Landfriedensbruch ?

  • Rein technisch gehört das Grundstück gar nicht dir, sondern deiner Frau. Und wenn die sagt "laß sie doch"...

    Was willst du dann überhaupt? Du hast gar nichts zu melden!

    Rechtlich sicherlich richtig. Nur ich vermute, der TS hat Geld investiert und dann gibt es üblicherweise (eine nicht einklagbare) interne Vereinbarung, dass er auch mitbestimmen kann.


    In diesem Fall würde ich aber auch sagen

    Zieht die Ehefrau das nicht mit durch.....tut zwar weh....aber dann weist Du wie Du in Zukunft dran bist

    Es gibt das Sprichwort "Blut ist dicker als Wasser". Vielleicht trifft es hier zu? Ich vermute, der Foreigner wird immer den kürzeren ziehen. Streit verdrießt das Leben und ein Anwalt ist zwecklos bzw. es dauert Jahre, bis man vielleicht dann doch sein Recht bekommt. Nur zu welchem Preis?