• Hi,

    ist zwar nicht ganz das Thema (Smart TV) aber indirekt, da es ja im Grundsatz auch um Smart TV Schauen aber ueber Android mit Mi Box geht. Meine guenstigere Variante Mi Box (1,2 k P.) hatte ich inzwischen ins Laufen bekommen indem ich einen anderen HDMI Eingang genommen habe. Jedoch idt die mir zu popelig ohne Google Sprachassistent ect. und zu muesahm mi der mitgelieferten Remote Control. Werde das Geraet dem Neffen meiner Frau geben!

    Inzwischen habe ich die Mi Box fuer weniger als 3 k P. schon nach einem Tag erhalten und konnte prompt keine Internet Verbindung herstellen. Wenn ich den Code eintippe sagt es immer "not valid!"

    Mal sehen, ob ich morgen noch etwas machen kann wie z.B.: Facory Reset/ nur ueber Wifi (ohne Router) ect. oder ich gebe es dem pfiffigen Neffen.

    Wenn der das dann auch nicht schfft das Geraet ins Laufen zu bekommen, werde ich versuchen es zu Lazada zurueckzuschicken. Graut mir nur jetzt schon vor dem Papierkrieg (davor/danach)!

    MfG.

    Wol23

  • Hallo,

    Mit meiner neuen Mi-Box hat es am 2. Tag hat es nach einem "Factory-Reset" endlich geklappt mit der Internet-Verbindung.


    Wo ich noch am raetseln bin sind die APPS, die nicht im Google-Store sind (der von Mi Box zu erreichende ist sehr duerftig ausgestattet)

    und nur ueber sog. "Side-Loads" zu installieren sind.


    Da gibt es mehrere Methoden. Fuer mich sind sie alle etwas aufwendig. Ich moechte gerne die besten Google-Play-Apps, die ich auf dem Cellphone habe, auch in der Mi Box haben.

    Bis jetzt habe ich (was streaming betrifft) nur "Vicci", "ZDF", "ARD", "You Tube", ect. fehlt mir u. a. "KissAsian", ect.

    Ich werde berichten, wenn das geklappt hat.

    MfG.

    Wol23

  • Mal eine Frage zu TV: ich hatte in NL eine Box vom Provider wo ich ein Programm

    aufzeichnen und ein anderes anschauen konnte. Gibt es hier in PH auch so etwas?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo,

    inzwischen laeft meine Mi-TV-Box mit den den grundsaetzlichen Programmen ganz gut (Asiatische-koreanische Dramas mit "We TV", ZDF, ARD mit Mediatheken, CNN, ect) nachdem es anfaenglich nach einer Weile Aussetzer gab, habe ich die dann beseitigen koennen

    mit Aenderungen in Settings= HDMI CEC/CEC Switch/One Key Play/One Key Power of= alle 3 auf "Enable" setzen.

    Seitdem laeft alles stoerungsfrei.


    Was ich noch nicht geschafft habe: Es sind nur paar Programme bei der Mi Box in Google Play Store. Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich einige schoene Programme, die ich auf dem Handy habe- auf/in die M.-Box bekomme.

    Man soll die wohl mit "File Manager" senden koennen.


    Ausserdem soll es moeglich sein mit der App "Aptoide TV" auch google-play-fremde Pragramme in die Mi-Box zu laden.

    MfG.

    Wol23