Flugreisen innerhalb der Philippinen ohne internationalen Flug!

  • Moin, ja, direkt nach Ankunft bzw. Check In im Hotel, sind wir zur Brg. des Hotels gefahren und haben uns auch ueber die Stellen/Moeglichkeiten fuer den SWAB-Test informiert.


    Roundtrip wollten wir nicht buchen, man weiss ja nicht was ein erwartet!? Genau diese Ungewissheit macht das Reisen innerhalb der Phils im Moment zum Abenteuer (siehe dazu auch die Beitraege von Carabao !)!


    Wir hatten 5 Uebernachtungen eingeplant, kam so hin weil DGT nur noch Dienstags und Donnerstags angeflogen wird (Stand, z.Zt.).

    All das kann sich von heute auf morgen aendern, daher Abenteuerreise!


    Die meisten Teststationen hatten Sonntags geschlossen! Test darf nur 3 Tage alt sein! D.h. bei uns, Sonntag Test machen, waere das nicht moeglich gewesen, haetten wir den Aufenthalt in Manila um 2 Tage verlaengern muessen und ein vorab gebuchter Rueckflug waere verfallen !



    Nein, Transport war kostenlos, waere ich mit dem eigenen Wagen gefahren, waere ich 5 Stunden eher zu Hause gewesen und mit weniger anderen Menschen in Kontakt gekommen! Aber .... Phil-Logik :ironie


    Wir sind froh, dass wir es gemacht haben! Es war anstrengend, teuer, nervend, aber wer weiss was folgt, wenn man jetzt schon in den News von dem naechsten Lockdown liest!


    Es kann nur besser werden :victory

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hey


    welche Krankenhäuser führen ein swab Test in Manila aus und schaffen auch das Ergebnis unter 48h zu liefern? Was wären die Kosten für diesen Test


    Danke


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    welche Krankenhäuser führen ein swab Test in Manila aus und schaffen auch das Ergebnis unter 48h zu liefern? Was wären die Kosten für diesen Test


    Danke


    lg yberion45

    Manila Doctors -

    24 Stunden, 5.000 Peso (Einzelperson),

    wenn doppelt (Paar), gibt es Rabatt, 8.800 Peso 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • hey gibt es für sie dann Quarantäne in Manila und wenn ja wie lang geht diese?


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Manila Doctors -

    24 Stunden, 5.000 Peso (Einzelperson),

    wenn doppelt (Paar), gibt es Rabatt, 8.800 Peso 8-)

    hey gibt es für sie dann Quarantäne in Manila und wenn ja wie lang geht diese?


    lg yberion45

    Reise, innerhalb Philippinen:


    Bei Einreise / Manila keine Quarantäne -

    Bei Rückkehr von Manila in Heimatort in der Regel 14 Tage - das kann abweichen, da Regelungen nicht einheitlich!

    Wichtig ist, alle Papierchen zu besorgen / zu regeln, - fehlt eins, gibt es Probleme !

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • @ flor


    wenn du jetzt im Nachhinein zurueck schaust auf deinen Manila Trip, waere da etwas gewesen was du anders haettest machen sollen bzw. besser machen

    koennen, wenn man es so nennen mag . Kann man nicht auch die von den Airlines genannten Testcenter besuchen , sofern man unter der Woche da ist ?


    Kuerzlich habe ich auch von Leuten gehoert die von Iloilo nach Cebu City kamen und auch nur 3 Tage in Quarantaene mussten , scheint also wohl ne Rolle zu spielen von wo man kommt .

    1121-aafe43f0.jpg

  • :316:


    und SORRY, was soll / sollte ich da anders machen?

    Es war bei uns ja keine Lustreise, sondern eine Reise, um bei der Deutschen Botschaft, Manila, einen neuen Reisepass zu beantragen, da der alte abgelaufen ist.

    Bei der Reise habe ich mich an den Anforderungen meiner Wohngemeide (Dauin, Negros-Oriental) zu halten, ansonsten kein Verreisen möglich!

    Das diese Reise- Anforderungen nicht einheitlich sind, von Insel zur Insel, Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind, ist nun mal Pech.

    In Deutschland z.B. ist es von Bundesland zu Bundesland auch nicht besser 8-)


    Coronatest bei einer zugelassenen Prüfstelle! Test darf nicht älter als 3 Tage sein! Da unser Rückflug an einem Dienstag war, hatten wir den Test am Sonntag bei den Manila-Doctors gemacht! Viele Teststellen prüfen nicht an den Wochenenden!


    Ich bin Gast in diesem Land, ich habe mir das selber ausgesucht, . . . . .

    muss mich also an den hier geltenen Vorschriften / Anforderungen halten,

    ob sie mir passen oder nicht . . . . . .


    Coronazeiten, eben, . . . aber die gehen auch vorbei, irgendwann, hoffentlich bald :Bye


    Gerade gelesen, das partyevent seinen Dackel nach 21:00 Uhr nicht Gassy ausführen / pinkeln lassen kann, :happy irgendwo in Deutschland 8-) . . . . auch hier unterschiedliche Regelungen! Auf den Phils kann man nachts spazieren gehen :P

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • So meinte ich das nicht Flor ,bitte nicht falsch verstehen , ich mache mir halt Gedanken , wie das ganze etwas reibungsloser ablaufen koennte und da sind deine Erfahrungen dazu natuerlich sehr wertvoll . :thumb Klar sind die Papiere Vorschriften , darum ging es mir auch gar nicht .


    Ich stelle mir das jetzt in etwa so vor . Im Maerz werde ich einen Termin bei der Botschaft fuer Juni machen ,( Wochentag ) Ca 1 Woche vorher buche ich dann Hin und Rueckflug (vermutlich mit PAL) Flug und Hotel .Z.B. Flug am Montag , 3 Naechte im Hotel ,, Rueckflug am Donnerstag . Dann gehe ich zu meiner LGU lasse mir die Papiere fuer das Reisedatum ausstellen , gehe auch zur PNP Covid Taskforce fuer die Travel authority und 2 Tage vor Abflug das Medical im Health Center .Auch die Traze App schon rechtzeitig zu Hause installieren und nicht erst am Airport .


    So am naechsten Tag in Manila fange ich gleich an mit den Papieren fuer den Rueckflug , Barangay , Police , Test . Dann den drauffolgenden Tag zur Botschaft die Passerneuerung machen . Und den folgenden Tag zurueck .Bei Ankunft mit der LGU , die haben da wohl einen Stand am Flughafen , in Verbindung setzen wegen der Rueckreise und der Quarantaene .


    Habe ich noch was vergessen ?

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo ,

    es gibt ein Statement von Governor Garcia für die Province of Cebu (etwas was mich betrifft ) , zum Letter of Acceptance am Mactan Airport .


    Zitat

    CEBU, Philippines — Cebu Governor Gwendolyn Garcia yesterday denied requiring a letter of acceptance from her office or concerned local government units for locally stranded individuals (LSIs) and authorized persons outside residence (APORs) arriving at the Mactan-Cebu International Airport (MCIA) who wish to go to areas within Cebu province.


    der wird nicht benötigt , wenn man von Manila nach Cebu Province reist , bzw. dort lebt .


    aber am Mactan Flughafen war da wohl jemand anderer Meinung


    Zitat

    Garcia said she received reports that a booth with table and alley way were put up at the MCIA for LSIs and APORs of Cebu province for them to present such requirement. The booth was reportedly manned by Cebu City Emergency Operations Center personnel.



    Mal wieder das beste Beispiel , das der eine nicht weiß , was der andere tut .....:473


    Zitat

    “I gave no such order. They totally misrepresented the Province of Cebu and the Governor,” she said.

    “(They) claimed falsely that the need of letter of acceptance or letter of coordination was my order... How could they use my name? Order of the Governor?” Garcia lamented.


    LOA


    das gilt also nur für Leute in Cebu City


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wundert mich alles nicht mehr.....jeder Provinz Häuptling spielt sein eigenes Machtspiel!

    Überall nicht nur in Cebu. Ich habe es a schon mal gesagt meiner Meinng nach war es der

    grösste Fehler dies an die LGU's abzugeben.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hier scheinen einige Reiseexperten zu sein.

    Im Juli fliegt meine Freundin von General Santos nach Manila und von dort nach Doha bzw Male.

    Dazwischen liegen 5 Tage.

    Kann mir jmd. eine Seite vorschlagen, wo ich die geltenden Reisebedingungen finden kann.

    Einige habe ich, aber Ich würde gerne auf eure Expertise bauen.


    Grüße Daniel

  • war Deine Freundin schon mal im Ausland?


    ist sie älter als 25?


    kommt sie aus einer reichen Familie?


    hat sie eine Arbeit mit nachweisbar überdurchschnittlichen Einkommen?


    bist Du bei der Ausreise dabei?


    je mehr Fragen mit nein beantwortet werden desto höher ist die Gefahr dass die philippinische Immigration sie trotz gültigem Pass und gültigem Ticket nicht ausreisen lässt


    leider


    wenn Du es trotzdem versuchst solltest Du sie briefen also eine glaubhafte selbstbewusste Identität aufbauen, sie trainieren zum Beispiel Du spielst den Immigrationofficer der Fragen stellt und sie antwortet ohne zu zögern und selbstbewusst

    Bahalag saging basta labing

  • Sie wird 28 studiert, hat eine Tochter... alle anderen Fragen , muss ich mit Nein beantworten....

    Mir geht es vor allem darum, muss Sie nach der Rückreise in Quarantäne.. bestimmt.. aber wie lauten die Regeln? Gibt es einen Link ?
    Gruss Daniel

  • Sie wird 28 studiert, hat eine Tochter... alle anderen Fragen , muss ich mit Nein beantworten....

    Mir geht es vor allem darum, muss Sie nach der Rückreise in Quarantäne.. bestimmt.. aber wie lauten die Regeln? Gibt es einen Link ?
    Gruss Daniel

    Das ist z.Zt. "Kaffeesatzlesen" denn wie in jedem Land dieser Welt ändern sich die Einreisebestimmungen ohne vorhergehende Ankündigung, manchmal sogar in der gleichen Minute wenn sie bekannt gegeben werden.


    Es ist ein sehr hohes Risiko, dass die Reise plötzlich abgesagt werden muss!


    Ferner, muss sich die Dame auf ein sehr eingehendes "Secondary Interview" bei der Ausreise vorbereiten, speziell da sie noch nie gereist ist.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • oh das hört sich ja spannend an hier.


    Meine Verlobte ist 1. März in Manila angekommen (Hotel Quarantäne), seit 8. März bei ihrer Tante in Manila.

    Wollte morgen zu ihrer Cousine in Manila und in 1 Woche zu ihren Vater nach Antique reisen. (War davor 1 Jahr in Holland)


    Ich dachte eig. bisher innerhalb Phils reisen geht ohne Papiere und sie hatte das auch so gesagt, huuh bin gespannt und gebe gerne

    bescheid ob sie es nach Antique geschafft hat...

  • Ich bin am 9.3. von Zamboanga nach Manila geflogen.

    2 Wochen vorher rumgerannt für die Papiere nur um dann

    Anfang März zu hören dass die nicht mehr nötig sind! Grrrr!

    Allerdings hatte ich Überweisung an die 2 Ärzte und die bestätigten

    Termine dazu da ich mit über 65 ja eigentlich nicht raus darf. Aber

    med. Gründe sin ok.


    Kontrollen: weder in Zamboanga noch in Manila wurde ich nach etwas

    gefragt!


    Der einzige Minuspunkt war dass wir in Manila nicht landen konnten

    (obstacle at the end of the runway), nach Clark flogen und dort 2 Stunden

    imn Flugzeug saßen bevor es wieder zurück nach Manila ging. Aber dies

    hat ja nichts mir Covid zu tun:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo, lieber carldld !

    Ich bin ja Mitte Dezember von DGT nach Manila und zurück geflogen.

    Nicht einmal wurde ich aufgrund meines Alters (71) angesprochen, bzw. nachgefragt!

    :victory

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi