Desolate Situation über "Right of way", "Perpetual Right of way" und

  • cathbad richtig deshalb sagte ich ja als zweite möglichkeit eben verkaufen und woanders neu anfangen...leere drohungen wie das mit dem tandem wäre nicht mein ding,denn im endeffekt ziehst du das ja nur durch,wenn du kein gewissen hast und dir ein auftragsmord nichts ausmacht..also bleibt es eine leere drohung

    meine option wäre wirklich da zu verschwinden,denn ich denke das wird sich nie mehr beruhigen und immer wieder aufkochen

    das hat ja nichts mit feigheit zu tun,wenn man weiß man lebt den rest seines lebens mit einer nachbarschaft die einem das leben zur hölle machen kann

    da bleibt dann nur die option die zu entsorgen(was aus genannten gründen nicht funktionieren wird) oder eben selbst das handtuch werfen und gehen es heißt ja auch der klügere gibt nach

    die ganze sache mit anwalt bis zum bitteren ende durchzuziehen bedeutet doch nur schlechtem geld noch gutes hinterherzuwerfen,denn frieden wird danach nicht sein..also eine milchmädchenrechnung

  • cathbad richtig deshalb sagte ich ja als zweite möglichkeit eben verkaufen und woanders neu anfangen...leere drohungen wie das mit dem tandem wäre nicht mein ding,denn im endeffekt ziehst du das ja nur durch,wenn du kein gewissen hast und dir ein auftragsmord nichts ausmacht..also bleibt es eine leere drohung

    meine option wäre wirklich da zu verschwinden,denn ich denke das wird sich nie mehr beruhigen und immer wieder aufkochen

    das hat ja nichts mit feigheit zu tun,wenn man weiß man lebt den rest seines lebens mit einer nachbarschaft die einem das leben zur hölle machen kann

    da bleibt dann nur die option die zu entsorgen(was aus genannten gründen nicht funktionieren wird) oder eben selbst das handtuch werfen und gehen es heißt ja auch der klügere gibt nach

    die ganze sache mit anwalt bis zum bitteren ende durchzuziehen bedeutet doch nur schlechtem geld noch gutes hinterherzuwerfen,denn frieden wird danach nicht sein..also eine milchmädchenrechnung

    Ich bin voll auf Deiner Seite, lieber jogy , teile Deine Meinung :thumb

    Aber . . . wer kauft ein Grundstück / Haus mit solchen Problemen und Aussicht auf Streitigkeiten? Niemand!


    Mietobjekte kann man wechseln, von heute auf morgen. -habe ich selber schon gemacht, Nachbarschaftsstreit ist eine üble Sache!

    Bei Eigentum sieht es schon anders aus, da heisst es Kompromisse zu finden, hier und da mal "5-e grade zu zu lassen", einen Weg finden, der beide Seiten zufrieden stellt!


    Mal ein gemeinsames Grillfest veranstalten? Essen und Trinken - dafür ist doch jede/jeder Filipino zu haben!?


    Je nach Finanzlage kann man auch das eigene Haus vermieten und selber ein anderes Haus mieten. Ständiger Ärger, Nachbarschaftsterror, das macht das eigene Leben unerträglich, stressvolle Auseinandersetzungen in der eigenen Beziehung / Familie sind vorprogrammiert!

    Wobei Vermieten in der Coronazeit auch schwer ist.


    Ich wünsche NikWalker einen guten Ausgang, aus dieser verzwickten Lage.

    Alles Gute! :thumbsup

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • cathbad richtig deshalb sagte ich ja als zweite möglichkeit eben verkaufen und woanders neu anfangen...leere drohungen wie das mit dem tandem wäre nicht mein ding,denn im endeffekt ziehst du das ja nur durch,wenn du kein gewissen hast und dir ein auftragsmord nichts ausmacht..also bleibt es eine leere drohung

    meine option wäre wirklich da zu verschwinden,denn ich denke das wird sich nie mehr beruhigen und immer wieder aufkochen

    das hat ja nichts mit feigheit zu tun,wenn man weiß man lebt den rest seines lebens mit einer nachbarschaft die einem das leben zur hölle machen kann

    da bleibt dann nur die option die zu entsorgen(was aus genannten gründen nicht funktionieren wird) oder eben selbst das handtuch werfen und gehen es heißt ja auch der klügere gibt nach

    die ganze sache mit anwalt bis zum bitteren ende durchzuziehen bedeutet doch nur schlechtem geld noch gutes hinterherzuwerfen,denn frieden wird danach nicht sein..also eine milchmädchenrechnung

    Lieber feige sein,als einem doofen einen Gefallen tun.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • handtuch werfen und gehen es heißt ja auch der klügere gibt nach

    die ganze sache mit anwalt bis zum bitteren ende durchzuziehen bedeutet doch nur schlechtem geld noch gutes hinterherzuwerfen,denn frieden wird danach nicht sein..also eine milchmädchenrechnung

    Das sehe ich ganz anders.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt.

    Bisher braucht Nik noch gar keinen Anwalt, sondern die Gegenseite ist in Zugzwang.

    Es kann doch nicht sein, dass Pinoys immer machen was sie wollen und der zahlende Ausländer soll jeden Scheixx einfach hinnehmen.

    Abgesehen davon sitzt die Familie wohl schon lange an dem Ort. Sollen sie dem Unrecht weichen?


    Du scheinst auch von der phil Mentalität nicht viel zu verstehen.

    Frieden gibt es, wenn klar ist, wer der Platzhirsch ist.

    Den Status muss man sich schaffen, wenn man eine Krise bewältigen will, ohne den Schwanz einzuziehen.

    Ganz steinzeitliche Hackordnung ist die Sprache, die man dort spricht.

    Nik kann sich ganz entspannt zurück lehnen und die Sache seinen Gang gehen lassen.

    Wenn er freundlich bleibt, lächelt und am Ende pinoyuntypisch nicht nachtritt, wird er bei den anderen Nachbarn Punkte machen.

    Man muss nicht versuchen jedermanns Liebling werden. Das ist unmöglich, weil es immer verfeindete Gruppen gibt in Phils.

  • Lieber feige sein,als einem doofen einen Gefallen tun.

    Leider eine dumme deutsche Ansicht! Sorry dass ich es hier sagen muss!


    Wer intelligent ist, macht eine Strategie und arbeitet danach!


    Die Dummen haun einfach drauf bis kein Gras mehr wächst!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • cathbad richtig deshalb sagte ich ja als zweite möglichkeit eben verkaufen und woanders neu anfangen...leere drohungen wie das mit dem tandem wäre nicht mein ding,denn im endeffekt ziehst du das ja nur durch,wenn du kein gewissen hast und dir ein auftragsmord nichts ausmacht..also bleibt es eine leere drohung

    meine option wäre wirklich da zu verschwinden,denn ich denke das wird sich nie mehr beruhigen und immer wieder aufkochen

    das hat ja nichts mit feigheit zu tun,wenn man weiß man lebt den rest seines lebens mit einer nachbarschaft die einem das leben zur hölle machen kann

    da bleibt dann nur die option die zu entsorgen(was aus genannten gründen nicht funktionieren wird) oder eben selbst das handtuch werfen und gehen es heißt ja auch der klügere gibt nach

    die ganze sache mit anwalt bis zum bitteren ende durchzuziehen bedeutet doch nur schlechtem geld noch gutes hinterherzuwerfen,denn frieden wird danach nicht sein..also eine milchmädchenrechnung

    Versetze dich in eine verdrehte Seele, wie sie bedauerlicherweise nun mal vorkommen. Berücksichtige, dass solche Leute schon mal wegen einer Kleinigkeit zu drastischen Massnahmen greifen, ihnen also dunkel Gedanken nicht fremd sind.

    Solche Typen kommen nicht so schnell darauf, dass ein gut inszenierter Bluff eben nur ein solcher ist weil sie nur in ihrem Dunstkreis denken

    Also keine einfach zu durchschauende (leere) Drohung, schön durchdacht und geplant. Ein schönes Philippinen-Drama sozusagen. Das könnte helfen.

    Der Wunsch in Frieden zu leben hat nichts mit Feigheit zu tun. Ab und an lohnt es sich wenn man sich dafür auf die Hinterfüsse stellt. Solange es Leute gibt, die Freundlichkeit mit Schwäche verwechseln, muss man auch mal die Zähne zeigen.

    Aber einen verbindlichen Rat geben, was in dieser oder jener Situation zu tun ist, kann man als Aussenstehender kaum. Jeder muss für sich entscheiden wie weit er gehen will und kann.

