• Hi,


    Auch wenn mein TV schon smart ist hab ich mir die Mi Box S bei Lazada gegönnt. Läuft schon länger als nen Jahr ohne größere Probleme. Systemupdates würde ich immer erst abwarten was die Community sagt, sind gern mal Buggy, aber ansonsten ne super Box. Fernbedienung ist Bluetooth, somit kann die Box hinter den TV, 4k und Chromcast hat die Box ebenfalls.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Wir haben letztes Jahr auf den Phils ab und zu Netflix geguckt.

    Also über unseren Account, den wir vor Jahren in Europa eingerichtet hatten, hat funktioniert.

    Aber übers große Tablet, App, also kein Geoblocking mehr wie früher mal.


    Haben noch keinen TV auf den Phils, nächstes mal und dann werde ich auch unseren Fire TV Stick mitnehmen.

    Wenn ich mich recht erinnere, wollten wir mal was über Amazon gucken, das ging aber glaube ich nicht.

    Hatten auch nur wenig geguckt, waren ein Jahr wegen Bau voll im Stress.


    Den Stick haben wir als im WoMo dabei, aber innerhalb Europas, geht auch.

    Den Stick der ersten Generation muß man hegen und pflegen, der ist noch ohne Alexa Spionagesoftware.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Hi,

    ich bekomme (hoffentlich) von Lazada in den nächsten Tagen Xiami Mi MX9 TV Box (fuer nur knapp 1200,-P.). Ist eigentlich für die Nichte meiner Frau gedacht. Da sie aber nur 1 MB (Über Canopy) Hat bin ich skeptisch, ob das überhaupt geht.

    Sollte vielleicht das Gerät lieber für mich selbst nehmen, da mein LG über 5 Jahre alt ist und keine updates mehr bekommt!

    Im Ergebnis kann ich seit paar Tagen kein ZDF mehr sehen. Die Software verkraftet es nicht die Seite zu öffnen.

    Wenn die TV- Box so funktioniert, wie angegeben ist, müsste es möglich sein zB. die "ZDF-APP" herunterzuladen und zu benutzen!?

    Mal sehen - ich bin gespannt, ob die Box für "nen Appel und nen Ei" tatsächlich haelt was sie verspricht!

    MfG.

    Wol23

  • Hi,

    blackmamba, ich (noch) kein Experte (weil ich die TV-Box noch nicht erhalten habe) ... mit der genannten TV-Box aber:

    1.) In der Theorie: Man kann (auch ARD/Mediathek + ZDF (Mediathek)-Apps aus Google-Play Store herunterladen/benutzen

    2.) Hoechstwahrscheinlich werden aber bestimmte Sendungen (nicht alle) tatsaechlich geblockt werden (Geoblocking)

    ----

    3.) Auf meinem Smartphone habe ich (ebenfalls von Google-Pl.) jedoch 2 verschiedene Apps, - nach deren Initiierung kann man trotzdem a l l e Sendung im ARD/ZDF ect. sehen, da man dort die IP umlenken kann und es dann so ausseht, dass die IP von Deutschland käme!

    Das ist generell nicht wirklich etwas Neues - jedoch neu/für einmalig ist, daß diese beiden APPs d a u er h a f t k o s t e n l o s sind!!!

    Normalerweise zahlt man eine Monatsgebuer. Die Namen der Apps sind: "iTuga VPN" und "Epic"(diese E.gibt es auch in Window10 auf dem PC).

    ________________

    Wenn das nun mit der Xiaomi Mi MX9 TV Box auch do geht, waere das ein Riesengewinn, zumal - wie gesagt- in meinem 7 Jahre alten LG-Smart TV das ZDF garnicht mehr und die Ard unvollkommen läuft.

    Mal sehen ich werde berichten, sobald ich die Lieferung von Lazada haben werde (kostet uebrigens weniger als 1200,-P. - - - gibt auch eine MI BOX unter 800,-P.).

    MfG

    Wol23

  • Wenn ich was gucke, dann meistens ntv.

    Also da haben alle Filme auch Geoblocking, das kann man auf den Phils nicht angucken, auch innerhalb Europas nur in Deutschland.

    Bräuchte man einen VPN-Server, aber ein gescheiten, der kostet halt monatlich, daher nicht mein Ding.


    Mal überlegen, ob ich Probemonat bei Zattoo mache, hatte ich früher schon mal und da ist u.a. ntv dabei.

    https://zattoo.com/ch/

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • hallo Mangojo,

    wie ich schon sagte mit den genannten APPS (DIE AUCH MIT EINER TV OX LAUFEN MÜSSTEN) kannst du die IP J E D EN wichtigen LANDES somit auch Deutschland) auswählen und das monatlich kostenlos!!!

    MfG.

    Wol23

  • Wegen dem Thema von Gestern, habe nun für 3 Monate deutsches TV kostenlos gefunden:

    https://produkte.web.de/zattoo/?mc=03956235


    Danke Wol32, wie heißen denn die Apps ? Kann nicht sehen, dass du die irgendwo benannt hättest.


    Hier gibts die Box auch, bin mal gespannt, wie deine Testergebnisse damit sind.

    https://de.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_325342.html

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Hallo,

    M a n g o j o, hier nochmals die beiden Apps fuers Handy, die dauerhaft kostenlos erlauben, die IP Addresse von Deutschland aus zu konzipieren:

    ITuga VPN und Epic.

    Die letztgenannte kann man sogar auf einen Windows PC laden.

    MfG.

    Wol23

  • Vielen Danke Wol23, du hast es ja oben schon geschrieben, habe ich leider jetzt erst gesehen.

    Sorry, habe ich übersehen, bzw. meine Augen sind nicht mehr die Besten.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • :362:

  • Ja Lazada, Shoppee etc. liefern seit Beginn der Qurantäne ohne Probleme. Es kam wohl zu Verzögerungen bei Bestellungen aus China aber das funktioniert ebenfalls seit Monaten wieder ohne Probleme.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Wol23 : meinst du mit Epic den Browser ? >https://www.chip.de/downloads/…acy-Browser_75452475.html oder ein anderes tool?


    das ITuga VPN ist ja für Android und im google Play store zu finden, hast du da evtl so ein ähnliches kleines Tool für den PC / W10 ?

    Ich denke das ist das Gleiche wie hier:

    https://www.epicbrowser.com/

    Habe es nicht getestet, habe nur meinen Linuxrechner dabei den Win-Rechner muß ich Zuhause erst aus der Mottenkiste kramen.


    Kann mich aber erinnern, Opera hatte oder hat ein gleiches Projekt, hatte das früher mal unter Linux gestestet, gab aber ein ordenliches Performanceproblem.

    Den habe ich früher auf den Phils gerne verwendet, vor allem auf schlecht versorgten Inseln hat der mit der Lightversion noch funktioniert wo per Firefox oder Microsoft gar nichts mehr ging.

    Weiß aber nicht wies heute ist, müßte man auch mal testen:

    https://www.opera.com/de/features/free-vpn

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/