Ausreisen Ehefrau erlaubt ???

  • Beantrage bitte Dein Visa bei der phil. Botschaft in Berlin und dann kannst Du einreisen.


    Da ich selbst gerade angekommen bin und auch meine PHP 11,700 für den Rapid Test bezahlt habe kann ich nur Positives darüber berichten:


    Das Ergebnis war innerhalb von knapp 12 Stunden nach Ankunft in meiner email, also nur eine Nacht im Hotel

    Das Certificate of Quarantine war innerhalb von 24 Stunden da und ab jetzt würden die lokalen Regulations für mich gelten, die von City to City, Province to Province oder Barangay zu Barangay unterschiedlich sind!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino,


    das klingt schon mal gut.

    Visum hab ich beantragt.

    Mir ist nur wichtig, dass ich auch wirklich nach 11 Tagen gemeinsam mit meiner Frau ausreisen kann.

    Wo und wie hast du den Test prebooked ?


    Grüße Torsten

  • Das hat mein Team gemacht aber man kommt auch anscheinend ohne pre-booking rein. Ansonsten ueber das Hotel machen, in dem Du Deine Quarantäne machen willst.


    Aber denk dran: Solltest Du ein Träger sein, dann bleibst Du minimum 14 Tage im Land. Deswegen schlage ich vor, Du buchst ein paar Tage mehr!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino,


    aber bei negativem Ergebnis muss man nicht zusätzlich 14 Tage in Quarantäne oder ?


    Grüße Torsten

    Rischtisch und erst nach den vollen 14 Tagen darf man den Test wieder machen, also am 15. Tag!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hey Leute


    vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

    Ich habe grad mit der Philippinischen Konsulat in Berlin und mit der türkischen Auslandsbehörde telefoniert.


    Folgendes kam bei raus:

    Die Filipinas dürfen die Philippinen auch als Tourist verlassen und es gelten die Einreisebestimmungen von COVID in den Zielländern.


    Die Türkei hat aufgrund von COVID keine Einreisebestimmungen für die Philippinen und auch keine für Deutschland somit kann man sich mit seiner Freundin in der Türkei treffen, wenn man will. Einzig Touristen Visum muss beantragt werden in Manila.


    Bei der Rückreise nach Deutschland muss man ein Test machen und ist bei einem negativen Ergebnis von der Quarantäne in Deutschland befreit. Diese Information habe ich vom Gesundheitsamt in Bergisch Gladbach.


    Ich werde jetzt für Dezember das Visum beantragen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo zusammen,


    also ich durfte mit meiner Frau ausreisen, zwar etwas holprig aber es ging.

    Holprig deswegen, weil Qatar Airways einen Swap Test wollte, von dem ich nichts wußte und wir somit nicht hatten.

    Sprich: Flugstornierung, 1 Nacht Hotel, nächsten Tag Schnelltest und kurz vor Mitternacht am nächsten Tag geflogen.

    Der Spass bzw. meine Dusselei hat mich schlussendlich 1500 Euro gekostet.


    Grüße


    Torsten

  • hey Torsten!


    Das ist doch super, scheinbar wird bei mir Dezember doch nichts, weil Madame Neujahr mit ihrer Familie verbringen will 🤷‍♀️🙄
    aber falls sie ihre Meinung doch noch ändert gut zu wissen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • yberion45

    Habe ich Dich jetzt in deiner Ehre verletzt nur weil ich auf eine falsche Aussage von Dir eine Richtigstellung gemailt habe?

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Das hättest Du Dir schon vorher denken können! Denn Pinoys/Pinays wollen Weihnachten mit der Familie verbringen und nicht mit irgend Jemanden der (noch) nicht zur Familie gehört!


    So sind halt Pinoys/Pinays gestrickt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • yberion45

    Habe ich Dich jetzt in deiner Ehre verletzt nur weil ich auf eine falsche Aussage von Dir eine Richtigstellung gemailt habe?

    nein es spielt halt keine Rolle, jeder weiß glaube ich was ich meine mit in Berlin.


    Mittlerweile will sie jetzt doch kommen, sofern in der kurzen Zeit wir schaffen das Visum zu beantragen


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • yberion45

    Habe ich Dich jetzt in deiner Ehre verletzt nur weil ich auf eine falsche Aussage von Dir eine Richtigstellung gemailt habe?

    nein es spielt halt keine Rolle, jeder weiß glaube ich was ich meine mit in Berlin.


    Mittlerweile will sie jetzt doch kommen, sofern in der kurzen Zeit wir schaffen das Visum zu beantragen


    lg yberion45

    Vielleicht ist sie ja nur sehr nervös. Ich denke mal, da du auch noch recht jung bist wird sie ja auch noch jung sein. Vermutlich dann das erste Mal soweit weg von zu Hause und in einem für sie total fremden Land. Dazu noch das ganze Thema mit Corona, wo sie vermutlich bei der Rückkehr auf die Philippinen dann in Quarantäne muss (oder steht die Türkei nicht auf der Liste?). Dazu noch das Risiko, dass bei der Ausreise die ph. Immigration Probleme machen könnte (zum Einen wegen der Coronasituation, zum anderen weil vielleicht die Türkei mit den arabischen Staaten in ein Topf geworfen wird).

    Falls sie noch die Möglichkeit ergibt, würde ich an eurer Stelle auch versuchen, ein Visum für Deutschland zu beantragen. Bei einer Dauer von 2 bis 3 Wochen dürfte es da zumindest geringe Chancen geben.

  • yberion45

    Habe ich Dich jetzt in deiner Ehre verletzt nur weil ich auf eine falsche Aussage von Dir eine Richtigstellung gemailt habe?

    nein es spielt halt keine Rolle, jeder weiß glaube ich was ich meine mit in Berlin.


    Mittlerweile will sie jetzt doch kommen, sofern in der kurzen Zeit wir schaffen das Visum zu beantragen


    lg yberion45

    Ne, ich weiss das jetzt nicht, also hat die Richtigstellung von Cagayan schon seine Richtigkeit!

  • nein es spielt halt keine Rolle, jeder weiß glaube ich was ich meine mit in Berlin.


    Mittlerweile will sie jetzt doch kommen, sofern in der kurzen Zeit wir schaffen das Visum zu beantragen


    lg yberion45

    Vielleicht ist sie ja nur sehr nervös. Ich denke mal, da du auch noch recht jung bist wird sie ja auch noch jung sein. Vermutlich dann das erste Mal soweit weg von zu Hause und in einem für sie total fremden Land. Dazu noch das ganze Thema mit Corona, wo sie vermutlich bei der Rückkehr auf die Philippinen dann in Quarantäne muss (oder steht die Türkei nicht auf der Liste?). Dazu noch das Risiko, dass bei der Ausreise die ph. Immigration Probleme machen könnte (zum Einen wegen der Coronasituation, zum anderen weil vielleicht die Türkei mit den arabischen Staaten in ein Topf geworfen wird).

    Falls sie noch die Möglichkeit ergibt, würde ich an eurer Stelle auch versuchen, ein Visum für Deutschland zu beantragen. Bei einer Dauer von 2 bis 3 Wochen dürfte es da zumindest geringe Chancen geben.

    Deutschland wird glaube ich schwieriger, was ich aber grad auch Versuche als Hochzeit Visum.


    Mal sehen will heute online den Antrag für türkisches Visa mal abschicken und sehe was dann passiert.


    Denke auch, dass sie nervös ist.


    Ich bin 30 sie 26


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    mal eine Frage den es ergibt sich ein Problem.

    Das türkische Konsulat will irgendwas zur Rückkehrwilligkeit , was schwer ist da meine Freundin Arbeitslos ist und kein Besitz hat auf ihren Namen. Sie währe eigentlich nach China gegangen arbeiten, fiel aus wegen COVID.


    Gibt es Länder die offen sind und wo sie ohne Visum einreisen kann?


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das türkische Konsulat will irgendwas zur Rückkehrwilligkeit , was schwer ist da meine Freundin Arbeitslos ist und kein Besitz hat auf ihren Namen

    Dazu gilt die gesamte Türkei wieder als Risikogebiet Ab wann kann man wieder Reisen?


    Gibt es Länder die offen sind und wo sie ohne Visum einreisen kann?

    Im Moment eher wenige..einfach mal prüfen https://visaguide.world/tips/c…inos-can-visit-visa-free/

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi