ACR und Auslandsaufenthalt

  • ACR ist ja kein Visum sondern ein Beweis dass Du bei der Immi registriert bist.

    Gültigkeit 5 Jahre. Wie das mit der jährlichen Meldung ist falls Du länger wie

    ein Jahr fortbleiben willst weiss ich nicht. Dafür am Besten die Immi fragen.


    Musst also schon mitteilen was für ein Visum Du hast....13a oder was?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Für lange Zeit ausser Landes bleiben mit einem permanent Visa könnte Probleme verursachen! Mit schwebt im Kopf etwas, dass man jedes Jahr zumindest kurz im Land sein muss. Da ich nie in der Situation war, kann habe ich die genauen Details nie ermittelt. Also lieber mal schauen.

  • also ich habe ein SEC13 Quota Visa.

    Ich darf nicht laenger als 6 Monate ausser Landes sein, ansonsten verfaellt mein SEC13 Quota Visa.

    Das ist schon mal nicht richtig! bis 2 Jahre sollte kein Problem sein, ich glaube mich an 2 oder 3 Jahre zu errinnern, kann aber keine Referenz mehr finden.


    Meine Kinder (Sec13 Quota) studieren und leben beide im Ausland. Mein Sohn war 16 Monate weg und konnte seine "annual registration" problemlos und ohne Strafzahlungen nachholen. Er musste nur anhand seines Passes zeigen, dass er ausser Landes war.


    Was man tunlichts nicht machen darf, ist sich als Tourist einstempeln zu lassen um die Ausreisegebuehr zu sparen, wenn man nur sehr kurzzeitig im Land ist. Hierbei erlischt das Quota Visa .

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Vielen Dank erstmal bis dahin. Also bevor ich die Philippinen (für immer) verlasse, werde ich mich persönlich bei der Immi erkundigen. Nur für den Fall des Falles! Könnte mir aber nicht vorstellen, was mich in deses Land zurückziehe könnte.