Flugreisen innerhalb der Philippinen ohne internationalen Flug!

  • Was ist ein health certificate genau und wo bekommt man das ?

    Quasi eine Bescheinigung vom Arzt das du gesund bist , bekommt man im Health Center , im Krankenhaus oder bei jedem registered physician sprich Arzt

    Kostenlos, hochwichtig und total unnützt - egal = Phil-Stile

    Bei mir war das aber gar nicht so kostenlos , im hiesigen Health Center habe ich für die Bescheinigung P80 Peso bezahlt , ok soweit akzeptabel ( für Hinflug ). Aber in Manila ( für Rückflug ) war ich in einem Krankenhaus , habe dort an der Rezeption gefragt und die haben mich dann zu einem Arzt geschickt und der hat mir für diesen Schrieb P1000 abgeknöpft .:blöd


    Allerdings musste ich ja dieses Health Certificate am Airport 2 mal vorzeigen , also war ich schon froh das es hatte . =)

    1079-3851db8f.jpg

  • Ich habe im vorigen Jahr eins bekommen,ohne einen Arzt zu sehen. War Massenabfertigung. Hauptsache man hält ein (un)wichtiges Papier in der Hand. Asienstyle.:floet

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ich suche jetzt ein Hotel in Manila für 3 Tage das auf emails oder Anrufe reagiert.

    Die Frage ist fuer was? Q-jail oder einfacher Stay?


    Sheraton und Hilton Resort World sind fuer Beides lizensiert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe bei 2 Hotels nachgefragt, es wird ein beleg für einen Termin bei VFS, DBM etc. verlangt. Damit ist es möglich einzuchecken.

    Und welche Hotels waren das?


    Gruss


    Ich habe jetzt mehrere Hotels kontaktiert und kann dir sagen es ist eine Katastrophe. Es gibt keine einheitlichen Regeln.

    Viele Hotels sind reine Quarantäne Hotels aber das ist beim buchen nicht angegeben.

    Andere wiederum akzeptieren Visa Termine nicht als Grund.


    Ich habe jetzt 5 Hotels gefunden die mir bestätigt haben das ein Visa Termin bei ihnen als notwendiger Grund akzeptiert wird.

    Es reicht ihnen das Appointment letter zu zeigen.


    Einige verlangen ein health certificate + einen maximal 48 Stunden alten PCR Test. Oder vaccination card.

    Andere verlangen das health certificate nicht und nur einen 72 Stunden alten PCR Test.

    Andere wiederum verlangen gar nichts, nur den Appointment letter.


    Wir haben uns jetzt für ein Schweizer Hotel das Valero Grand Suites by Swiss-Belhotel Makati entschieden.



  • Dann hast Du schon das “Premium Paket” für das Health Certificate durchlaufen. :D


    Bei mir wurde in den allermeisten Fällen weder etwas gemessen, noch etwas gefragt.
    Ich bin hingegangen, habe nach dem Zertifikat gefragt und nach ein paar Minuten wurde es ausgehändigt. Das war’s!


    Bei Euch geben sie sich ja noch richtig Mühe! :D


    LG Carabao


  • Da hilft m.E. nur eines: direkt bei den Hotels anrufen und fragen.

    Habe ich letztes Mal beim Peninsula gemacht. Bei den

    Buchungsplatformen gibtg es viele Hotels aber es fehlen die Angaben

    ob sie jetzt buchbar sind!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das "Premium-Paket war in 10 Minuten erledigt, haha.

    Die Ärztin hielt Abstand, schaute uns aus 3m Entfernung in die Augen - Distanzuntersuchung - unterschrieb dann den Wisch, dass wir gesund sind!


    Beim Manilabesuch im Dezember brauchten wir auch ein "Zertifikat" für die Rückreise.

    Das war vorgedruckt, unterschrieben, brauchte nur unsere Namen eingesetzt werden -

    daran kann man sehen, dass dieser Beleg wirklich vor"m Ar... ist :Rolf


    Egal, war ja alles kostenlos und lustig :D


    Schönen Sonntag :yupi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Und wo hast Du dieses "certificate" geholt bzw. bekommen?


    Gruss

    Ich war im Dezember '20 und July '21 in Manila.

    Hinreise, jeweils im örtlichen Healthcenter (bei mir Dauin).

    Rückreise, nur im Dezember erforderlich, bei einer ausgewiesenen Klinik (Name weiss ich nicht mehr. (sollte das Hotel wissen!)

    Im July brauchte man das nicht mehr (von Manila aus).


    :victory

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hallo zusammen,

    Meine Verlobte muss im Oktober ( 5.10 nach Cebu , Abflug Davao, wenn kein PCR Test mehr verlangt wird ist das schon eine Erleichterung. Nehme sn die Fluggesellschaft und der s- Pass werden Hinweise geben.

    Gute Reise euch

  • Bin also am Sonntag von Zambo nach Manila geflogen. Mit PAL.

    Bei PAL muss man ein Passagierformular ausfüllen. 12 Seiten lang!

    Da bekommt man dann einen QR code. Und der Witz: für den

    Rückflug nochmals!


    Beim check-in kein Problem nach der Sicherheitskontrolle nochmals

    einen Zettel zum ausfüllen in die Hand gedrückt abzugeben beim

    Kabinenpersonal. Keine Ahnung für was!


    Einreise in Manila easy, keine checks oder was auch immer. Mein

    gebuchtes Hotel nimmt Quarantänegäste und Businessgäste.

    Botschaftsbesuch gehört dazu. Das Hotel ist ein richtiges Geisterhotel

    man sieht fast nur Personal. Klar die Quarantänler müssen ja auf dem

    Zimmer bleiben! Das wird auch überwacht. Habe bisher nur 3 andere

    Gäste in der Raucherecke getroffen.:D


    Heute (Montag) Termin bei der Botschaft gehabt. Alles in 20 Minuten

    erledigt (neuer Pass). 4800 Peso.


    Touristisch so wie Träumer es machte läuft gar nichts. Schon wegen dem Wetter

    aber auch wegen MECQ. Scheinbar Kontrollen zwischen den einzelnen

    Städten. Fast alle Restaurants sind zu und bei den offenen take-out!

    Kein dine-in und kein al fresco. Im Hotel gibt es nur room-service. Alle

    Restaurants sind da auch zu.


    Alles in Allem eine sehr triste Sache hier. Auch im Ayala sehr wenige Leute

    und auf den Strassen auch kaum.


    Na ja, am Donnerstag fliege ich wieder nach Hause...Gott sei Dank!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Carld,


    Heute (Montag) Termin bei der Botschaft gehabt. Alles in 20 Minuten

    erledigt (neuer Pass). 4800 Peso.

    na schön das das geklappt hat

    Touristisch so wie Träumer es machte läuft gar nichts. Schon wegen dem Wetter

    aber auch wegen MECQ. Scheinbar Kontrollen zwischen den einzelnen

    Städten. Fast alle Restaurants sind zu und bei den offenen take-out!

    Kein dine-in und kein al fresco. Im Hotel gibt es nur room-service. Alle

    Restaurants sind da auch zu.

    Da habe ich wohl Glück gehabt , das es im Juni noch vor der Delta Welle alles lockerer war . Hier bei mir in Cebu aber auch totales Sauwetter heute und zusätzlich 12 Std Stromausfall seit letzter Nacht .


    Gruß Träumer =)

    1079-3851db8f.jpg

  • Kann ich alles so Nicht bestätigen.


    Bin heute von Cainta durch die ganze Stadt zum Immigration Main Office und zurück gefahren. Sehr dichter Verkehr und keinerlei Kontrollen.


    Zu Mittag aß ich im Restaurant eines Chinesen ca. 300 m entfernt von der Immi! Es hat geschmeckt:cheers!


    The man