Welcher Baum ist das?

  • Hier im Resort steht ein toller Baum dessen Stamm so aussieht als haette man seine Rinde geschält. Ist aber nicht.



    Der Baum ist bis in die Spitze mit orangem und verschieden grünem militäryfarbigem Stamm und sieht gesund aus.


    Ich habe so einen Baum noch nie gesehen. Auch eine Pflanzen App ergab mit den Blättern kein Ergebnis.

    Kennt jemand diesen Baum?






    LG Carabao

  • Ich habe jetzt noch mal die App befragt und als Ergebnis fuer das Blatt kam Pacific Madrone heraus.



    Das koennte die Antwort sein. Das Erscheinungsbild soll sich auch im Laufe des Jahres veraendern.


    Meine Frage ist damit zwar wohl beantwortet. Aber trotzdem finde ich es ist ein schoener Baum der es wert ist mal gepostet zu werden.


    LG Carabao

  • Könnte Pacific madrone (Arbutus menzisii) sein, aber auch "Rainbow Eucalyptus" (Eucalyptus deglupta).

    Arbutus menzisii ist ein endemischer baum von der Pazifikküste der USA und Kanada (südlicher Küstenbereich).

    Eucalyptus deglupta ist die meines Wissens die einzige Eukalyptusart die außerhalb Australiens vorkommt. Daher würde ich hier eher auf Eukalyptus tippen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.