    Wie auch immer, ich drücke dem Themenstarter die Daumen, dass er zu seinem Recht kommt und mit seiner Frau zusammen die Sache unbeschadet durchsteht.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Du scheinst auch von der phil Mentalität nicht viel zu verstehen.

    Frieden gibt es, wenn klar ist, wer der Platzhirsch ist.

    oder wenn du eben in deiner blutlache liegst,dann hast du auch frieden,weil es dich dann nicht mehr interessiert

    platzhirsch,das ich nicht lache als ausländer in den phills willst du denen zeigen wer der platzhirsch ist,,du machst dich lächerlich wie schon so oft in verschiedenen threads


    Die Dummen haun einfach drauf bis kein Gras mehr wächst!

    so wie mc tan,der denen mal klar zeigt wer der platzhisch ist lach..die nummer kennen ich von partys bei motoradgangs,,aber auf den phills als ausländer? wage ich zu bezweifeln,daß er das überleben würde

  • Eigentlich glaube habe ich jogy noch nie einen Daumen nach oben gegeben aber hier musste einer her denn auch der grösste Platzhirsch hat eines Tages seinen Jäger mit dem Gewehr und der Kugel im Gebüsch liegen und wird dann halt portionsweise and die Gaststätten verkauft!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wieso ist das eine dumme deutsche Ansicht?

    Dann sag doch mal deine Strategie hierzu. Du bist doch einer der Intelligentesten hier.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • oder wenn du eben in deiner blutlache liegst,dann hast du auch frieden,weil es dich dann nicht mehr interessiert

    platzhirsch,das ich nicht lache als ausländer in den phills willst du denen zeigen wer der platzhirsch ist,,du machst dich lächerlich wie schon so oft in verschiedenen threads

    Na dann plauder doch mal aus deiner Erfahrung. Bin gespannt.

    Ich habe jedenfalls eigene Erfahrungen mit Pinoygegnern gesammelt und wurde in der ganzen Bandbreite bedroht.

    Alles nur heiße Luft.

    Nach Ende der Feindseligkeiten waren meine Frau und ich die Nummer eins in der Straße und man hat uns hoch geachtet und wir werden bis heute gern in allen möglichen Fragen konsultiert.

    Du kannst das gerne lächerlich finden.


    Was wohl die Verwandten der Frau sagen würden, wenn Nick zum Abbruch der Zelte blasen würde, weil auf der anderen Straßenseite böse Menschen wohnen?

  • Ich habe hier ganz klar eine gute Anzahl von Leuten, die mir/uns freundlich gesinnt sind.

    Die ganze Familie ist hier und wir befinden uns mitten in der CoVid-19 - Krise.

    Natürlich mache ich Pläne, aber die kann ich derzeit nicht einfach so umsetzen.

    Alles was übrig bleibt, ist weiterstreiten, obs mir gefällt, oder nicht.


    Es sind sicherlich nicht alle Pinoys so drauf, aber ich sagte bereits, das Nachbarschaftsbild ändert sich langsam, dafür aber stetig.

    Ja, diese Nachbarn sind schon früher aufgefallen. Jedoch nicht so deutlich, wie heute.


    Sie kamen in der Vergangenheit damit durch, Land mit Tricks einzuheimsen.

    Das hat bei Tia`s Land nicht funktioniert, also sind wir die Bösen bei denen.


    Nein! Ich wußte nicht auf was ich mich da einlasse.

    Nach heutigem Wissensstand wird deutlich, daß man als Ausländer nicht Land, ohne abgeklärter Straßenanbindung kaufen soll.

    Meine Frau war immer guten Gewissens, daß wir uns irgendwann einer Straßenanbindung erfreuen können. Das heißt im Klartext, sie wußte es auch nicht besser. Außerdem ist ohne Straßenanbindung immer mit Zusatzkosten zu rechnen, wenn nichts dazwischen kommt.


    Die Dokumente richtig durchlesen und verstehen ist ein weiterer wichtiger Punkt.

    Zuerst hieß es, wir müssen auf jeden Fall darauf achten einen sauberen Landtitel zu erhalten. So viel wusste ich zumindest aus dem Forum. Das reicht aber nicht!


    Wohnt man zu weit weg von der Hauptstraße und trägt als Besteller einen ausländischen Namen, werden Pakete oft nicht geliefert. Das Paket ist nicht zustellfähig, der Empfänger nicht anwesend und eine Benachrichtigung gibts nur, wenn das Paket retour geht. Nicht während der Zustellung.

    Bestellt jedoch meine Frau, kommt die Ware komischerweise an, egal wie billig sie war.

    Da haben offenbar meine 20 und 50 Php an den Überbringer nicht viel gebracht.


    Einfach alles stehen und liegen lassen, um woanders zu mieten? Möglicherweise infiziert werden, noch bevor es eine CoVid19-Impfung gibt?

    Wir haben uns an die Angaben und Ratschläge der Landvermesserin gehalten, die in der Sitzung vor dem Kapitan gesprochen hat.

    Wir haben niemanden umgebracht.


    Würde die Gegenseite keine Eskalation verursachen, wüßten wir nicht mal, daß die Leute die ganze Zeit über Schwiegervaters und unserem Grundstück laufen, während auf deren Plan ein öffentlicher Weg eingezeichnet ist.

    Wir hoffen jetzt innigst, daß kommende Woche der Ingenieur doch vorbeikommt, um das eingetragene Wegerecht auf deren Seite zu bestätigen.

    Würde dessen Messung zu anderen Ergebnissen kommen, würde das Situation anheizen.

    Eine Klarstellung von ihm ist zwingend erforderlich.

    Irgendwo müssen auch Filipinos ihren eigenen Gesetzen Folge leisten.

    Es ist sowieso unerträglich, daß die Regierung solche Streitigkeiten austragen lässt, zuguckt und dann die Leichen aufsammelt.


    Ich versuche es besser zu machen. Versprochen!


    Gruß

    Nik

  • hi, Nik,

    deine Situation ist nicht einfach und du musst genau nachdenken. Versuche dabei auch mal dich in den Gehirnwindungen des Pinoy zurechtzufinden. Denke auch daran, dass Trommeln zum Spiel gehört.

    Genauso wie du schreibst, habe ich es mir gedacht. Die Jungs machen das nicht zum ersten Mal. Bisher sind sie damit durchgekommen und glauben nun in dir einen weiteres Opfer gefunden zu haben. Wenn sie nicht gestoppt werden, hast du, so sehe ich es zumindest, nie deine Ruhe. Denn du wirst in ihren Augen immer das willige Opfer sein. Es ist eine traurige Tatsache, dass es nun mal solche Leute gibt. Wenn diese Typen aus eigener Einsicht nicht vernünftig werden, müssen sie nun mal durch angemessene Gegenmassnahmen überzeugt werden.

    Auf der einen Seite würde ich an deiner Stelle den offiziellen Weg,also Brgy, Landvermesser usw. gehen und parallel dazu mein eigenes "Drama" anzetteln.

    In deinem Fall geht es nicht nur darum jetzt den Wegstreit zu gewinnen, sondern auch ein für alle Mal Ruhe zu bekommen.

    ich hoffe du findest für dich und deine Familie den rechten Weg der euch schnell Ruhe bringt. und vor allem dauerhaften Frieden.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Vielleicht solltest du mal eruieren, ob die Gegenseite die Vermessung nicht still und leise abgeblasen hat.

    Das hat sie offenbar.

    Es wird nur noch auf ein Besuch von ihm gewartet. Um was genau zu tun, bei diesem Besuch? Weiß ich nicht.


    In der Zwischenzeit fällt ihr Mann als Spion auf. Er versucht überall zu sein, um aufzuschnappen, was wir planen könnten.


    Die Frau der Gegenseite, -so haben wir rausgefunden-, hat die Geschichte mit meiner erhofften Abschiebung bei ihrer Tochter in London verdreht.

    Angeblich sollen die Radfahrer gesagt haben, daß es die Möglichkeit gäbe, den Ausländer abzuschieben.

    Mit dieser Darstellung wollte sie sich offenbar reinwaschen, allerdings hat ein Thio, der uns in dem Fall unterstützt bei ihr klargestellt, daß es anders war.


    Die Frau der Gegenseite wurde auch von meiner Frau in der Municipality Liloan gesichtet. Sie scheine dort öfters ein- und auszugehen.

    Die näheren Gründe sind uns unbekannt.

    Blöd ist nur, daß sie offenbar Vorarbeit zu ihren Gunsten in der Sache leistet, da meine Frau irgendwann nach dem 30. September dort eine Beschwerde für den nicht freigemachten Weg abgeben wird.


    Einen weiteren Vorfall gab es auf der Rückseite unseres Grundstücks. Dort war bis vor kurzem der Fußweg über ihr Land mit Wellblech gesperrt. Allerdings wurde er plötzlich freigelegt. Der Grund dafür wurde später klar. Es wurden Baumstämme von einem ihrer entfernteren Grundstücken abtransportiert.

    Daraufhin errichtete der Schwiegervater und der Schwager eine Barriere bei unserer Seite. Mit Bambus. Eine Lattung wurde während unserer Abwesenheit aufgetreten.


    Bis Dato weist nichts auf eine Abkühlung des Streits hin.


    Gruß

    Nik

  • Jetzt wird die Sache schon schmutziger.

    Ihr wisst aus den Vorposts, daß ich meine Frau angewiesen habe, die Mastschweine loszuwerden.

    Offenbar gelingt es ihr nicht schnell genug.

    Zwei Schweine sind noch übrig, aber scheinbar wurde eines mit einem Messer verletzt.



    Gruß

    Nik

  • Zwei Schweine sind noch übrig, aber scheinbar wurde eines mit einem Messer verletzt.

    wenn die schon die tiere verletzen,dann kann es heiter werden

    diese geschichte geht nie und nimmer gut aus und auf endgültigen frieden brauchst du nicht zu hoffen.,

    was bringt euch ein leben in ständiger sorge,daß alles mögliche passieren könnte?

    wäre mir persönlich zu viel stress und ich würde mir gut überlegen,ob ich da bleiben wollte.

  • Jetzt weiß ich es genauer. Der Ingenieur soll einfach anhand der Grundsteine nochmal erklären, wo der Weg zu sein hat.

    Es soll nicht erneut gemessen werden.

    Er ist angeblich derjenige, der das Wegerecht erzwingen kann.

    In meinen Ohren hört sich das irgendwie lachhaft an. Die Exekutive setzt Gesetze durch. Polizei, Anwalt, Behörde, aber kein Landvermesser.

    Vielleicht staatlicher Landvermesser? Deswegen? Ich weiß es nicht.


    Es bestand der Verdacht, daß der Kapitan auf Seiten der Gegenseite steht und eine erneute Vermessung zu anderen Ergebnissen führen könnte. In so einem Fall wollten wir dann einen weiteren staatlich geprüften Landvermesser ins Boot holen, um etwaige Diskrepanzen offen zu legen.

    Sollte der Kapitan davon erfahren, würde ihm sofort klar werden, daß so ein Streich für ihn nicht ohne Konsequenzen wäre. Er müsste allein schon bei der Ankündigung einen Rückzieher machen. Das war aber nicht notwendig.

    Die Frau der Gegenseite soll ihrem Sohn gesagt haben, daß eine erneute Landvermessung nur rausgeschmissenes Geld wäre.


    Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe schon Pläne in der Schublade, aber ich kann diese nicht ums verrecken schnell umsetzen.

    Mein Vorhaben ist schon im Gange. Die Verzögerungen sind wegen Covid-19.

    Daß die Chinesen eines Tages meinen Lebensalltag verändern werden, das wußte ich nicht. Das Land ist ja schon einige Kilometer weit weg.


    Ein Barangay-Official und die Barangay Police, sowie der Dorf-Veterinär waren wegen der Stichwunde hier.

    Ohne einen Zeugen, ist keine Schuldzuweisung möglich.

    Um dem Schwein die Wunde zuzufügen, mußte derjenige natürlich unser Grundstück betreten.

    Es wird vermutet, daß dies bei Nacht geschah.


    Die Familie der Gegenseite scheint ein komisches Rechtsverständnis zu haben.

    Immerhin waren sie es, die den Weg zuerst schlossen, damit niemand von uns passieren kann. Nun hat unsere Seite reagiert und den Weg zugemacht, schon gehts an die Schweine.

    Filipino-Style halt.

    Lehrer zu sein, hat offenbar nichts damit zu tun, Erwachsen zu sein.


