Ausreisen Ehefrau erlaubt ???

  • Bei meiner Frau (waren da schon verheiratet) machte die Immigration sogar bei einem Kurztrip nach Singapur Theater, obwohl der zusammen mit mir stattgefunden hatte

    Ich hatte vor vielen Jahren mal eine ganz aehnliche Geschichte;

    damals waren wir noch nicht verheiratet und wollten samt Kindern fuer 1 Woche oder so nach Singapore um dort die Tante meiner (jetzigen) Frau zu besuchen.

    Sicherheitshalber sogar mit Einladungsschreiben der in .sg wohnhaften Tante.


    Erst wurde meine Frau fuer eine halbe Stunde lang interviewt, dann wurde die Sing-Tante angerufen um die Story zu bestaetigen und sie musste sogar eine Kopie ihres Passports ruebermailen - das dauerte natuerlich dementsprechend denn damals gab es noch keine Smart-Phones bzw. hatte nicht jeder so eines. :D

    Danach haben sie auch mich an den Tisch gebeten und mich ausgefragt wer ich bin, was ich hier mache, warum ich mit meiner Freundin + Kids nach Singapore will, wo wir uns kennengelernt haben, wie lange schon zusammen, etc. pp.


    Alles natuerlich wahrheitsgemaess beantwortet und erst als ich ganz ganz freundlich darauf hinwies dass in 10 Minuten das Boarding beginnt liess man uns gehen.


    Einige Zeit spaeter - als wir wieder zurueck auf den Phils waren - unterhielt ich mich ganz zufaellig daheim im privaten Kreis mit einem ehemaligen Schulkameraden meiner Frau der heute bei der Immigration in Davao arbeitet, und ich erzaehlte ihm die Geschichte wie wir fast unseren Flug versaeumt haetten und wie's dann aber doch ein schoener Urlaub war...


    Der kuckte daraufhin in den Reisepass meiner Frau, schmunzelte und sagte sinngemaess "Naja klar... schau mal da rein... drei Ausreisestempel!!" (3x Singapore, oder vielleicht 4x, weiss nimmer...)

    Jedenfalls erklaerte er mir, er persoenlich(!) handelt mit dem Impuls, dass wenn er bei einer Paxe nur wenige oder garkeinen Stempel im Pass sieht, er eher misstrausch ist und dass es vermutlich deshalb zum Interview gekommen war.

    Insbesondere bei der Destination Singapore!


    Dass das eine offizielle Massregel ist, dafuer lege ich natuerlich nicht die Hand ins Feuer, also das habe ich sozusagen nur durch den "Buschfunk" bei Bier und Reis erfahren - hoerte sich fuer mich aber schluessig an.


    Ein Vorteil wird sein, dass meine Frau schonmal nach China ausgereist ist.

    Kann, muss aber nicht - siehe meine Geschichte oben!


    Tatsache ist, dass meine Frau auch in der Zeit danach oefters mal befragt wurde oder man 3x in den Pass gekuckt hat bevor sie ausreisen konnte.

    Ueber die Jahre sammelten sich bei ihr allerdings jede Menge Stempel aus verschiedenen asiatischen Laendern an und der Immigration-Prozess ging - zumindest ihres Empfindens nach - von Reise zu Reise schneller.


    (...) ist es ja ein 8 Welt Wunder die Philippinen zu verlassen...

    Ne das wuerde ich so nicht sagen, aber es ist definitiv wesentlich schwieriger als man sich das vorstellt - insbesondere als Touri!


    das könnte doch so ausgelegt werden von der botschaft,daß sie sich mit ihrem boyfriend treffen will

    Wenn eine Einladung von einem tuerkischen Staatsbuerger vorliegt und ein Interview wegen einer "Urlaubsreise" durchgefuehrt wird, dann wird mit 100%iger Sicherheit danach gefragt werden wer diese einladende Person ist und wie die Filipina zu der Einladung gekommen ist.


    Und da (bzw. immer) ist es selbstredend das Kluegste die Karten auf den Tisch zu legen und die Wahrheit zu sagen - die Immi-Leute sind alles andere als zimperlich mit Offloading, und die wissen auch im Handumdrehen wenn ihnen jemand was vom Pferd erzaehlen will - die machen den Job schliesslich tagein-tagaus.


    Wenn ein De-boarding durch die Immigration ist, gibt es in den meisten Fällen KEINEN Refund für Tickets!

    Ich denke mal dass das fuer die Airline dann einfach ein "No-Show" einer Paxe ist - ein etwaiger Refund haengt dann von der Buchungsklasse und den T&C ab wuerde ich sagen. :dontknow

    Ob Offloading ein "Einfluss hoeherer Gewalt" ist...? Ich weiss es nicht und will's auch net ausprobieren... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich denke mal dass das fuer die Airline dann einfach ein "No-Show" einer Paxe ist - ein etwaiger Refund haengt dann von der Buchungsklasse und den T&C ab wuerde ich sagen. :dontknow

    Ob Offloading ein "Einfluss hoeherer Gewalt" ist...? Ich weiss es nicht und will's auch net ausprobieren... :D

    Off-loading ist ein legaler Grund und hat nix mit höherer Gewalt zu tun!


    Das Ticket kann man u.U. in den Papierkorb werfen denn es gilt als No-show und wenn es ein billig Ticket ist, sind die Stornokosten höher als der Wert des Tickets.

    Ne das wuerde ich so nicht sagen, aber es ist definitiv wesentlich schwieriger als man sich das vorstellt - insbesondere als Touri!

    Speziell als weiblicher Tourist in ein Land wie die Türkei von wo aus man einfach in andere Laender weiterreisen kann!


    Wenn man eine solche Reise plant sollte man alle möglichen Konsequenzen einplanen denn auch in Visa in die Türkei ist nur so gut wie der Grenzbeamte am Flughafen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich denke mal dass das fuer die Airline dann einfach ein "No-Show" einer Paxe ist - ein etwaiger Refund haengt dann von der Buchungsklasse und den T&C ab wuerde ich sagen. :dontknow

    Ob Offloading ein "Einfluss hoeherer Gewalt" ist...? Ich weiss es nicht und will's auch net ausprobieren... :D

    Off-loading ist ein legaler Grund und hat nix mit höherer Gewalt zu tun!


    Das Ticket kann man u.U. in den Papierkorb werfen denn es gilt als No-show und wenn es ein billig Ticket ist, sind die Stornokosten höher als der Wert des Tickets.

    Müsste aber nicht dennoch die Steuern und Flughafengebühren erstattet werden, oder gilt dieses Recht nur bei Buchung in Europa?



    Wenn eine Einladung von einem tuerkischen Staatsbuerger vorliegt und ein Interview wegen einer "Urlaubsreise" durchgefuehrt wird, dann wird mit 100%iger Sicherheit danach gefragt werden wer diese einladende Person ist und wie die Filipina zu der Einladung gekommen ist.


    Und da (bzw. immer) ist es selbstredend das Kluegste die Karten auf den Tisch zu legen und die Wahrheit zu sagen - die Immi-Leute sind alles andere als zimperlich mit Offloading, und die wissen auch im Handumdrehen wenn ihnen jemand was vom Pferd erzaehlen will - die machen den Job schliesslich tagein-tagaus.

    Eine Hilfe könnte hier sein, dass die Frau schon das CFO-Seminar besucht hat. Damit ist vor einer anderen ph. Stelle die Beziehung quasi amtlich gemacht worden. Den Sticker gibt es zwar erst, wenn das entsprechende nationale Visa vor liegt, aber man erhält ja die Bestätigung, dass man das CFO-Seminar erfolgreich absolviert hat.

    Und nach den FAQ auf der CFO-Homepage kann man dann guter Hoffnung sein, dass dies die Ausreise im Rahmen eines Touristenvisas deutlich erleichtert bzw. sogar ohne Probleme ermöglicht wird (weis nur nicht mehr, ob es daran geknüpft war, dass man schon verheiratet ist).

  • Müsste aber nicht dennoch die Steuern und Flughafengebühren erstattet werden, oder gilt dieses Recht nur bei Buchung in Europa?

    Nein denn die Flughafen Facilities wurden bereits benutzt und das Ticket verkauft und "gelifted" somit ist das Ticket activated and travel in progress.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hey Level4


    danke für die Gesichte , ich werde sehen was passiert. Erstmal muss das Visum her, ich warte jetzt nur auf Dezember, um zu sehen wann meine Klausuren stattfinden . Fixer Termin ist zwar 19.03-02.04, aber je nach dem wann die Klausuren stattfinden, geht da auch eine Woche früher schon.


    Falls dann das Visum erteilt wird, werde ich mir Gedanken dazu machen.

    Sie wird einfach die Wahrheit erzählen. Sie fliegt in die Türkei um mich zu treffen und die einladende Person ist meine Tante, da ich aus Deutschland niemanden in die Türkei einladen. Sie wird noch erzählen, dass sie von der Türkei aus den Shengen Raum nicht betreten kann und auch bleiben keine Option ist, weil ich nicht in der Türkei wohne.

    Natürlich wenn man will, kann man immer Punkte finden, um die Ausreise zu verweigern. Dann ist Geld halt weg. Ist dann so, am Ende ist das nur ein Stück Papier , kann ich nicht ändern .

    Ich habe das Geld für den Urlaub schon zur Seite und abgeschrieben.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • dino und die anderen gut informierten was die ausreise Philipinnischer Bürger angeht , gibt es da spezielle Gründe warum man die Leute nicht mal mit Visa ausreisen lässt ?

    In der DDR hatte man ja Angst das irgendwann wenn man die Leute gehen lässt nur noch die Funktionäre da wären. (Deshalb hatte man ja auch nicht vor eine Mauer zu bauen)

    Das dürfte aber doch für die Philipinnen nicht zutreffen. Warum legt man dann den eigenen Bürgern solche Steine in den Weg ?

  • dino und die anderen gut informierten was die ausreise Philipinnischer Bürger angeht , gibt es da spezielle Gründe warum man die Leute nicht mal mit Visa ausreisen lässt ?

    In der DDR hatte man ja Angst das irgendwann wenn man die Leute gehen lässt nur noch die Funktionäre da wären. (Deshalb hatte man ja auch nicht vor eine Mauer zu bauen)

    Das dürfte aber doch für die Philipinnen nicht zutreffen. Warum legt man dann den eigenen Bürgern solche Steine in den Weg ?

    Inter-Agency Council Against Trafficking in Persons (IACAT)


    US Department of State - 2020 Trafficking in Persons Report: Philippines

    Dateien

    • IACAT.pdf

      (167,17 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sind halt so die wahrscheinlich mittlerweile überholten Klischees...

    die waren noch nie richtig, daher kann ich dazu nichts sagen 😅


    kommen meist von Menschen mit entsprechendem Hass und Vorurteilen, wenn man das glaubt statt sich zu informieren, kann ich dran nichts ändern

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman