Probleme mit Worldremit Profil Update

  • Moien allerseits,


    1. Vornweg, mein Mail Provider stoppt seinen Service anfangs 2021, will sagen, meine Mail Adresse, die nun 35 Jahre angewendet wurde, gibt es dann nicht mehr.


    2. In den letzten Wochen habe ich, auch abenteuerliche Momente gehabt, um meine Konten upzudaten. Man glaubt es nicht, aber einfach ist anders.


    3. Bei Worldremit beiße ich mir die Zähne aber aus. Ich stehe mit dem Customer Service seit nun einer Woche in Kontakt, aber irgendwie schnallen die nicht, daß SIE ein Problem in ihrer Software haben.


    Das Problem: ich kann meinen Mailwechsel nur selbst saven, wenn ich eine kürzere Handys # eingeben. :dontknow Meine seit 5 Jahren existierende Nummer in dem System geht auch jetzt noch, nur kann ich die neue Mail nicht saven, da die Nummer laut der Inputmaske zu lang ist (Anhang 1). Das sowohl am PC, wie auch am Tablet übers Netz, und in ihrer App am Samsung Tablet. Es besteht mit Sicherheit ein Maskenproblem, vielleicht nur mit Luxemburg. Meine Handy # ist im Format 3 + 6 Digits, also 9 digits (außer Vorwahl für L). Worldremit will aber nur zwischen 6 und 8 Digits.


    Durch unzählige Mails haben die mir ein neues Konto mit der neuen Mail erstellt, jetzt soll ich das bestätigen. Geht auch nicht da Mail zu lang ist. Eine Aufteilung in verschieden Felder für meine 9 Digits gibt es nicht. SIE müssen das für mich tun, und so den Fehler umgehen. Der Customer Service schnallt das aber nicht. :mauer ... Asterix in Rom, fällt mir da ein.


    Ich könnte ja einfach das Problem lösen, und nutze Azimo, aber das löst kein Worldremit Problem.


    Kann jemand mir ähnliche Probleme berichten ?


    LG Alf


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • ALFI54

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Worlremit Profil Update“ zu „Probleme mit Worldremit Profil Update“ geändert.
  • Hmmm da steht "This is only shown in development" - das bedeutet also dass die die Eingabemaske "nicht fertigprogrammiert" haben also sich noch in Entwicklung befindet.


    Die XML-properties "error" und "hint" sind deprecated also veraltet, was darauf schliessen laesst dass die moeglicherweise auch einen internen Versionskonflikt haben. :dontknow


    Was mir als Abhilfe auf die Schnelle einfallen wuerde ist eine Singapore-Nummer zu verwenden, die sind 8 Stellen lang. :D


    Auf jeden Fall muss Worldremit da etwas tun, ich wuerde dem Customer-Support mal den zweiten Screenshot zeigen und sie darauf hinweisen dass da ganz klar etwas nicht stimmt!


    Andere Frage: muss die Telefonnummer stimmen? Also koenntest du nicht zb 12345678 eingeben, oder wird die Nummer spaeter fuer Bestaetigungscodes verwendet?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Was mir als Abhilfe auf die Schnelle einfallen wuerde ist eine Singapore-Nummer zu verwenden, die sind 8 Stellen lang. :D


    Auf jeden Fall muss Worldremit da etwas tun, ich wuerde dem Customer-Support mal den zweiten Screenshot zeigen und sie darauf hinweisen dass da ganz klar etwas nicht stimmt!


    Andere Frage: muss die Telefonnummer stimmen? Also koenntest du nicht zb 12345678 eingeben, oder wird die Nummer spaeter fuer Bestaetigungscodes verwendet?

    Danke für Antwort.


    Ich gebe denen ALLES u.a. Screenshots von den Errors, nur anscheinend sind die unfähig mich zu verstehen.


    Die Handy # dient sowohl für Profile Update via Sicherheitscodes und eben bei Transaktionen ...


    Die Nummer sollte schon funktionieren ... es ging ja auch 5 Jahre problemlos.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • ALFI54 und wenn du dir extra dafür ne deutsche SIM *** zulegst? Wenn du keinen zweiten SIMslot im Telefon hast, könntest du ja ein abgelegtes Handy nur für das Banking benutzen ... so oft wirst du das ja nicht brauchen ...


    ***PS: oder ne belgische oder französische ... ne normale halt :D

  • ALFI54 und wenn du dir extra dafür ne deutsche SIM *** zulegst? Wenn du keinen zweiten SIMslot im Telefon hast, könntest du ja ein abgelegtes Handy nur für das Banking benutzen ... so oft wirst du das ja nicht brauchen ...


    ***PS: oder ne belgische oder französische ... ne normale halt :D

    Als "Ritter des Rechts" habe ich mir vorgenommen, das Problem mit denen richtig zu lösen ... :Augenbraue


    Entweder sie schaffen es ihre Soft für mich zu gebrauchen, oder :Bye ... ich habe ja noch Ausweichmöglichkeiten.


    Heute gibt es den nächsten Versuch der Verbesserung. Wildlifer haben Geduld, endlose Geduld.


    Den Customer Service kann man aber vergessen. Eher unter Durchschnitt.


    LG Alf


    p.s. Anläßlich meines Email Backup Plans hatte ich mit verschiedenen Customer Services zu tun, wenn es nicht problemlos ging. So was wie WR war aber nicht dabei. :mauer... am professionellsten war Adobe, deren Cloud ein Problem machte. Innerhalb 30 Minuten hatte der CSR mir einen Techniker beschafft, der das Problem ihrerseits löste. Das nenne ich Support ...

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Einmal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • Hast du es mal mit einen anderen Browser probiert?


    Ich hatte solche seltsamen Probleme auch schon mal, auch mit WR; einmal war das Passwort generell falsch, obwohl richtig eingegeben. Mit einem der anderen browser ging es dann.


    Würde ich mal ausprobieren...

  • Hast du es mal mit einen anderen Browser probiert?


    Ich hatte solche seltsamen Probleme auch schon mal, auch mit WR; einmal war das Passwort generell falsch, obwohl richtig eingegeben. Mit einem der anderen browser ging es dann.


    Würde ich mal ausprobieren...

    ich habe verschiedene Plattformen probiert ... der Browser ist dann verschieden ... ich habe jetzt mal den D Customer Service kontaktiert ... der erste war ein internationaler ... weiss nicht so recht wo das war ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Nur zur Sicherheit:


    bei deren help seiten habe ich das gerade gefunden:


    Zitat

    WorldRemit is optimised for use on Google Chrome but should work on all major browsers.


    Wenn es mit chrome nicht geht, dann ist mE definitiv ein Fehler in deren Software!


    (meinen fehler damals mit dem falschen Passwort habe ich auch mit Chrome "beheben" können)

  • Nein, auch Chrome am Samsung Tablet zeigt das gleiche Problem.:floet


    Ich warte jetzt mal auf die neue Case Antwort ? ... Das Problem wäre schnell gelöst, wenn man mal einen vernünftigen Gegenpart hätte ... :denken... also kein Mailzeug.


    Beim Chat Support landet man immer in der FAQ ... :Augenbraue ... also auch nichts ...


    LG Alf


    p.s. meine nicht akzeptierte Mobile # die schon im System drin ist geht, sie schicken mir ja jedesmal den Sicherheitscode um die Edit Funktion zu erlauben. ... :happy


    Wie level4 oben sagt, es ist ein Maskenfehler im Programm.

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder


  • p.s. Anläßlich meines Email Backup Plans hatte ich mit verschiedenen Customer Services zu tun, wenn es nicht problemlos ging. So was wie WR war aber nicht dabei. :mauer... am professionellsten war Adobe, deren Cloud ein Problem machte. Innerhalb 30 Minuten hatte der CSR mir einen Techniker beschafft, der das Problem ihrerseits löste. Das nenne ich Support ...

    Da hast du aber glück gehabt. Ich habe noch nie sowas wie ein Lösung von Adobe bekommen bis jetzt nur bla bla bla...

  • Da hast du aber glück gehabt. Ich habe noch nie sowas wie ein Lösung von Adobe bekommen bis jetzt nur bla bla bla...

    Nun gut, ich meine, es ist oft eine Frage der Kompentenz im Support.


    Bei mir ging es um Photoshop. Durch die Mailumänderung ging die Synchronisation meines Computers mit der Cloud in die Irre. Photoshop war beim Start in einer Endlosschleife mit ihren Bildern in der Cloud und brach dann zusammen.


    Die CSR erkannte sofort, dass das ein IT Problem war und gab mich weiter an den technischen Dienst.


    Der Techniker arbeitet mit Remote und deren Software an meinem Computer, aber er erkannte recht schnell, dass bei mir kein Problem bestand. Seine Remotearbeit wurde in einem Textprotokoll festgehalten, zu meiner und ihrer Sicherheit. Er informierte mich, dass nun ihrerseits die Cloud gecheckt werden müsse, aber das könnte jetzt dauern. Es war Abend. Am nächsten Morgen ging wieder alles.


    Da kann man nicht meckern, für mich war das sehr professionell. :thumb


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • ich habe verschiedene Plattformen probiert ... der Browser ist dann verschieden

    Ging mir mal so ähnlich mit Cebupacific und dem Passwort ändern. Ich konnte das partou nicht ändern. Die password forget- Funktion hat mir einen Link geschickt, aber beim Anklicken lief ich jedesmal in einen Fehler, egal mit welchem Browser.

    Erst als mir das jemand aus den Phils gemacht hat, gings dann.


    Da fällt mir grad ein, hast du es schon mal mit dem Handy probiert?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Den Account löschen und neu anlegen ist manchmal leichter.

    Du kannst bei diesen Firmen keinen Account löschen, wegen Buchhaltungsgründen. Das könnte nur Worldremit selbst, werden die aber nicht tun.


    Du kannst auch kein neues Account anlegen, da Du Deine Mobile # nicht abspeichern kannst (siehe oben, was ja mein Problem ist). Selbst wenn es ginge, Deine History + Customers sind verloren.


    tbs : Nein, am Smartphone gab es keine Versuch, ich warte auf den CS und eine IT Verbesserung


    Mein Message (die xte insgesamt) von Heute:


    Dear Customer Service,


    Under case ..... you tried to solve my problem, however I'm afraid you didn't really understand that there is a software problem on Worldremit site to be handled by your IT technicians.


    Again, it seems as if for Luxemburg, there is an input mask error so that I can only key in mobile # between 6 and 8 digits. My mobile # in now in use since almost 5 years and has 9 digits.


    There is no need to create new accounts for me because even this I cannot confirm due to the input mask problem.


    I tried several equipments via internet and your App on Samsung tablet. It is impossible to update whatever account your are creating regardless to operating platform.


    Please forward this information and the already obtained information (screenshots) in case ...... to your IT department. This is not a customer service problem, so don't try to solve it.


    You will not have any customer from Luxemburg anymore if you don't solve your software problem.


    In the hope of any amelioration,


    Regards


    Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wir gehen nun in die nächste Runde.


    In D heisst meine Kontaktperson "Jose". OK.


    Sein Textbaustein sagt mir, ich solle den neuen Account verifizieren. Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, tue ich dies auf allen mir zur Verfügung stehenden Plattformen / Browser. Ich wollte aber nie den Zweitaccount ... :mauer


    Resultat: Ich kann nicht saven wegen Ursprungsproblem, siehe oben.:mauer


    Conclusion: Worldremit hat nichts verstanden ;(


    Nächster Schritt: der Jeddi Ritter wurde von der Bösen Macht paralysiert


    Übernächster Schritt: :denken... ich denke nach. ...


    Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

    Der Stand der Dinge ist der:


    1. Die haben auf nichts, was ich denen gesendet habe reagiert so wie sie sollten. Will sagen, meine Konto mit der alten Mail ist solange anwendbar, wie die Mail Adresse noch funktioniert.


    2. Ihr erstelltes Konto geht nicht wegen dem beschriebenen Problem.


    3. Ich kann seit ein paar Tagen auch nicht mehr probieren, da ihr Verifikationssystem offline ist. Geht auch nicht mehr. :( Stand letztes Wochenende. Also selbst wenn sie ihr faules Ei ausgetauscht hätten, das Nummerproblem gelöst hätten, ich kam 7 Tage gar nicht zum Verifikationsystem. Das System versendete keine Sicherheitscodes, die man für die Änderung braucht.


    Meine jetzige Hoffnung ist, dass sie das alles vor dem Mailadressenstopp anfangs 2021 hin kriegen, sonst haben SIE Pech gehabt. Ich bin nicht auf WR angewiesen.:D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • Moien allerseits,


    3 Versuche mit dem Customer Service meine Mail Adresse schlugen fehl.


    Aber man lernt ja dazu. Gestern kam mein 4ter Versuch. Da habe ich nicht mehr auf einem Softwareproblem bestanden, sondern den Customer Service freundlich gebeten, dass SIE meine Mail offline verbessern. Und siehe da, Versuch # 4 war erfolgreich.


    Die Moral von der Geschichte:


    Nicht aufgeben, irgendwann findet sich immer eine mitdenkende Seele, und alles wird wieder gut ... :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder