AMSW/Wahre Liebe möchte stressfrei zusammenfinden.

  • Hallo zusammen!


    vielen Dank für die Rückmeldungen, natürlich werde ich wieder auf die Rückmeldungen antworten.



    hge:

    Den Einwand verstehe ich natürlich, dass ich keine Riesenromane schreiben soll (gerade in dieser Rubrik), tut mir leid, manche Postings hatten es leider erfordert, sich zu rechtfertigen und zu erklären oder wenn Fragen bestehen, diese zu beantworten. Ich versuche mich dann natürlich in solchen Fällen kürzer zu fassen oder auf bereits Gesagtes zu verweisen.


    Vielen Dank hge, für diese sehr interessante Auskunft bzgl. meiner Frage unter Einbeziehung der aktuellen Corona Zeit.


    Es gäbe hunderte von Seiten an E-Mails, um unsere Beziehung nachzuweisen, ich wüsste aber nicht, was das aus Datenschutzgründen irgend jemand anderen, insbesondere denn eine Behörde anzugehen hat.

    Wenn ich das richtig verstehe, besteht nicht mal ein definitives Anrecht auf ein Touristenvisum, wenn die Touristin von der Herkunft aus einem ärmeren Drittstaat ist.

    Wäre sie jedoch z. B. Japanerin, wäre das mit dem Touristenvisum / Schengenvisum (falls das überhaupt erforderlich wäre) kein Problem, hat für mich mit Diskriminierung zu tun.

    Zudem erscheinen mir die Visa-Voraussetzungen als sehr schwammig, so dass doch niemand gerade bei einem Erstvisa wissen kann, ob es erteilt wird oder nicht, zudem wird eine Freundin (die in den Philippinen lebt, meine ist jetzt ja noch in Hongkong), wenn ich das schon halbwegs richtig überblicke, auch noch dazu genötigt, persönlich in der Deutschen Botschaft Manila zu sein, als wenn das nicht alles im 21. Jahrhundert online erledigt werden könnte / mit Rückversicherung des Freundes, dass sie diesen besucht. Zudem habe ich schon im Forum gelesen, dass es fast aussichtslos ist ein langes Erstvisum von den max. 90 Tagen zu beantragen.


    Aber das Thema Rückreisewilligkeit ist dann halt das alles entscheidende Totschlagargument.


    Wenn meine Freundin mal in der Zukunft mit Touristenvisum / Schengenvisum mich hier in Deutschland (von Behördenseite abgesegnet) besuchen dürfte, würden wir dann hier in Deutschland während dieser Visumszeit heiraten dürfen?


    Oder ist hierzu ausschließlich ein Hochzeitsvisum notwendig?


    Hintergrund ist auch, dass meine Eltern (vom Alter / Gesundheit) eine Fernreise nicht zuzumuten ist.


    Außerdem: Nach Rücksprache mit meiner Freundin, möchte / darf ich hierzu noch die Gründe nachliefern, warum der kürzliche praktische Tipp bzgl. "von Hongkong / Einreise nach Deutschland" für uns leider nicht in Frage kommt:

    Zum einen hat meine Freundin einen Jahresurlaub von nur 7 Tagen, zum anderen läuft der Vertag nur noch bis zum Jahreswechsel.

    Ein erneuter Vertrag widerstrebt unseren Plänen noch länger persönlich getrennt zu sein.



    doffo:

    Zitat von doffo

    Du sprichst von Traumfrau, Seelenverwandte etc... Wie ist das überhaupt möglich ohne je persönlichen Kontakt gehabt zu haben? Ist mir echt ein Rätsel...


    Wie gut man sich versteht und zusammenpasst stellt man nur durch sehr intensiven monatelangen, täglichen stets verständnisvollen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander im Optimalfall in völliger Harmonie (Ansichten, Wertevorstellung, etc.) fest, wie es meine Freundin und ich haben und dann stellt sich "Seelenverwandtschaft" heraus oder nicht und nur dadurch und nicht durch eine kurze Urlaubsbekanntschaft (mit evtl. Bettgeschichten) ist das m. E. überhaupt möglich.

    Auch bzgl. der Sicht zu gewissen Gewohnheiten (z. B. Themen wie dem Rauchen, dem Alkohol, Tätowierungen, Piercings, etc.) sind uns darüber hinaus auch sehr wichtig, dass hier die gleiche Sicht darauf besteht und dies auch immer so bleibt.

    "Traumfrau" bedeutet darüber hinaus für mich, dass insbesondere die Persönlichkeit / Charaktereigenschaften, Interessen, Hobbies aber auch natürlich bezüglich dem Aussehen (wie Gepflegtheit, Größe, Figur, Gewicht, Ausstrahlung, etc.), ob Kinder vorhanden sind, ob sie schon mal verheiratet war, etc. voll den Wunschvorstellungen entsprechen.


    Zum Glück verbieten uns ja nicht irgendwelche Visabestimmungen oder Gesetze, dass wir Bilder, Videos und unzählige seitenlange E-Mails uns barrierefrei und grenzüberschreitend gegenseitig senden dürfen, Video-Telefonie miteinander machen und so das oben Gesagte ganz einfach und ohne bisheriges persönliches Treffen bürokratielos herauszufinden war, wie perfekt wir zueinander passen.



    jogy:

    Danke für das entgegengebrachte Verständnis.

    Zu Deinem Einwand, dass ein Gast hier möglichen erheblichen Schaden verursachen könnte, was sicherlich richtig ist, möchte ich allerdings dann klar anmerken, dass sich dann sehr viele Deutsche in Deutschland auch nicht mehr aufhalten dürften, da hier eine Haftpflichtversicherung keine Pflichtversicherung ist, was für mich ein Skandal ist.

    Verursacht also ein/e Deutsche/r hier fahrlässig erheblichen Schaden und ist nicht versichert, geht das auch zu Lasten von den Betroffenen, die den Schaden erleiden oder zu Lasten der Allgemeinheit.


    Und zum Thema Gesetze: Ich erwarte mir von einem "Rechtsstaat", dass dann auch in Bezug auf Willkommenskultur immer mit gleichem Maß gemessen wird, bevor Menschen einreisen dürfen (da wurden milliardenschwere Fehler zu Lasten der Steuerzahler gemacht) und das ist hier in Deutschland eben keineswegs gegeben.



    J&C:

    Zitat von J&C

    Hallo zusammen!

    Vielleicht ändert sich ja in Sache (BRD GmbH) etwas in nächster Zeit zu Gunsten des TS ...


    So, hast Du da schon erste Hinweise dazu (die nicht nur mir, sondern auch anderen weiterhelfen könnten), dass zumindest einige Missstände beseitigt werden sollen, oder möchtest Du Dich nur über mich lustig machen?

    Eigentlich sollten alle hier in die selbe Richtung "am Seil ziehen", oder nicht?



    Truman:

    Danke für Deine nette Rückmeldung.

    Ich würde mir eine verbesserte Situation für alle wünschen, damit glasklare Kriterien gegeben wären und generell sollte gelten, dass ein Gast, wenn es vom Gastgeber so gewünscht ist, sich hier aufhalten darf, wenn für Kost und Logis vom Gastgeber gesorgt ist und eine KV besteht, notfalls noch mit einer Haftpflichtpolice "gepaart".


    Ja, Du hast vollkommen recht mit allen Deinen Aussagen.


    Bzgl. Behördenkrieg und bzgl. anderer angesprochener Bereiche:

    Ich bin halt vom Naturell so, dass ich, sofern ich weiß, dass ich im Recht bin, dass auf freundlich aber bestimmte Art und Weise durchsetze. Das war beim Finanzamt aber auch bei einer Erbschaftsangelegenheit der Fall, ohne Hilfe eines Steuerberaters / Anwalts ist mir das durch Studieren von Fachliteratur, Gesetzestexten und Gerichtsurteilen gelungen.

    Schön fand ich, dass sich eine Sachbearbeiterin (Erbschaftsangelegenheit) bei einer äußerst komplexen Sache (ich blieb aber stets freundlich aber bestimmt), deren Fehler mich 3.000 EUR gekostet hätte, diesen eingeräumt und sogar entschuldigt hat. Respekt vor so viel Größe, aber leider hat mir das trotzdem viel Ärger bereitet, da viel Zeit gekostet.


    Bei dieser Materie, so weit ich dies nach derzeitigem Wissenstand (und ich bin noch sehr neu in der ganzen Thematik) überblicken kann, ist alles einerseits so umständlich, daher zeit- und geldintensiv kombiniert mit so viel "Grauzone" im Gegensatz zu obigen Vergleichen, dass es mehr als ärgerlich ist.


    Vielleicht, wären aber Einzelne von hier bereit die eigene besondere Odyssee, was Ihr und Eure Freundinnen / Frauen beim "Behördenkrieg" alles erlebt habt und was das alles an Zeit, Nerven und Geld gekostet hat, öffentlich (ich denke da z. B. an Stern TV) zu berichten, wie es in unserem "Rechtsstaat" so funktioniert und wie mit Gästen und dem deutschen Steuermichel umgegangen wird. Ich hätte da keine Probleme mal bei Stern TV freundlich anzuklopfen und Überzeugungsarbeit zu leisten, dass dieser Thematik mal Sendeplatz eingeräumt wird.


    Das ändert zwar dann noch nichts an der Misere, aber man sollte auch mal öffentlich über die Missstände (vermehrt) berichten. Natürlich gibt es sicherlich auch viele Leute (aus der Rassisten Ecke), die einem die Probleme vergönnen und wünschen, da man es wagt, eine Beziehung mit einer Ausländerin zu führen und noch dazu aus dem EU-Ausland.



    flor:

    Warum sollte eine wahre große Liebe / Seelenverwandte / Traumfrau überhaupt nach Geld, Status oder Besitz fragen?


    War das etwa bei Dir so?


    Dann sollten bei jedem rational denkenden Menschen "die Lichter aufgehen".


    Danke für die Wünsche! Zum Hongkong-Flug habe ich bereits schon an b3rt, Stellung bezogen. Es ist aber schön, dass mir, als Deutscher und wenn dann mal das rechtliche Risiko nicht mehr gegeben sein sollte, das Fliegen irgendwann dann wieder erlaubt sein wird.


    Nach Vertragsende zum Jahreswechsel, besteht die Absicht von uns, dass meine Freundin zu mir kommt (unabhängig, ob ich sie vorher besuchen konnte oder nicht, wir hätten sowieso vorher nur ganz kurze Möglichkeit in HK persönlich Zeit zu verbringen), soweit mir dann nicht irgendwelche Bestimmungen, Gängelungen oder Diskriminierungen (nur weil sie z. B. Filipina und keine Japanerin ist) in die Quere kommen, ist kein Staat / Behörde schuld, ansonsten schon!



