Versand Paket von Manila nach Deutschland

  • Hallo,


    Vielleicht so groß wie ein Umzugskarton.

    Eile hat es nicht, Hauptsache es kommt an.

    Grund der Nachfrage.

    Falls wir nicht alle Sachen meiner Frau in unsere Koffer bekommen, brauche ich ein Plan B 🙃


    Grüße Torsten

  • Vielleicht so groß wie ein Umzugskarton.

    Wird sehr teuer....besser wegwerfen und neu kaufen! Das meiste braucht sie hier eh nicht mehr. So haben wir das gemacht!

    Gibt es nicht "unaccompanied luggage" bei der Airline?

    Dürfte noch teurer werden...habe mal bei Singapor Airlines für 7 kg mehr von Australien nach Deutschland 150 € bezahlt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • haben DHL oder UPS nichts im Angebot.

    Meine Frau schickte damals einen von der Grösse eines Umzugskartons per DHL, ist aber schon Jahre her.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wir haben natürlich das gleiche Problem, besonders weil das Kleid schon den ganzen Koffer füllt;) eine BB-Box zurück wäre ein Traum.


    Wir wollen es jetzt so Regeln, dass zwei Gepäckstücke insgesamt unter 30 Kg eingecheckt werden, dass ist zb. bei Quatar möglich. Ihre Packliste liest sich aber auch mehr wie für einen Wochenendtrip. Wir kaufen hier vieles neu, weil für das nächste halbe Jahr eh keine passende Kleidung vorhanden ist.

  • haben DHL oder UPS nichts im Angebot.

    Meine Frau schickte damals einen von der Grösse eines Umzugskartons per DHL, ist aber schon Jahre her.

    DHL (normal) finde ich auf den Philippinen nicht, nur Express.


    Und da kostet eine Box 20 kg (48.1 X 40.4 X 38.9 cm) PHP 12.600 (wäre zumindest günstiger als Übergepäck zu bezahlen)

    Bei 55 x 45 x 41 und 25 kg liegen wir schon bei PHP 28.500

  • Da scheint FedEx aber guenstiger zu sein als DHL, je nach Art des Service und Gewicht:


    https://www.fedex.com/content/…-rates-box-en-ph-2020.pdf


    und


    https://www.fedex.com/content/…-rates-exp-en-ph-2020.pdf


    Einfach mal die beiden Listen durchgehen.


    UPS gibt mir gerade nen Fehler, nachdem ich fur meine Dokumente den Preis angezeigt bekommen hatte (48 USD fuer door to door, envelope)


    Aber die holen auch ab, wenn ich das richtig verstanden habe. Macht DHL auch. Bei Fedex weiss ich es nicht, weil deren Seite spinnt, der service geht nicht richtig, no connection. Aber FedEx hat ja ueberall Filialen. Die haben da die selben Preislisten wie da oben auch herum liegen.

  • Falls es nicht reicht hast du ja auch noch Handgepäck. Wird ja normalerweise nicht gewogen. Schwere Sachen dann dort rein. Ich bin so schon öfter mit ca. 60kg bei erlaubten 30kg geflogen. Handgepäckkoffer und (großer) Laptoprucksack ging immer.

  • 60kg bei erlaubten 30kg geflogen

    ich habe schon viel gehört und gemacht aber das wäre ja mal ein Premium Tipp. von 7 kg (+Laptop) auf 30 kg. Ich hatte bis jetzt öfters mitbekommen, dass die Crew explizit das Gepäck verstaut, um zu prüfen ob es für die Überkopffächer zugelassen ist. mit welcher Airline muss ich demnächst fliegen?

  • 60kg bei erlaubten 30kg geflogen

    ich habe schon viel gehört und gemacht aber das wäre ja mal ein Premium Tipp. von 7 kg (+Laptop) auf 30 kg. Ich hatte bis jetzt öfters mitbekommen, dass die Crew explizit das Gepäck verstaut, um zu prüfen ob es für die Überkopffächer zugelassen ist. mit welcher Airline muss ich demnächst fliegen?

    Bei Emirates (allerdings vor ca. 10 Jahren), Lufthansa, Singapore Airlines und Thai Airways hat es so schon funktioniert. Bei Low Cost Airlines würde ich es eher nicht probieren.