AMSW/Wahre Liebe möchte stressfrei zusammenfinden.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein deutscher Mann, 44 Jahre alt und meine Freundin ist 31 Jahre alt. Sie ist Filipina und arbeitet in Hongkong. Wir waren beide noch nie verheiratet, und wir haben beide keine Kinder.

    Wir haben seit etwa 5 Monaten einen sehr engen und sehr vertrauensvollen Kontakt (E-Mail-Briefe / WhatsApp / Telefon(video)anrufe), haben uns aber wegen der COVID-19-Probleme noch nicht persönlich gesehen.

    Wir sind echte Seelenverwandte und weil sie die Liebe meines Lebens ist und ich die ihre, wollen wir uns in Deutschland niederlassen, wir wollen dann in Zukunft heiraten und unsere Familie mit gemeinsamen Kindern haben.

    Wenn ihr derzeitiger Arbeitsvertrag in Hongkong endet, will sie zu mir nach Deutschland kommen. Sie würde also keinen neuen Vertrag für unsere gemeinsame Zukunft unterschreiben.


    Wir wollen so viele Tage wie möglich zusammen in Deutschland bleiben und wollen nicht getrennt werden. Wir hätten keine Probleme, früher zu heiraten, weil wir wissen, dass wir perfekt zusammenpassen, so dass meine Freundin für immer hier bleiben kann.

    Wenn sie keinen neuen Vertrag unterschreibt, macht es für uns keinen Sinn, dass sie zurückreist und ein anderes Mal später zurückkommt. Wozu, wenn wir wissen, dass wir auf jeden Fall für immer zusammen sein wollen.


    Wir haben darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, wenn meine Freundin direkt in Hongkong ein Visum beantragt, um die Chancen zu erhöhen, keine Schwierigkeiten zu haben.

    Andernfalls, wenn sie auf die Philippinen zurückkehren würde, müsste sie wahrscheinlich extra weit nach Manila reisen, um zur Botschaft zu gehen, was Geld und Zeit kosten würde.


    Wir wollen einfach unsere Zeit hier in Deutschland zusammen verbringen, ohne Probleme mit irgendeiner öffentlichen Behörde zu haben. Wir wollen nicht, dass jemand unseren Zielen / Träumen schadet und wir wollen unsere Ziele stressfrei erreichen.


    Meine Freundin wird mein Gast sein, so dass kein anderer deutscher Steuerzahler auch nur einen Cent für sie / uns ausgeben muss.


    Also, in einem Satz: Unsere wahre Liebe will in Deutschland zusammenfinden und das barrierefrei, ohne Schikanen von einer anderen Seite.


    Was sollten wir in unserer Situation am besten tun, um unsere Ziele zu erreichen?


    Bitte helfen Sie uns, wenn Sie weitere Informationen benötigen, bitte fragen Sie mich einfach.


    Viele Grüße

    AMSW

    • Hilfreich

    Erstmal herzlich Willkommen....


    Ihr braucht das richtige Visum...für einen Besuch bs zu 90 Tagen ein Schengenvisum, für die Hochzeit ein Hochzeitsvisum....beides wird ohne vorheriges Treffen nahezu unmöglich werden.

    Du wirst hier in vielen Beiträgen den langen und steinigen Weg beschrieben finden, den ihr zu gehen habt! Es benötigt viel Zeit, Arbeit und auch Geld und dazu viel Geduld bis man dann zusammen leben kann

    Wir wollen einfach unsere Zeit hier in Deutschland zusammen verbringen, ohne Probleme mit irgendeiner öffentlichen Behörde zu haben. Wir wollen nicht, dass jemand unseren Zielen / Träumen schadet und wir wollen unsere Ziele stressfrei erreichen.


    Meine Freundin wird mein Gast sein, so dass kein anderer deutscher Steuerzahler auch nur einen Cent für sie / uns ausgeben muss.


    Also, in einem Satz: Unsere wahre Liebe will in Deutschland zusammenfinden und das barrierefrei, ohne Schikanen von einer anderen Seite.


    Ein Visum zum Zusammenleben und Liebe finden gibt es nicht


    Also erstmal solltest du sie besuchen, euch richtig kennen lernen und dann kann man heiraten und zusammen in Deutschland leben...dazu sind sehr viele Papiere beizubringen


    https://manila.diplo.de/blob/1…eheschliessung-d-data.pdf

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hi AMSW,


    Du fragst "Was sollten wir in unserer Situation am besten tun, um unsere Ziele zu erreichen?"


    So leid mir diese Antwort für Euch tut, gibt es da wohl nur eine Antwort und die heißt:

    Aufwachen.

    Es wird nicht eine einzige Behörde interessieren, was Du in Eurer Konstellation argumentiert und ob Du störungsfrei da durch willst, sie werden einfach Vorgänge abarbeiten und so entscheiden, daß ihnen kein Fehler passiert.

    Du kannst hier das komplette Forum durchforsten und wirst erkennen, daß die Chancen gleich null sind.

    Ich schreibe das so offen, damit Ihr Euch keinen falschen Erwartungen hingebt, auch wenn dies erstmal wehtut.

    Also üblich vorgehen:

    Sich treffen, dies dokumentieren, sich informieren, welche Unterlagen zu beschaffen sind und das diese alle sauber sind und Schritt für Schritt die Dinge abarbeiten. Wird wohl nur so funktionieren.

    Viel Erfolg, lese Dich hier gut ein.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • ohne Probleme mit irgendeiner öffentlichen Behörde zu haben. Wir wollen nicht, dass jemand unseren Zielen / Träumen schadet und wir wollen unsere Ziele stressfrei erreichen.

    das wollen alle -schaffen tut es wohl keiner.


    Wenn du dir sehr sicher bist könntest du ja gleich das HZ-Visum beantragen. Könnte aber komisch ankommen beim Standesamt, mir wurde mal erklärt, dass diese auch explizit eine Scheinehe überprüfen sollen, wenn es Verdacht gibt (online-Bekanntschaft). Und man muss auch eine Schreiben über das "Kennenlernen" bei der Botschaft einreichen.

  • Wenn du dir sehr sicher bist könntest du ja gleich das HZ-Visum beantragen.

    i.d.R. gibt es kein Hochzeitsvisum ohne vorheriges persönliches Kennen lernen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • meine Freundin ist 31 Jahre alt. Sie ist Filipina und arbeitet in Hongkong.

    ... um mal einen praktischen Tipp zu geben.


    Wenn sie in HK arbeitet, hat sie sicherlich dort einen Arbeitsvertrag und auch ihren Wohnsitz dort.


    Bei Schengen Visum ist allgemein das erste Visum sehr schwierig.

    Wenn in ihrem Arbeitsvertrag Urlaub eingetragen ist, der ihr pro Jahr zusteht, dann soll sie einen Visum nur für diese Urlaubstage beantragen. Wird natürlich weit weniger als 90 Tage sein. Dazu eine Bescheinigung des Arbeitgebers, dass sie nach ihrem Urlaub dort weiterarbeitet.


    Das Visum wird dann auf dem deutschen Konsulat in HK beantragt.

    So hätte man die höchste Chancen überhaupt ein Visum zu bekommen.


    Wenn dieses Visum genehmigt wird und sie legal ein und ausreist, kann man später auch mal längere Visa beantragen.


    Wichtig ist, dass sie während des ersten Antrags noch in Arbeit ist, ansonsten kann man kaum eine Rückkehrwilligkeit nachweisen.

  • Hallo AMSW, 44 Jahre alter Mann,

    seit 5 Monaten so einen tollen, innigen Kontakt online mit einer Frau, Filipina 31 Jahre alt die in HK arbeitet.

    Und sie ist die wahre, grosse Liebe und kinderlos.

    Das ist so ruehrend, herzzerreissend. Mir kommen die Traenen.

    Mann oh Mann, dass es sowas in dieser Welt noch gibt.

    Dann wuensche ich euch alles Gute und dass alles so klappt wie du dir das in deinen Traeumen vorstellst.

    Aber ich habe auch die Hoffnung dass du aus deinen Traeumen aufwachst bevor es zu spaet ist.

    Die Realitaet ist oft nicht so wie man es gerne haette.

    Deepdiver27 hat aber das Logische schon gesagt.

  • Es wurde doch schon gesagt dass fuer jegliche Art von Visum erstmal eine tatsaechliche Bekanntschaft nachgewiesen werden muss.

    Ihr braucht das richtige Visum...für einen Besuch bs zu 90 Tagen ein Schengenvisum, für die Hochzeit ein Hochzeitsvisum....beides wird ohne vorheriges Treffen nahezu unmöglich werden.

    Da braucht man meiner Meinung nach garnicht weiter zu beraten.


    Zudem - und ich weiss ich begebe mich nun auf das duenne Eis des "Foren-Lebensberaters" - eine 5-monatige Chat-Bekanntschaft vom Fleck weg (oder besser gesagt aus dem Chatkanal heraus) heiraten zu wollen; wer setzt sich denn sowas in den Kopf, insbesondere in diesem Alter??



    Der TS hat bisher nur einen einzigen Beitrag hier abgeliefert also erhebe ich erstmal die "Troll-Fahne" bis gegensaetzliche Angaben erfolgen!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Bitte keinen Smalltalk im Behördenteil....wartet erstmal auf Antworten vom TE...falls denn da noch etwas kommt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich bei allen für das sehr hilfsbereite und nette, auch realitätsnahe Feedback bedanken und mich entschuldigen, dass ich gestern aus verschiedenen Gründen nicht mehr zum Antworten kam.


    Ich kann das etwas sarkastische Posting von Albert natürlich etwas nachvollziehen, dazu später meine Stellungnahme und habe aufgrund meiner bisherigen Angaben für die nachvollziehbare Antwort von level4 incl. des in Betracht Ziehens, dass es sich alles um einen Trollversuch handeln könnte, Verständnis.


    Das erste Posting mag zugegebenermaßen "etwas" träumerisch oder naiv wirken; ich habe längst nicht im Ansatz die Erfahrung, wie viele hier sehr langjährige, erfahrene und hilfsbereite Mitglieder, ich habe aber durch das Lesen von ein paar Postings aber bereits einiges vorher gelesen, dass meinem Weltbild als liberaler Demokrat zutiefst widerstrebt und ja, ich sah nur eine geringe Chance, dass unser beiderseitiger Wunsch sich stressfrei umsetzen lässt.


    Das was ich früher schon gelesen hatte, las sich teilweise wie eine regelrechte Odyssee, bis dann eine in der EU lebende Person und eine nicht in der EU lebende Person barrierefrei zusammenfinden können.

    Hier bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige, der sich in seinen Freiheitsrechten mehr als beschnitten fühlt.

    Solange dem Staat (anderen Steuerzahlern) keine Kosten entstehen, hat es nach meinem freiheitlich demokratischen Empfinden niemanden anzugehen, ob meine Freundin und ich und wie lange wir auch immer hier in Deutschland Zeit miteinander verbringen.

    Wäre sie aus dem EU-Raum, oder von einer anderen Industrienation und keinem ärmeren Land, wäre alles (meines Erachtens) doch deutlich einfacher.


    Mir kommt alles, soweit, was ich weiß (und hier durch Rückmeldungen fühle ich mich auch darin bestätigt), wie eine absolute unnötige Bürokratie, mehr als eine unverfrorene Gängelei mündiger Bürger vor.


    Diese Bürokratie ist dann noch mit teils willkürlicher Gängelei seitens Behördenmitarbeitern "gepaart", so geht man nicht mit Menschen um und schon gar nicht mit Gästen, die dem Steuerzahler keinen Cent kosten.


    Diese "Willkommenskultur" steht im krassen Gegensatz zu der Willkommenskultur der Regierung Deutschlands (die jegliche Kontrollen vermissen ließ, ob jemand, wenn es zudem um das Geld der Steuerzahler geht, berechtigt einreisen darf oder nicht) sonst jahrelang an den Tag gelegt wurde.


    Mir kommt das gegenüber Paaren zu tiefst diskriminierend mit schon merkwürdigen, fast rassistischen Zügen gegenüber bestimmten Ländern wie eben den Philippinen vor.


    Ok, das musste vorab mal gesagt werden, ich habe schon zu meiner Freundin gesagt, man müsste man echt mal an einige Politiker schreiben, das wäre nicht das erste Mal, dass ich dies tun würde, aber meistens bekommt man nicht mal ein Feedback, geschweige denn dass die Missstände beseitigt werden.

    Vielleicht könnte auch mal eine Petition gegen die Missstände angefangen werden, ich weiß es nicht, aber wir sind wahrscheinlich zu wenige, die davon betroffen sind und wenige werden gerne von der Politik vernachlässigt, bzw. es interessiert von denen niemand.


    In dieser Materie, scheint es zudem so viel Willkür und Ermessenspielraum zu geben, so dass der eine oder andere Behördenmitarbeiter "gottähnlich" agieren kann, gerade wohl im Bezug auf die Rückreisewilligkeit.


    Alleine dieses Wort stößt mir schon auf.

    In meiner "Traumwelt" gäbe es so etwas nicht, ein Paar (EU / und Nicht EU) Partner lebt zusammen, die Nicht EU Person wird geduldet (kostet ja auch keinem anderen Steuerzahler einen Cent) und entweder man heiratet dann irgendwann oder es erfolgt die Trennung vorher, was dann zu einer Rückreise für die aus der Nicht-EU stammende Person führt. Sozialleistungen gibt es natürlich nicht für die Nicht-EU Person, solange sie nicht verheiratet ist.


    Nochmal vielen Dank an alle, die sich Zeit für mich / uns genommen haben, gerne möchte ich auf die einzelnen Rückmeldungen eingehen.



    TanduayIce:

    Herzlichen Dank, zum einen für das herzliche Willkommen und zum anderen insbesondere für die wertvollen Hinweise.

    Ich wusste noch nicht, dass ein Treffen meinerseits vorher nötig wäre, bevor meine Freundin ein Visum (Schengen-Visum / Hochzeitsvisum) überhaupt erhalten kann (bzw. es sonst nahezu unmöglich ist). Danke für diese sehr aufschlussreiche Information.


    Das ist wirklich der Oberhammer!


    Ich komme mir gerade wie ein Schuljunge in der Grundschule vor, der die Lehrerin um Erlaubnis fragen muss, mal kurz zum "Pipi machen" austreten zu dürfen.

    Ehrlich, das schockt mich, dass der Staat uns die Reihenfolge, wer wen zuerst treffen muss, vorgibt. Lebe ich in einer Diktatur?

    Aber nicht umsonst hast Du den sehr zutreffenden Spruch zur Demokratie als Fußzeile Deiner Postings gewählt.

    Alleine diese Bevormundung ist eine unglaubliche Frechheit, da tut mir gerade jeder einzelne Steuereuro der letzten Jahre / Jahrzehnte weh, den dieser Staat von mir vereinnahmt hat, denn dadurch wurde dieses "Völkchen" ja mitfinanziert, dass sich solche Unverfrorenheiten einfallen lässt.


    Der Rat ist natürlich vollkommen richtig, dass man sich vorher richtig kennenlernen sollte, bevor man heiratet und in Deutschland zusammen lebt.

    Wie gut wir uns kennen, möchte ich in der Antwort für Albert erklären - bitte reinlesen - weil seine Rückmeldung mich sehr dazu animiert hat.


    Danke auch für das PDF, muss ich mir noch richtig durchlesen.



    deepdiver27:

    Danke für Deine Rückmeldung, es ist vollkommen in Ordnung, dass Du das alles so sagst, wie es ist, ich hatte das schon irgendwie befürchtet.


    Ich bin schon in anderen Bereichen einen Behörden-, Banken-, Krankenversicherung-, Telekommunikationsanbieter-, etc. "Krieg" gewohnt; bislang ging alles ohne Anwalt und in der Regel kam ich zu meinem Recht bzw. zu einem Ergebnis, mit dem ich zufrieden war oder ich zog auch einmal die Konsequenzen und eine Bank hat einen Kunden weniger gehabt.

    Ich will sagen, ich bin schon einiges an Borniertheit von so manchen Zeitgenossen gewohnt, möchte aber jetzt nicht das Thema zu diesem zu weit verlassen.

    Aber all dies kostet oft viel Zeit und teils auch Nerven in diesem Fall zusätzlich noch Geld.

    Die Lebenszeit ist begrenzt und ich finde es halt irgendwo eine Frechheit, es in manchen Bereichen wie gerade hier, wenn zwei erwachsende Menschen einfach nur glücklich werden wollen, diesen unnötige Hürden seitens Behördenseite aufzulegen und das Schlimmste ist noch, dass diese auch noch von unser aller Steuergelder finanziert wird.



    b3rt:

    Danke auch für Deine Hinweise.

    Ich hätte kein Problem bei meiner Freundin, gleich ein Hochzeitsvisum zu beantragen, schade und ärgerlich, dass dies uns dann aktuell verwehrt ist, weil ich sie noch nicht besucht habe / besuchen konnte.

    Bis Ende August besteht ja noch die weltweite Reisewarnung außerhalb der EU.

    Und wenn mir gesundheitlich etwas Schlimmes zustoßen würde, bleibe ich, wenn ich auf eigenes Risiko reisen würde, wohl auf eventuell enormen Kosten im Ernstfall sitzen, da sich die Reisekrankenversicherung in diesem Fall dann sicherlich und zu Recht weigern würde zu bezahlen.

    Und für danach ist mir auch nicht ganz wohl, weil meine Eltern leider nicht mehr die Jüngsten sind und teils gesundheitliche Risikopatienten sind. Wenn ich mir COVID-19 einfangen würde, könnte dies dramatische Auswirkungen haben.



    hge:

    Danke für den praktischen Tipp, das wird dann wohl für uns leider nicht in Frage kommen können, die Gründe reiche ich gerne nach (möchte mich aber da noch mit meiner Freundin besprechen, was ich zu ihrem Vertrag sagen darf).


    Aber wenn ich Dich als sehr erfahrenes Mitglied fragen darf:


    Wäre alternativ ein Touristenvisum nach Deutschland nach Ablauf des Vertrages (von Hongkong aus) möglich / realistisch, dieses zu bekommen?

  • Albert:

    Nun ja, alles könnte so einfach sein, nicht wahr, ich habe ja hier in diesem Posting schon so einiges geschrieben, aber leider meint die Obrigkeit, man müsse mündige erwachsene Menschen wie kleine Kinder behandeln.


    Ich nehme Deinen Sarkasmus nicht persönlich, möglicherweise bist Du nur von der Realität bzgl. Deiner persönlichen Lebensgeschichte schon so sehr verbittert, dass Du da einfach mal einem Newbie auf Wolke 7 auf den Boden der Behördenrealität zurückholen möchtest.


    Und ja, ob Du es glaubst oder nicht, sie ist die ganz große Liebe, Seelenverwandte und Traumfrau in einer Person.

    Und das Beste ist, dass alles auf Gegenseitigkeit beruht.


    Ich wage zu behaupten, dass ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe und als früherer langjähriger Softwareentwickler auch ein sehr logisch denkender Mensch bin - das erste Posting mag zwar sehr träumerisch wirken und ja, mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit habe ich auch auf eine mögliche stressfreie Lösung gehofft (wie auch immer diese aussehen könnte), die Hoffnung auf ein stressfreies Miteinanderleben ist einem wohl aber im Bürokratieland Deutschland nahezu wasserdicht verwehrt.


    Ich merke an Kleinigkeiten, Menschen sehr gut einzuschätzen und merke sehr schnell, ob jemand mir etwas vormacht oder nicht, ich möchte mich in diesen Details nicht verlieren / diese öffentlich kundtun. Aber eines ist sicher, vorher konnte ich mir nicht einmal vorstellen, dass es so eine außergewöhnliche Frau überhaupt gibt, diese kennenlernen zu dürfen und dann noch ihre Liebe zu gewinnen.


    In Person haben wir uns COVID-19 bedingt noch nicht persönlich getroffen, allerdings kennen wir uns nach wirklich von jeder Seite mehreren hundert Seiten geschriebener E-Mails im Briefstil / zusätzlich Whats-App und vielen Stunden Telefonaten (zuerst herkömmliche VoIP dann Videotelefonate) so gut und alles war / ist so vertrauensvoll, ehrlich und respektvoll, dass wir beidseitig von Seelenverwandtschaft sprechen.

    Wir haben die gleichen Interessen, gleichen Werte, gleiche Sicht auf die Dinge, uns verbindet eine so tiefe und innige Freundschaft und natürlich auch gegenseitige Anziehung, dass ich es mir vorher nicht vorstellen hätte können, dass es so etwas überhaupt geben kann.


    Und wenn ich mir eine Frau "backen könnte", wie man so schön sagt, dann wäre sie genau so wie meine Freundin.



    heirip:

    Vielen Dank, ich werde mir das dann alles mal in Ruhe zu Gemüte führen.



    level4:
    Nun ja, es ist schon erstaunlich, dass dann wohl eine kurze Urlaubsbekanntschaft mit möglicher Bettgeschichte (die den meisten Männern dann sowieso den Kopf "vernebelt", weil das benötigte Blut zur Hirndurchblutung / zum Denken gerade wo anders zirkuliert) als tatsächliche Bekanntschaft von Behördenseite als Visumsgrundlage gewertet wird.

    Aber Hallo?!

    Geht's noch?


    Wir haben uns zwar auf einem (kostenlosen) asiatischen Datingportal kennengelernt und haben dann aber nach sehr kurzer Zeit des Kennenlernens beide unsere Profile geschlossen.

    Und für beide war schon von Anfang an klar (von der ersten Nachricht), dass sich etwas Großes daraus entwickeln könnte.


    Vielleicht schreibe ich ja mal ein Buch darüber, wie M(m)an(n) an Kleinigkeiten sehr schnell das Wesen des Gegenübers einschätzen kann.

    Und an wiederum feinen Details sehe ich schnell, ob jemand mir etwas vormachen möchte oder nicht.

    Gerade meine jahrelange Datingerfahrung lässt mich schon an Nuancen frühzeitig "rote Flaggen" sehen aber auch erkennen, wenn es sich um einen lupenreinen "Diamant" in diesem Fall um eine wirklich außergewöhnliche Frau handelt.

    Und beiden war auch klar, dass wir nur durch vollen Einsatz und ehrlichen Umgang miteinander diese Chance nutzen können.


    Und dann über (siehe meine Ausführungen an Albert) hat sich diese anfängliche Bekanntschaft zu einer wunderschönen vertrauensvollen Beziehung entwickelt und vertieft.

    Du kannst die Troll-Fahne wieder senken, ich denke, ich habe hoffentlich mit meinem zweiten Posting bewiesen, dass ich kein Troll bin.

    Und ja, ich würde es zunächst durchaus ebenfalls etwas gewagt betrachten, wenn ich von jemanden anderen hören würde, er würde eine Frau heiraten mit der er persönlich keine Zeit verbracht hat.

    Die Frage ist halt nur, wie man (persönlichen) Kontakt definiert.

    Erfährt man durch eine zwei- oder dreiwöchige Urlaubsbekanntschaft im möglichen "Honeymoon Modus" wirklich, was sich für ein Mensch tatsächlich hinter der Fassade verbirgt?


    Allerdings, gerade meine Lebenserfahrung zeigt mir, wie wichtig es ist oder zumindest mir ist es das, dass man wirklich von allen Aspekten optimal zusammenpasst und eine tiefe Freundschaft als Fundament jeglicher Liebe das Wichtigste ist.

    Und klar muss man sich gegenseitig optisch attraktiv finden und vor allem wissen (was mir sehr wichtig ist), dass jede Seite auch stets seitens Ernährung / Sport sich selbst und damit auch für den Partner nicht gehen lässt, damit dies auch zukünftig so bleibt. Gerade als um einige Jahre älterer Partner, bin ich hier gefordert, meine gute sportliche Figur ebenfalls zu erhalten.


    Die Frau, mit der man wirklich jede Sekunde seines Lebens verbringen möchte, das auch in jeglicher Hinsicht tun kann, egal bei welcher Lebenslage oder Freizeitbeschäftigung, die nicht nur Freundin, spätere Frau, Partnerin zur Kindeserziehung, Geliebte sein wird, gleiche Hobbies hat und auch Sportskamerad und bester Freund in einer Person ist.

    Gegenseitig voneinander zu wissen, was uns wichtig ist, über alles offen sprechen zu können und durch diesen täglichen innigen Kontakt eine vertrauensvolle Basis zu haben, ist für uns die Grundlage, ewig miteinander unsere Lebenszeit zu verbringen und in Zukunft gemeinsame Kinder zu haben.

    Und wenn man so gut zueinander passt und so ein Gleichklang besteht, muss sich keine Seite für den anderen verbiegen, was früher oder später bei vielen Partnerschaften, nachdem sich die erste Verliebtheit gelegt hat, früher oder später zu Konflikten führen kann / wird, wenn diese nötige Basis und der Gleichklang fehlt.



    So, noch allen einen schönen Sonntag!


    Viele Grüße

    AMSW


    PS: Ich musste das Posting wegen der 10.000 Zeichen Längenbegrenzung teilen und warten, bis ich dieses absenden durfte.

  • Nun ich bin auch nicht immer einverstanden was von unserer Regierung kommt. Doch es gibt halt eben Gesetze die eingehalten werden müssen. Genau darum sind wir ein Rechtsstaat und unterscheiden uns zum Beispiel von den Philippinen. Eine Frage habe ich jedoch :

    Du sprichst von Traumfrau, Seelenverwandte etc... Wie ist das überhaupt möglich ohne je persönlichen Kontakt gehabt zu haben? Ist mir echt ein Rätsel...

  • man kann den ts ja verstehen..aber solche und ähnliche postings gab es schon zuhauf hier und vieles davon ist später dann doch als luftblase wieder entschwunden.

    lieber ts auch wenn du hundert mal betonst,daß es den steuerzahler ja keinen cent kostet ist dem leider nichtr so...mal gesetzt der fall deine freundin mißbraucht dich als sprungbrett nach deutschland, taucht dann unter und richtet schaden in den sagen wir mal hunderttausenden an.denke nicht das du das dann mal eben aus der hosentasche bezahlen kannst..und schon ist der steuerzahler wieder im boot

    alles nicht so einfach auch wenn man dich verstehen kann und dir glück wünscht..aber es wird nichts anderes übrig bleiben als den langen steinigen weg zu gehen und punkt für punkt abzuarbeiten...so wie jeder hier der seine filipina bei sich hat es machen mußte

  • Bitte jetzt keine Riesenromane a la Rosamunde Pilcher schreiben. Diese ganze Materie gehört hier nicht ins Behördenforum. Wir können die Gesetze nicht ändern, nur versuchen zu erklären.

    Was für ein Schengen Visum oder Hochzeitsvisum nötig ist, ist generell erwähnt worden. Die Einzelheiten findet man in der Merkblättern der DBM.

  • Wäre alternativ ein Touristenvisum nach Deutschland nach Ablauf des Vertrages (von Hongkong aus) möglich / realistisch, dieses zu bekommen?

    Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Denn - wie erwähnt - sie hat dann kaum etwas zum Thema Rückkehrwilligkeit vorzutragen.


    Das Thema "Besuch bei Freundin":

    Es wird ja auch empfohlen vor einem Antrag auf SchengenVisum, dass der Freund sie schon mal besucht hat. Was auch mit den Einreisestempeln nachgewiesen werden soll.

    Das ist allerdings keine Regel, die auf irgendwelchen Gesetzen bzw auf dem Schengener Codex beruht. Daher kann ein Antrag mit Sicherheit nicht auf Grund eines fehlenden Besuchs abgelehnt werden. Allerdings ist eine Bekanntschaft glaubhafter, wenn solche Besuche erfolgt sind.

    Ich könnte mir aber in der Corona Zeit vorstellen, dass diese Regel nicht so streng ausgelegt wird. Denn ein Besuch von D auf die Philippinen ist ja zur Zeit gar nicht möglich .. nach HK weiß ich nicht. Wenn an Hand von Chat-Protokollen die Bekanntschaft nachgewiesen wird, sollte das zumindest ein Argument für eine tiefere Bekanntschaft sein.

  • Du schreibst du bist Behördenkrieg gewohnt und moniert auch die ungerechten Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen im Vergleich zu anderen Drittstaatlern.


    Da bin ich 100% bei dir. Aber selbst wenn es dir gelingen würde, einfachere Visabestimmungen zu erwirken, so würde dies vermutlich Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) dauern. Da ist der offizielle, steinige Weg schneller und günstiger.

    Und da die meisten das ganze Prozedere nur einmal im Leben durchgehen will sich wahrscheinlich auch niemand diese Arbeit antun.

  • edit

    bitte Romanhaftes weglassen!

    hge


    Falls bereits Geld gesendet wird, das mal für ein- zwei Monate einstellen - oft ist die grosse Seelenverwandtschaft und Liebe dann schnell vorbei :dontknow


    Warum, lieber TS fliegst Du nicht nach Hongkong? Trotz momentaner Reiseschwierigkeiten solltest Du diese Umstände doch in Kauf nehmen, wenn denn die Liebe Sehnsucht so gross ist ! ?


    So bleibt es beim Träumen, Schuld sind natürlich die Bestimmungen in den einzelnen Staaten . . . ziemlich Realitätsfremd :floet


    Wünsche trotzdem viel Glück :friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • 1. persönliches Kennenlernen vor Behördenkrieg (Sonst ist das Thema schon durch)

    2. dazu Flug nach HKG buchen und dort möglichst lange bleiben zum Kennenlernen (wer wegen corona nicht nach HKG kommt oder will kann auch nicht erwarten jemanden von dort hierherzubekommen)

    3. schnell geht jetzt sowieso nichts und nach HKG evtl. Mai 2021 mit Möglichkeit der Umbuchung ein Ticket ergattern.

    4. alles dokumentieren, Bilder und sich intensiv über alles weitere unterhalten


    Ob, wann , wie Einreise, Visum HKG Flug etc. müsste man halt recherchieren......aber bis mai 2021 wird sich viel ändern.

    Vielleicht hat man dann einen Flug aber keine Bekanntschaft mehr. Macht man halt Urlaub, oder lernt jemanden persönlich zuerst kennen. gabs schon. stressfrei ist sowieso nicht drin.