katastrophen Loan auflösen?

  • Meine Freundin hat 100k für den Scooter jetzt gezahlt letzendlich, mit 3 Jahresvertrag.

    Zustand ist neu.

    Was soll ich sagen... ihr das Geld ausleihen für Barkauf? Wären 65k..



    Sorry für Offtopic:

    Was passiert mit solchen Verträgen, wenn meine Freundin z.B. jetzt für ein Heiratsvisum nach Deutschland kommt, etc. ?

    Kann man sowas überschreiben auf eine andere Person?

  • tja, ist leider normal in den Philippinen

    Das ist ihr Geschäft

    Wollen meist kein cash oder Rabatt für Barzahlung...

    Das kann ich bestätigen. Als ich meinen Scooter 2010 bei Yamaha Shop kaufte, sah ich wie ein Filipino auf bestimmte Motorräder zeigte und der Verkäufer ihm sagte: No cashprice. Das tollste - ich meine unverschämteste - ist ja, dass sie, wenn Du im Verzuge mit den Raten bist, holen sie das Gerät ab. Meinst Du, die geben Die zumindest einen Teil der bereits geleisteten Raten zurück? Mitnichten!

    Das ist richtig! Lokale Finanzierung, auch wenn fast der gesamte Kredit zurück bezahlt ist, gibt dem Finanzier das Recht das Motorrad/Auto umgehend zu "beschlagnahmen" und nicht mehr herauszugeben bis entweder der Loan updated ist oder aber total bezahlt ist.


    Das hängt von den Kreditbestimmungen ab und die sind oft im wahrsten Sinne des Wortes, meterlang und sind IMMER in Favor of the Financing Institution!

    Sorry für Offtopic:

    Was passiert mit solchen Verträgen, wenn meine Freundin z.B. jetzt für ein Heiratsvisum nach Deutschland kommt, etc. ?

    Kann man sowas überschreiben auf eine andere Person?

    Wenn der Finanzier zustimmt: JA, wenn nicht dann eben nicht. Steht Alles im Vertrag deswegen keine verbindliche Aussage hier!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