihr findet einen Weg, dass deine Verlobte bald zu dir fliegen kann.

  • soweit ich informiert bin, können PCR Tests auch lange nach durchgemachter Infektion noch positiv anzeigen (oder auch eine zeitlang negativ und dann wieder positiv sein). Ansteckend ist man dann aber schon lange nicht mehr.


    Ein Freund von uns ist Contact Tracer in QC und wird deshalb regelmässig getestet. Im Frühling war er erstmals positiv und inzwischen ist er längst doppelt geimpft. Weil sein Test aber seither mehrmals wieder positiv war, musste er auch mehrere Male wieder in Isolation. Das ist total unsinnig, aber so ist das Protokoll hier.


    Baluna: ich hoffe, ihr findet einen Weg, dass deine Verlobte bald zu dir fliegen kann.

    Bei der Deltavariante kann er durchaus die gleiche Viruslast haben und somit für andere gleich ansteckend.


    z.B.

    Geimpfte so ansteckend wie Ungeimpfte? Oxford-Studie befeuert Virus-Verdacht - FOCUS Online

  • Warum nicht einfach warten und in einer Woche den PCR Test? Was bringt der Schnelltest und der Antigen-Test, wenn ein weitaus sensiblerer PCR dann erneut anschlägt?

    Die Frage ist einfach mal was die Alternative wäre??? Was können wir effektiv tun???


    Warten, ok, aber wie lange und wann ist es sinnvoll wieder einen PCR-Test zu machen??? Einen Arzt zu finden, der sich mit dieser Symptomatik bestens auskennt ist sicher auch nicht einfach. Dieser würde auch nur sagen, warten bis die Antikörper im Körper zu wirken beginnen. Antibiotika verschreiben braucht er ja nicht, weil sie keine Symptome hat.


    Wir wollen ja bis nächste Woche abwarten bis zum nächsten PCR Test, vorher wird das keinen Sinn machen.

  • Ja, klar könnte er sich mit Delta infisziert haben (sogar highly likely). Aber wohl kaum mehrmals hintereinander.

  • Gibt es überhaupt mittlerweile Selbsttests da zu kaufen ? Was wie gesagt evtl möglich wäre mit Schnelltest aber ich meine fast alle Airlines wollen PCR, habe nur Turkish Airlines gefunden die lt FAQ bei Transit keinen wollen .

    Baluna darf sie denn trotz dem Ergebnis jetzt "raus" oder ist sie wieder in Quarantäne ?

  • Gibt es überhaupt mittlerweile Selbsttests da zu kaufen ? Was wie gesagt evtl möglich wäre mit Schnelltest aber ich meine fast alle Airlines wollen PCR, habe nur Turkish Airlines gefunden die lt FAQ bei Transit keinen wollen .

    Baluna darf sie denn trotz dem Ergebnis jetzt "raus" oder ist sie wieder in Quarantäne ?

    Sie wollte ja mit Türkisch Airlines fliegen, aber die wollen einen negativen PCR-Test sehen. Sie ist mittlerweile in einem Hotel und dort isoliert untergebracht. Essen wird geliefert. Wir werden es nächste Woche zum 4. mal mit einem PCR-Test versuchen.

  • Meine Kollegen aus den Labor haben bisher als Rekord einen Patienten mit 2+ Monaten langem Zeitraum mit positivem PCR-Test gehabt.

    Auf der anderen Seite gab es auch selten Fälle, wo der Test schon nach knapp über einer Woche negativ war.


    Es wird dir nicht helfen, da es drüben keiner machen wird.

    Aber das Labor kann schon anhand des PCR erkennen, ob die Viruslast rückläufig ist und wie es sich in den nächsten Tagen entwickeln wird, bzw. eine Prognose ausarbeiten.
    Dafür muss sich aber ein Laborant hinsetzen und das händisch auswerten, ein Ding der Unmöglichkeit.


    pasted-from-clipboard.png
    Quelle: https://www.qatarairways.com/d…assport-requirements.html

    Also wenn es sich so lang hinziehen sollte, was ich euch nicht wünsche, dann hat sie trotz positivem Test die Möglichkeit, zumindest mit Qatar, nach 28 Tagen zu reisen.