Moien allerseits,
1. Vornweg, mein Mail Provider stoppt seinen Service anfangs 2021, will sagen, meine Mail Adresse, die nun 35 Jahre angewendet wurde, gibt es dann nicht mehr.
2. In den letzten Wochen habe ich, auch abenteuerliche Momente gehabt, um meine Konten upzudaten. Man glaubt es nicht, aber einfach ist anders.
3. Bei Worldremit beiße ich mir die Zähne aber aus. Ich stehe mit dem Customer Service seit nun einer Woche in Kontakt, aber irgendwie schnallen die nicht, daß SIE ein Problem in ihrer Software haben.
Das Problem: ich kann meinen Mailwechsel nur selbst saven, wenn ich eine kürzere Handys # eingeben. Meine seit 5 Jahren existierende Nummer in dem System geht auch jetzt noch, nur kann ich die neue Mail nicht saven, da die Nummer laut der Inputmaske zu lang ist (Anhang 1). Das sowohl am PC, wie auch am Tablet übers Netz, und in ihrer App am Samsung Tablet. Es besteht mit Sicherheit ein Maskenproblem, vielleicht nur mit Luxemburg. Meine Handy # ist im Format 3 + 6 Digits, also 9 digits (außer Vorwahl für L). Worldremit will aber nur zwischen 6 und 8 Digits.
Durch unzählige Mails haben die mir ein neues Konto mit der neuen Mail erstellt, jetzt soll ich das bestätigen. Geht auch nicht da Mail zu lang ist. Eine Aufteilung in verschieden Felder für meine 9 Digits gibt es nicht. SIE müssen das für mich tun, und so den Fehler umgehen. Der Customer Service schnallt das aber nicht. ... Asterix in Rom, fällt mir da ein.
Ich könnte ja einfach das Problem lösen, und nutze Azimo, aber das löst kein Worldremit Problem.
Kann jemand mir ähnliche Probleme berichten ?
LG Alf