    Kumusta:

    Danke für die Tipps:

    1: Ist ja so wie es aussieht, nur einseitig möglich und das ärgert mich.

    2: Sehe ich nicht so, dass man das nicht erwarten darf: Ich verweise dazu auf meine Antwort an Truman (1. Absatz), wie es sein sollte und müsste.

    3: Zu diesem Zeitpunkt wird sie nicht mehr in Hongkong sein, es sei denn sie würde einen neuen Vertrag dort abschließen, was aber zu unseren Plänen kontraproduktiv wäre.

    4: Nun ja, um es der Obrigkeit recht zu tun, ist man wohl derzeit dazu gezwungen, Privatsphäre und Datenschutz fehl am Platz, wenn wir von der DDR (oder anderen Ländern) sprechen würden, wo gerne mündige Bürger bevormundet und gegängelt wurden, würde ich es ja noch verstehen.


    Um die Integrität unserer Beziehung machen wir uns keine Sorgen, richtig kennenlernen kann man sich sowieso nur durch intensiven Kontakt, wie wir es gehandhabt haben und nicht durch einen Urlaubsaufenthalt.


    Viele Grüße

    AMSW


    editiert und Schriftgröße angepasst...Tandu

  • Das ist ja nahezu unlesbar..liest sich wie ein Roman...dazu noch die Riesenschrift


    Wenn ich das richtig verstehe, besteht nicht mal ein definitives Anrecht auf ein Touristenvisum, wenn die Touristin von der Herkunft aus einem ärmeren Drittstaat ist.

    So ist es..jeder Staat bestimmt selbst wen er rein lässt

    Wäre sie jedoch z. B. Japanerin, wäre das mit dem Touristenvisum / Schengenvisum (falls das überhaupt erforderlich wäre) kein Problem, hat für mich mit Diskriminierung zu tun.

    Vermutlich ja...schau dir das BIP von Japan an und von PH

    Zudem erscheinen mir die Visa-Voraussetzungen als sehr schwammig, so dass doch niemand gerade bei einem Erstvisa wissen kann, ob es erteilt wird oder nicht, zudem wird eine Freundin (die in den Philippinen lebt, meine ist jetzt ja noch in Hongkong), wenn ich das schon halbwegs richtig überblicke, auch noch dazu genötigt, persönlich in der Deutschen Botschaft Manila zu sein, als wenn das nicht alles im 21. Jahrhundert online erledigt werden könnte / mit Rückversicherung des Freundes, dass sie diesen besuch

    Die Chance ist bei 1%, bei deinen Voraussetzungen 0%...aus den Philippinen dann und ohne Job und ohne vorheriges Kennen lernen 0%


    Online geht nicht wegen Fingerabdrücken und life Interview (Hot Seat)

    Zudem habe ich schon im Forum gelesen, dass es fast aussichtslos ist ein langes Erstvisum von den max. 90 Tagen zu beantragen.

    Ja, nahezu bei 0...mit euren Voraussetzungen würde ich nichts über 20 Tage versuchen...wird aber auch nicht klappen

    Wenn meine Freundin mal in der Zukunft mit Touristenvisum / Schengenvisum mich hier in Deutschland (von Behördenseite abgesegnet) besuchen dürfte, würden wir dann hier in Deutschland während dieser Visumszeit heiraten dürfen?

    Nein...denn dazu benötigt es eine UP. Ohne UP, keine Befreiung von der Erbringung des EFZ und damit keine Hochzeit...selbst wenn das gelingen würde, müsste sie danach wieder ausreisen

    Oder ist hierzu ausschließlich ein Hochzeitsvisum notwendig?

    Ja, dafür muss man das Hochzeitsvisum beantragen...Dauer vom Start der Vorbereitungen bis zur Einreise ca. 12 Monate + x....kommt auf die Papiere der Dame und wie schnell sie Deutsch lernt

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Wie gut man sich versteht und zusammenpasst stellt man nur durch sehr intensiven monatelangen, täglichen stets verständnisvollen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander im Optimalfall in völliger Harmonie (Ansichten, Wertevorstellung, etc.) fest, wie es meine Freundin und ich haben und dann stellt sich "Seelenverwandtschaft" heraus oder nicht und nur dadurch und nicht durch eine kurze Urlaubsbekanntschaft (mit evtl. Bettgeschichten) ist das m. E. überhaupt möglich.

    Du hast die Frau noch nie gesehen, gerochen, geschmeckt.

    Und sprichst aber von "Seelenverwandtschaft" und planst ein paar Bits und Bytes aus dem Internet zu heiraten!!

    Sowas sieht man wirklich nur selten, haben wir aber alle hier schon des oefteren gesehen...


    Junge, du bist einfach nur verliebt in etwas auf deinem Computer-Screen!!!


    Nach Vertragsende zum Jahreswechsel, besteht die Absicht von uns, dass meine Freundin zu mir kommt (unabhängig, ob ich sie vorher besuchen konnte oder nicht, wir hätten sowieso vorher nur ganz kurze Möglichkeit in HK persönlich Zeit zu verbringen)

    Ich wuerde sagen lass die gute Frau bitte ihren Job weitermachen und nicht kuendigen um danach mit nix dazustehen weil sie sich von deinen Traeumereien verfuehren liess welche wie leere Luftblasen zerplatzen werden!


    Von "Diskriminierung!!!" rufen werden sich die Gesetze nicht aendern....


    Du kannst die Troll-Fahne wieder senken, ich denke, ich habe hoffentlich mit meinem zweiten Posting bewiesen, dass ich kein Troll bin.

    Nein. So schnell senke ich meine Troll-Fahne nicht wenn ich sie mal erhoben habe.

    Zudem; wenn du schon alle deine Texte in Schriftgroesse GROSS schreiben musst, warum faerbst du sie denn nicht auch gleich rosarot ein? Passender wuerd's nicht gehen. (sorry Sarkasmus)



    hge: sorry aber dass das hier im Behoerdenteil gepostet wurde dafuer kann ich nix.




    edit: das Sommerloch war bisher noch jedes Jahr lustig - aber 2020 toppt es ungemein! :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zudem erscheinen mir die Visa-Voraussetzungen als sehr schwammig, so dass doch niemand gerade bei einem Erstvisa wissen kann, ob es erteilt wird oder nicht, zudem wird eine Freundin (die in den Philippinen lebt, meine ist jetzt ja noch in Hongkong), wenn ich das schon halbwegs richtig überblicke, auch noch dazu genötigt, persönlich in der Deutschen Botschaft Manila zu sein, als wenn das nicht alles im 21. Jahrhundert online erledigt werden könnte / mit Rückversicherung des Freundes, dass sie diesen besucht. Zudem habe ich schon im Forum gelesen, dass es fast aussichtslos ist ein langes Erstvisum von den max. 90 Tagen zu beantragen.


    Aber das Thema Rückreisewilligkeit ist dann halt das alles entscheidende Totschlagargument.

    zum Schengen Visum in ihrer Situation:


    Die größten Chancen hätte sie in HK


    1 ) Antrag auf 7 Tage mit Vorlage des Arbeitsvertrages und Bescheinigung des Arbeitgebers

    2 ) Das Visum wird muss dann im deutschen Konsulat in HK beantragt werden, weil sie in HK arbeitet und somit dort ihren Wohnsitz hat. Erscheinen in Manila ist also nicht nötig.


    Das hat den Vorteil:


    1 ) Sie hat einiges zur Rückwilligkeit vorzuweisen

    2 ) die deutschen Konsulate ausserhalb der Philippinen sind erfahrungsgemäß nicht ganz so strikt wie die DBM. (was philipp. Staatsbürger angeht)


    Auch wenn 7 Tage "nichts" sind, aber es trägt zur positiven VisaHistorie bei. Damit hätte auch später ein Visum zB aus Manila größere Chancen..


    Zum Heiratsvisum:


    Wenn du dich dafür entscheidest; ist nur formal und papiermäßig sehr aufwändig. Aber sobald alle Vorrausetzungen vorliegen, wird das Visum auch erteilt. Kann allerdings dauern.




    Wenn meine Freundin mal in der Zukunft mit Touristenvisum / Schengenvisum mich hier in Deutschland (von Behördenseite abgesegnet) besuchen dürfte, würden wir dann hier in Deutschland während dieser Visumszeit heiraten dürfen?

    Heiraten ja, aber sie dürfte nicht hier bleiben.. Müsste also wieder ausreisen und ein FZ-Visum beantzragen.

    Im Normalfall wird dieses SchengenVisum auch gar nicht erteilt, wenn man dort ehrlich angeben würde, dass man in D heiraten will.

    Oder ist hierzu ausschließlich ein Hochzeitsvisum notwendig?

    JA!

    Hintergrund ist auch, dass meine Eltern (vom Alter / Gesundheit) eine Fernreise nicht zuzumuten ist.

    .. das ist leider kein Grund, der eine Rolle spielt. Aber bei Heiratsvisum könnten sie ja bei der Hochzeit dabei sein.


    Bitte das außer behördliche nicht hier diskutieren; der TS kann ja im SmallTalk einen thread aufmachen.. wenn es um "romantische" Lebensberatung geht.

  • was ich schon ein paar mal gehört habe ohne möglichkeit der verifizierung... wenn sie glaubhaft nachweisen kann daß sie das geld hat für einen touristischen Urlaub (hier gegeben aufgrund des arbeitsverhältnisses in HK) dann sollte sie komplett ohne einladung bzw. erwähnen daß sie einen deutschen kennt ein touristenvisum beantragen! grund wäre zB der besuch im vatikan (schengenvisum für italien gilt genausogut und sie darf nach germany damit). also bescheinigung vom arbeitgeber holen daß sie urlaub hat und danach wieder ins arbeitsverhältnis zurückkehrt, genügend cash auf dem girokonto und ab zur italienischen botschaft!


    edit

    "zum thema wahre liebe via internet ..".

    habe ich gelöscht.. ich habe gerade darauf hingewiesen, dass ich das hier nicht lesen will

    hge

  • aß sie das geld hat für einen touristischen Urlaub (hier gegeben aufgrund des arbeitsverhältnisses in HK) dann sollte sie komplett ohne einladung bzw. erwähnen daß sie einen deutschen kennt ein touristenvisum beantragen! grund wäre zB der besuch im vatikan (schengenvisum für italien gilt genausogut und sie darf nach germany damit).


    ... ich möchte darauf hinweisen, dass dies Falschangaben sind. Bei einem Flug zB nach Fra könnte sich die Bupol wundern, warum sie statt nach Rom erst nach Frankfurt fliegt. Und dann kann sie trotz Visum abgewiesen werden.

    Im Übrigen gehe ich bei diesen Arbeitsverhältnissen nicht davon aus, dass soviel Geld auf dem Konto ist um eine Tour nach Europa zu machen..

  • hge

    Hat das Label [Deutschland] hinzugefügt
  • hge

    Hat den Titel des Themas von „Wahre Liebe möchte stressfrei zusammenfinden.“ zu „AMSW/Wahre Liebe möchte stressfrei zusammenfinden.“ geändert.
  • äh natürlich soll sie nach rom fliegen! es geht doch ums treffen, das kann man auch im rahmen eines touristischen urlaubes machen oder? und wenn sie den job schon lange genug macht ist es auch nicht aussergewöhnlich wenn das geld für eine urlaubsreise vorhanden ist!

  • Danke für das entgegengebrachte Verständnis.

    Zu Deinem Einwand, dass ein Gast hier möglichen erheblichen Schaden verursachen könnte, was sicherlich richtig ist, möchte ich allerdings dann klar anmerken, dass sich dann sehr viele Deutsche in Deutschland auch nicht mehr aufhalten dürften, da hier eine Haftpflichtversicherung keine Pflichtversicherung ist, was für mich ein Skandal ist.

    Verursacht also ein/e Deutsche/r hier fahrlässig erheblichen Schaden und ist nicht versichert, geht das auch zu Lasten von den Betroffenen, die den Schaden erleiden oder zu Lasten der Allgemeinheit.

    hast du recht,aber dabei geht es dann um DEUTSCHE und ein staat wird sich hüten das risiko einzugehen,daß man auch noch drittstaatler importiert,die den steuersäckel brauchen könnten ..dieses argument zählt also leider nicht

  • Na ja, nach meiner Meinung hat Deutschland in den letzten Jahren reichlich Drittstaatler importiert,

    ohne Visum, Smartphone reichte.


    Laut Verpflichtungserklärung bin ich verpflichtet zu zahlen: Kosten für Abschiebung, Flug, Verpflegung, Gefängnis usw..

    Und selbst geht man auch noch für bis zu drei Jahre in den Bau. Was zahlt der Steuerzahler hier?


    Eine Haftpflichtversicherung für den Gast sollte selbstverständlich sein.

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • hast du ja recht,aber das kann man eben nicht vergleichen.,.die philippinen gelten nun mal nicht als unsicheres land und da liegt der unterschied.

    und die verpflichtungserklärung ist makulatur lieber cnecky,wenn der schaden in die millionen geht der eventuell angerichtet wird,dann bist du gar nicht mehr in der lage zu zahlen.

    wenn dein gast untertaucht und du zb. deinen job verlierst und kein einkommen mehr hast,was dann? wer zahlt dann den möglicherweise entstehenden schaden???

    auch wenn du VIELLEICHT in den bau gehst,ist immer nocvh ein zu bezahlender schaden da ,der auf den steuerzahler abgewälzt werden wird

    deshalb wird das so hart gehandhabt...ich bin auch nicht damit einverstanden,wie es abläuft aber so sind nun mal unsere gesetze

  • Hallo AMSW,


    es ist schön, dass ihr beide sehr verliebt seid und zusammen wohnen wollt. Diese Liebe ist wichtig für den gemeinsamen Antrieb und Willen, auch behördliche Hürden zu überwinden. Klar, es wird nicht so leicht werden, wie man sich das am Anfang vorstellt. Aber ich sehe in euer Situation keinen Grund, warum es nicht klappen sollte. Ihr braucht lediglich Geduld, Ausdauer und viel Teamwork.


    Vieles wurde schon gesagt, ein paar Tipps möchte ich noch hervorheben:

    Deine Freundin lebt und arbeitet in HK. Das allein ist schon der Jackpot! Ihr könnt alle Visa direkt in der Botschaft HK beantragen und müsst euch nicht mit den Schikanen der Botschaft in Manila beschäftigen.


    Sie muss unbedingt ihren dortigen Arbeitsvertrag verlängern, solange bis ihr absolut sicher seid, dass sie in Deutschland leben darf. Besuch sie erst in HK und beantrage dann im Anschluss ein Schengenvisum (nur 2 Wochen, nicht länger). Dafür musst du für sie in deiner Ausländerbehörde eine Verpflichtungserklärung einholen. Wenn sie dich in Deutschland besucht hat, hat sie zumindest schonmal erste Einblicke bekommen. Im Anschluss kannst du sie nochmal in HK besuchen und sie dich wieder in Deutschland.

    Ihr seid beide nicht verheiratet, das ist ein riesiger Vorteil, weil ihr nicht 2-5 Jahre mit Annulierung etc. rumschlagen müsst. Beantragt das Heiratsvisum (in HK!!!!), heiratet und lebt glücklich zusammen bis ans Ende der Tage!


    Viel Erfolg und alles Gute,

    Eddie

  • Das allein ist schon der Jackpot! Ihr könnt alle Visa direkt in der Botschaft HK beantragen und müsst euch nicht mit den Schikanen der Botschaft in Manila beschäftigen.

    ...


    1 . ist alles schon gesagt worden, zB hier:


    AMSW/Wahre Liebe möchte stressfrei zusammenfinden.


    2 . der DBM pauschal Schikane vorzuwerfen, geht nicht an. Viele (darunter ich selbst) haben mit der DBM sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Alternative: sucht euch beide einen neuen Job im selben (idealerweise "reichen") Land (nicht D und nicht PH), lebt dort zusammen und heiratet dort. Dann könnt ihr irgendwann auch relativ entspannt nach D reisen bzw. dann auch dauerhaft übersiedeln, da andere Auslandsvertretungen wie beschrieben nicht so streng sind wie die DBM. Hängt dann von den Bestimmungen vor Ort ab.


    Ob Du Dich diskriminiert fühlst oder nicht ändert allerdings nichts an der Rechtslage. Du kannst die Gute ja auf ein Boot setzen und um Asien schippern oder mit der Transsib via China durch Russland schmuggeln, wenn Dir so viel am illegalen Grenzübertritt gelegen ist, dass Du das für vergleichbar hältst. Ich vermute allerdings, dass selbst wenn es funktionieren würde, eure Probleme danach nicht weniger, sondern mehr werden.

    Ich zahle relativ viele Steuern, und ich bin auch nicht mit allem einverstanden wofür und wie die verwendet werden – aber so ist es nun mal, und wenn ich das ändern will, wird das nicht in einem Forum stattfinden. Ich finde es auch amüsant zu lesen, wenn Menschen mit einer eher konservativen Geisteshaltung in Hinsicht auf die Einreise von "Drittstaatlern" die volle Härte des noch zu verschärfenden Gesetzes fordern, aber für ihren Einzelfall eine Ausnahme einfordern. Geht halt nur eins von beiden.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich finde es auch amüsant zu lesen, wenn Menschen mit einer eher konservativen Geisteshaltung in Hinsicht auf die Einreise von "Drittstaatlern" die volle Härte des noch zu verschärfenden Gesetzes fordern, aber für ihren Einzelfall eine Ausnahme einfordern. Geht halt nur eins von beiden.

    ... ist zwar OT hier aber das trifft es!


    Bitte aber jetzt keine weitere Diskussion in diese Richtung... nur Diskussion zum Topic!

  • Also lieber AM, hier sitzen wirklich richtige experten die wohl alle durch die bürokratenorgien gehen mussten. Das wir angeblich ein rechtsstaat für deutsche seien, das bezweifele ich, auch wenn uns die systempresse und die regierungsmedien ständig damit einlulleln.

    Du musst die ratschläge der hiesigen unbedingt completto durcharbeiten, um überhaupt fiffty, fiffty chancen zu haben.

    Kennst du politiker, abgeordnete der kleinen partei näher, dann kannst du --durchaus mal später--etwas erreichen wenn sie bei dem hanswürstschel minister vorsprechen.


    Mache jetzt erst mal unbedingt deine basics,wie hier geraten wurde !

  • Also lieber AM, hier sitzen wirklich richtige experten die wohl alle durch die bürokratenorgien gehen mussten

    richtig ...die allermeisten haben das durch..ich erinnere mich noch an meine geschichte..was habe ich alles versucht um es zu beschleunigen...wie oft auf der ABH aufgelaufen,den petitionsausschuß im bundestag angeschrieben,den damaligen außenminister westerwelle persönlich angeschrieben etc.pp.

    es nutzte nichts,wurde immer wieder darauf verwiesen,das es sache des AA ist und ich von da weitere informationen bekommen werde.

    es wurde schritt für schritt durchgezogen und gewonnen habe ich nichts..eher im gegenteil,denn jedesmal wenn man eine eingabe gemacht hatte wurde das der DBM übermittelt und mein verfahren ruhte erst mal,bis über die eingabe entschieden war.

    heute würde ich nichts mehr versuchen,sondern den weg baustein für baustein abarbeiten und das rate ich auch dir AMSW

    es dauert seine zeit,aber am ende erreicht man sein ziel also pack es an und gehe es eins fürs andere durch alles andere ist wunschdenken,daß sich nicht umsetzen läßt

  • Hallo zusammen!


    vielen Dank für die Rückmeldungen.



    Handyman:

    Ich hatte versucht durch Absätze die langen Texte lesbarer zu machen, die Schriftgröße kommt wahrscheinlich daher, dass ich alles von Word (zuvor geschrieben) rüber kopiert hatte und dort aufgrund meiner feinen Monitorauflösung eine größere Schriftgröße eingestellt hatte.


    Vielen Dank für alle Rückmeldungen / Informationen und die Einschätzung zu meinen Aussagen von Dir als hilfsbereitem / erfahrenem Mitglied.



    level4:

    Eigentlich sollte ich gar nicht auf Deine polemischen Äußerungen, die niemanden weiterhelfen eingehen.

    Aber ganz so stehen lassen möchte ich sie auch nicht.

    Zitat von level4

    edit: das Sommerloch war bisher noch jedes Jahr lustig - aber 2020 toppt es ungemein!


    Zitat von level4

    Nein. So schnell senke ich meine Troll-Fahne nicht wenn ich sie mal erhoben habe.

    Zudem; wenn du schon alle deine Texte in Schriftgroesse GROSS schreiben musst, warum faerbst du sie denn nicht auch gleich rosarot ein? Passender wuerd's nicht gehen. (sorry Sarkasmus)

    Zur Schriftgröße habe ich Deinem freundlichen und hilfsbereiten Kollegen Handyman erklärt, warum dies so war. Über Deine anderen Aussagen können sich die Mitleser selbst ein Bild machen.


    Zitat von level4

    Ich wuerde sagen lass die gute Frau bitte ihren Job weitermachen und nicht kuendigen um danach mit nix dazustehen weil sie sich von deinen Traeumereien verfuehren liess welche wie leere Luftblasen zerplatzen werden!


    Was Du als "Träumereien" bezeichnest ist nur so, wie es sein könnte und sollte, wenn man nicht von Behördenseite bevormundet würde, den ganzen Unsinn an unnötiger Gängelei und Bürokratie hätte.

    Wir haben uns das ganze Behördenkasperletheater ja nicht ausgedacht und nach den Rückmeldungen ist es ja teils noch wilder als vorher erwartet, auch wenn es mir als mündiger Bürger widerstrebt, muss man dann halt dieses Behördenspiel mitspielen.

    Weder die noch Du werden verhindern, dass wir unsere Träume umsetzen, wie ich nebenbei bemerkt, bislang alles in meinem Leben erreicht habe, was ich wollte.


    Zitat von level4

    Von "Diskriminierung!!!" rufen werden sich die Gesetze nicht aendern....


    Zum Glück herrscht in Deutschland noch das Recht der freien Meinungsäußerung und die Wahrheit darf man wohl erst recht noch sagen; außerdem wäre es längst an der Zeit, mal mehr in den Medien darüber zu berichten, wie von mir im Posting an Truman vorgeschlagen und in ferner Zukunft ändert sich für zukünftige Paare vielleicht irgendwann dann doch noch etwas.

    Und als liberaler, freiheitsliebender Demokrat, kann und will ich mir diese Diskriminierungen, Bevormundungen und Gängelungen nicht schön reden, sondern werde sie immer und überall so benennen wie es ist.


    Zitat von level4

    Du hast die Frau noch nie gesehen, gerochen, geschmeckt.

    Und sprichst aber von "Seelenverwandtschaft" und planst ein paar Bits und Bytes aus dem Internet zu heiraten!!

    Sowas sieht man wirklich nur selten, haben wir aber alle hier schon des oefteren gesehen...


    Junge, du bist einfach nur verliebt in etwas auf deinem Computer-Screen!!!


    Die Kommunikationswege habe ich alle beschrieben, gesehen habe ich sie also durch stundenlange Video-Telefonie, unzählige Bilder und Videos und wie ich Seelenverwandtschaft und Traumfrau definiere, dazu verweise ich auf meine Antwort an doffo in meinem Posting zuvor.


    Sie ist real und nicht ein paar Bits und Bytes aus dem Internet und natürlich bin ich sehr verliebt, genauso wie sie in mich - wir beide in einer Intensität, weil wir in jeglicher Hinsicht auch so gut zusammenpassen, wie Du Dir alles sicherlich nicht mal erträumen kannst (jetzt bin ich auch etwas anmaßend); nach hunderten von geschriebenen Seiten (von jeder Seite von uns) in bester Harmonie kennen wir uns so gut und passen so perfekt zusammen, dass wir in der Zukunft heiraten werden und wenn der Weg bis dahin noch so lange und steinig sein wird / uns dieser so durch die Behörden bereitet wird.

    Das haben hier schon sicherlich genug Paare geschafft trotz aller Widrigkeiten, dann schaffen wir das genauso und wenn ich sie wegen unverschämten Bevormundungen zuerst besuchen muss, bevor sie dann endlich irgendwann dauerhaft zu mir kommen kann, dann wird dies halt so sein.

    Die Behörden können und werden uns wohl wertvolle Lebenszeit kosten (wie es anders ginge, habe ich an verschiedenen Stellen beschrieben / moniert und könnte dies noch in aller Ausführlichkeit tun, damit alles fair und gerecht wäre, aber dies gehört ja nicht in den Behördenteil, außerdem habe nicht die Möglichkeit diese Ungerechtigkeiten / unnötige Bürokratie und Schikanen zu beseitigen), aber verhindern können sie es nicht, dass wir auch persönlich miteinander leben können.



    hge:

    Vielen Dank für die freundlichen und hilfsbereiten Erläuterungen und Tipps.

    Ich werde dann die gewonnen Informationen mit meiner Freundin besprechen.


    Zitat von hge

    Bitte das außer behördliche nicht hier diskutieren; der TS kann ja im SmallTalk einen thread aufmachen.. wenn es um "romantische" Lebensberatung geht.


    Danke, viele meiner Rückmeldungen waren auch nur Rechtfertigungen, da sich viele hier nicht vorstellen können, wie innig die Beziehung von meiner Freundin und mir ist.


    Ich denke, ich habe das ausreichend allen Zweiflern erklärt, mit Sicherheit haben sie schon von vielen zerbrochenen Beziehungen gelesen / gehört, aber deshalb ist es eben um so wichtiger den Partner wirklich sehr gut zu kennen (wie ich es geschildert habe, wie es bei uns ist) und nicht nur aus einer Liebesromanze vom Urlaub her.


    Ich werde daher keinen SmallTalk Thread aufmachen, aber bin so frei falls nach Studium der ganzen Auflagen noch Fragen wären, diese hier zu stellen.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.



    eintakter:

    Vielen Dank für den Hinweis der Option, bzgl. eines Treffens in Italien / Rom.



    jogy:

    Zitat von jogy

    hast du recht,aber dabei geht es dann um DEUTSCHE und ein staat wird sich hüten das risiko einzugehen,daß man auch noch drittstaatler importiert,die den steuersäckel brauchen könnten ..dieses argument zählt also leider nicht


    Leider wurde in der Vergangenheit nach dem Motto "Tag der offenen Tür" und fast ohne jegliche Prüfungen dies doch so in Deutschland gehandhabt.

    Auf der anderen Seite werden jährlich ein paar tausend Paare unnötigerweise bevormundet und teils schikaniert.


    Und wie ist es mit den ganzen weltweiten Millionen an Touristen, die Deutschland jedes Jahr besuchen?

    Wird da etwa beim Zoll oder vorher bei der deutschen Botschaft in deren Heimatland geprüft, ob sie genügend Vermögenswerte, bzw. überhaupt über eine Haftpflichtversicherung verfügen, bevor sie Urlaub in Deutschland machen dürfen, damit sie also wenn sie einer/m Deutschen oder dem deutschen Staat und (damit dem Steuerzahler) schaden zufügen würden, dieser auch beglichen werden kann?

    Bei jeglichem Gast sollte dies aber gewährleistet werden, dass wäre mal wirklich was Vernünftiges.

    Und auch wenn für Dich mein Argument nicht zählt, ist es im Ernstfall vollkommen unerheblich, von wem Du, ich oder irgend jemand anderes einen Schaden erleidet, den der Verursacher nicht tragen kann, die Folgen sind immer die gleichen es sei denn:


    In diesem Zusammenhang nur noch kurz erwähnt und manch einer wird vielleicht irgendwann sehr froh über diese Information sein:

    Prüft Eure Haftpflichtpolicen, ob Sie im Falle, wenn jemand bei Euch einen Schaden verursacht, diese diesen auch bezahlen, wenn der Schadensverursacher kein ausreichendes Vermögen hat und keine Haftpflichtversicherung hat. Das kostet zwar dann nochmal etwas mehr, aber das ist leider ein Muss für jeden der sein Vermögen schützen möchte, weil in unserem "schönen" "Rechtsstaat" diese Versicherung keine Pflichtversicherung ist.


    Jeder Deutsche und jeder Gast (wie Cnecky schon gesagt hat, danke!) hier in Deutschland sollte eine Haftpflichtversicherung verpflichtend haben MÜSSEN, das wäre endlich mal was Vernünftiges.


    Ich war und bin ja noch nie gegen vernünftige Gesetze gewesen.



    Cnecky / foobamsen:

    Zitat von Cnecky

    Na ja, nach meiner Meinung hat Deutschland in den letzten Jahren reichlich Drittstaatler importiert,

    ohne Visum, Smartphone reichte.


    Ja, diese "Willkommenskultur" der letzten Jahre finanziert durch den deutschen Steuerzahler ( bei berechtigten und tatsächlichen Hilfegesuch, aber nur dann habe ich ja keine Probleme damit - dies wurde aber m. E. nicht im Ansatz vorher vernünftig geprüft) ist das krasse Gegenteil wie mit vielen Paaren (wie hier im Forum mit den deutschen Männern und ihren Partnerinnen aus den Philippinen) umgegangen wurde / wird, die einfach nur miteinander so schnell wie möglich auch persönlich zusammen glücklich werden wollen.

    Ich hatte schon im Verwandten- und Freundes- und Bekanntenkreis früher über Lösungen diskutiert, die uns allen Milliardenkosten in den letzten Jahren erspart hätten und trotzdem humanitär den wirklich Schutzbedürftigen geholfen hätten. Leider werden die Politiker für die Folgen falscher Entscheidungen in keinster Weise belangt, aber das alles gehört hier nicht in diese Thematik rein, daher beende ich meine Ausführungen.



    Eddie91:

    Vielen lieben Dank für Deine sehr nette Rückmeldung und die Tipps, ich wünsche Dir auch alles nur erdenklich Gute!



    Schorsch / jogy:

    Stimmt, recht habt Ihr!


    Jogy, vielen Dank für das Schildern Deiner sehr interessanten Erfahrungen.

    Und danke für Deinen Ratschlag. Ich werde mich dann mit einer Petition, Anschreiben von Politikern, Medien, etc. zurückhalten, höchstens ein sehr freundliches erklärendes Schreiben, der Botschaft dann, wie lange und gut wir uns kennen (trotz "Datenschutzbauschschmerzen") beilegen. Und wie meine Freundin schon hofft, kann ich dies nur auch tun, dass wir mit hoffentlich netten Menschen bei den Behörden zu tun haben werden, davon hängt m. E. sehr viel ab.


    Und irgendwann erreichen dann auch wir unser Ziel.


    Nochmals für alle Informationen, Hinweise, Tipps und Einschätzungen vielen Dank an alle, die uns damit weitergeholfen haben.


    Viele Grüße

    AMSW

  • hge

    Hat das Thema geschlossen