Leben hinter hohen Mauern und Stacheldraht...Lebenswert?

  • Das sieht ja glatt aus wie in den Hollywood Hills :D

  • tja, die Amis haben während ihrer Besatzungszeit schon einen weit gefächerten Eindruck hinterlassen.


    Abgesehen davon, ist auch die im Thema "Plantnabbing" geschilderten Ereignisse ein Argument für Wassergraben und Erdwall und Palisaden.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Hier ein paar Bilder von unserer Befestigungsanlage, einige Besucher meinten es sei ein Castell.

    Passt sich aber sehr schön in die philippinische Landschaft ein, ohne durch hohe Betonwände aufzufallen. Castell ist hier sicherlich der passende und richtige Ausdruck.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hi Leute,


    bei uns in der Subdivision kommt es in letzter Zeit zu immer mehr Diebstählen.

    Auch bei uns wurden jetzt öfter Kleidung entwendet.


    Ich möchte nun eine kleine CCTV Anlage installieren, hat da jemand eine Empfehlung?


    Danke

  • Ich benutze in Deutschland sowie auf den Philippinen, Wifi Cameras.

    Ich werde Weltweit benachrichtigt, wenn ein Alarm ausgelöst wird, und habe immer und überall Einsicht (sogar mit Ton) auf die Umgebung.. Auch wird alles auf eine SD Karte aufgezeichnet. Ich halte das Preisleistungsverhältnis für ausgesprochen gut.


    Mehrere von solch Typ ähnliche Kameras benutze ich, wie im nachfolgenden Lazada Link..

    EVKVO - Free 32G Rotate Full HD 1080P PTZ WiFi Outdoor IP Camera CCTV ZOOM IR Night Vision Wireless & Wired Speed Dome Waterproof XMeye ICSEE APP | Lazada PH

  • Mehrere von solch Typ ähnliche Kameras benutze ich, wie im nachfolgenden Lazada Link..

    Hi Pimooh,


    danke für den Tipp. Ich nehme mal an dass die Bildqualität auch bei Nacht gut ist!?


    Weißt du wie hoch der Datenverbrauch beim verbinden mit dem Wifi ist?


    Und noch eine Frage wegen dem Bewegungsmelder....meldet der jede Bewegung, zB. auch wenn eine Katze durchs Bild läuft?


    Danke

  • Am Tage die Bildqualität sehr gut, bei Nacht auch gut, aber in schwarz/weiß. Über den Datenverbrauch kann ich dir nichts sagen, aber die Kameras (jeweils 2) haben keinen Einfluß auf meine Internetgeschwindigkeit. (25MB Leitung)

    Das Warnfeld des Bewegungsmelders kann wahllos konfiguriert werden, und wäre somit dann nicht das ganze Sichtfeld.

  • bei mir hängen die CCTV per kat 6 Kabel an einem Rekorder mit 1TB Festplatte, was knapp 4 Wochen Aufnahmen reicht sie laufen 7/24

    Nachts sind die Aufnahmen s/w, tagsüber in bunt

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Ich wuerde auf den Philippinen empfehlen einen Generator an die CCTV anzuschließen damit die Anlage auch bei einem Brownout oder wenn die Stromleitung absichtlich gekappt wird erst einfach weiterläuft. Kostet nicht viel.



    So etwas z.B. kostet rund 2.500 Peso und laeuft bei 8 Kameras 2 bis 3 Stunden.


    LG Carabao

  • Lieber Wasserbüffel,
    Das was Du da fotografiert hast ist KEIN Generator, sondern eine UPS :D
    Trotzdem UNBEDINGT zu empfehlen und je größer desto besser. Und nicht nur die Cams, sondern auch den Bildschirm und den PC/Lappi anschließen.

    Eine (ich finde die Beste) Software für zu Hause, also auf dem PC/Lappi bekommst Du kostenlos von iSPY. Musste mal Googeln. Nutze ich, in der jeweils aktuellen Version, seit >10 Jahren

  • Lieber Wasserbüffel,
    Das was Du da fotografiert hast ist KEIN Generator, sondern eine UPS :D
    Trotzdem UNBEDINGT zu empfehlen und je größer desto besser. Und nicht nur die Cams, sondern auch den Bildschirm und den PC/Lappi anschließen.

    Eine (ich finde die Beste) Software für zu Hause, also auf dem PC/Lappi bekommst Du kostenlos von iSPY. Musste mal Googeln. Nutze ich, in der jeweils aktuellen Version, seit >10 Jahren

    also ich hätte das Teil für eine Unterbrechungsfreie Strom Versorung gehalten.

    Möglich dass UPS die, entsprechend verpackt, auch liefert

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • cathbad

    UPS steht hier für uninterruptible power supply und ist die englische Abkürzung für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

    8-)

    Ist eigentlich simpel. Funktioniert in etwa wie ein Emergency Light. Solange Stromzufuhr vorhanden ist laedt es den Akku auf. Ist die Stromzufuhr unterbrochen uebernimmt es sofort deren Aufgabe bis die Stromzufuhr wieder zurückgekommen oder der Akku leer ist!


    Lieber Wasserbüffel,
    Das was Du da fotografiert hast ist KEIN Generator, sondern eine UPS :D

    Du hast da sicherlich recht, ich werde das Teil aber trotzdem weiter Generator nennen. Dann weiß jeder gleich was in etwa gemeint ist! ;)



    LG Carabao