    Gruß

    Nik

  • ohne dich jetzt beinflussen zu wollen, erscheint mir die Landvermessergeschichte schon komisch. Zuerst soll vermessen werden, dann nach einiger Zeit nicht mehr, weil es rausgeschmissenes Geld ist. Mir kommt dabei der Gedanke, dass der Landvermesser da war, der Tante gesagt hat, dass sie im Unrecht ist, worauf hin sie die Geschichte abbläst. Für mich schreit das förmlich nach einer Vermessung deinerseits.


    Auch wenn keine Schuldzuweisung möglich ist, war der Schritt die BRGY hinzuzuziehen richtig. So kann zumindest keiner später sagen dass die Geschichte erfunden ist.


    Pinoys haben zumeist ein grundsätzlich ichbezogenes Rechtsverständnis. Recht ist, was dem eigenen Vorteil nützt. Recht ist, was mir nützt. In dem Moment wo daraus Verpflichtungen erwachsen, wird man zum Opfer. Und von wegen Bildung, die ist dabei nur im Weg.

    Ich habe in meiner Zeit hier sehr gebildete Lehrer getroffen, aber auch solche die so hell sind wie ein Päckchen Russ

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Der Ingenieur war hier, mit 4 Mitarbeitern, dem Barangay official und der Barangay Police.

    Die Familie der Gegenseite wohnt inzwischen 2 Häuser weiter (haben scheinbar Wind von meinem Videoke-Plan bekommen).

    Anwesend von ihnen war die Verwande von ihnen (diesem Haus), der sie angeblich Prokura erteilt haben, komme dabei raus, was wolle, und der eine Sohn der Gegenseite.

    Von unserer Seite war meine Frau und die ziemlich wortgewandte/schlagkräftige Schwägerin.


    Bei der Show ging es um Beschwichtigungen, wegen der aufgeblasenen Situation denke ich mal, und abschließende Angebote vom Barangay, die Straße, die noch nicht da ist, zu einer Barangay Road zu deklarieren. Wobei jede Seite Land für eine 3 Meter breite Straße spenden muß.


    Der Sohn der Gegenseite war übrigens ganz muxmäuschen stil, verglichen zum Proletariat, das in der Sitzung mit dem Kapitan aus ihm trat.

    Die Verwandte kannte nicht die ganze Vorgeschichte, bzw. wahre Geschichte und bekam von unserer Seite verbal immer eine draufgedroschen, wenn ihre Ideen ausfielen.


    Da von Anfang an nur Stunk gemacht wurde, ist von meiner Seite kein Entgegenkommen mehr zum Straßenbau da, und meine Position hat sich auf die Freigabe des 2 Meter breiten Wegerechts verhärtet. Der Ingenieur erklärte, daß für eine Barangay Road mindestens 3 Meter fällig sind, damit die Ambulanz, der Feuerlöschwagen und die Müllabfuhr durchfahren können. Also willigte unsere Seite ein, einen weiteren Meter hinzuzuschießen.

    Das Argument, daß er angeblich 33 m² zuviel entrichtet, davon heute keine Spur.


    Das übriggebliebene Problem ist nun die Passage über des Schwiegervaters Land, bei dem ich jetzt auch nichts mehr ausrichten kann. Er wäre bereit die obligatorischen 1,5 Meter abzutreten, aber die andere Seite besitzt ein Chinese, der quasi den gesamten Grundstücksstreifen bis zu Hauptstraße unten besitzt. Bei vorhandener Straßenanbindung hat er das Recht abzuwinken. Wir hätten dann quasi einen Straßenabschnitt mit nur 1,5 Metern Breite, falls das so unausgegoren durchgesetzt wird. Die Errichtung der Straße zahlt der Barangay, bzw. Municipality (weiß nicht genau).


    Der Vater der Gegenseite hat sich seit 2 Tagen nicht blicken lassen. Ihm laste ich die Verletzung des Schweins an, das inzwischen geschlachtet und verkauft wurde. Die Mutter blieb ebenfalls fern.


    Hört sich alles nach Friede, Freude, Eierkuchen an, doch ich traue diesem Volk nicht mehr.

    Schauen wir mal, was beim Gespräch mit dem Chinesen rausgekommen ist. Er ist jetzt quasi der Schlüssel zur vollen Straßenbreite.


    Gruß

    Nik