Floating Cottages

  • Heute habe ich wieder eine neue tolle Idee von einfallsreichen Pinoys gesehen um die Probleme mit Social Distancing zu umgehen: FLOATING COTTAGES:


    9DB0DADE-FAF1-4AE1-9BCB-E2F917FD3692.jpeg


    FC0FB8E5-A577-4FD5-934B-D4D95EED76F8.jpeg


    AEB2C25D-DD75-47FF-83F1-2521487F2B56.jpeg


    01D85348-B1B9-4E01-AB3D-776632D5D20C.png


    E1277161-3A35-4605-B90D-5E74FE6C0195.jpeg


    In Carmen/Agusan del Norte gibt eine Reihe kleiner einfacher Resorts mit eng zusammenstehenden Cottages am Strand. Der Raum ist dort sehr eng so dass sich die Leute welche die Cottages tageweise anmieten staendig in die Quere kommen wuerden. Der Strand ist dort auch nicht wirklich toll!


    Nun hat man die Cottages auf Flosse montiert. teils sehr farbenfroh mit Flaggen etc.

    Jemand der ein Cottage anmieten moechte steigt ein und wird auf einen Standplatz in der Meeresbucht gezogen wo das Floß dann verankert wird! Man kann seine eigenen Speisen mitbringen oder sich was liefern lassen.


    Jede Gruppe bleibt somit für sich. Social Distancing ist gewährleistet und vielleicht macht so eine Privatparty sogar mehr Spaß auf dem Floß als am Ufer!

    Und wenn man mal muss?? Na ja dann geht man einfach eine Runde Schwimmen! :D


    Kostet pro Stunde ca. 200 Peso. Wie man an den vielen besetzten Cottages sieht scheint sich die Geschäftsidee auszuzahlen!


    LG Carabao

  • Hatten wir vor Jahren auch schon in Matabungkay Beach / Batangas. Keine Ahnung, ob heute noch, oder wie teuer.

    Von Seen kannte ich so etwas in der Art auch schon. Am Meer bisher noch nicht. In Carmen kam ich oefter vorbei, zuletzt vor 2 Monaten und da war es noch nicht! Da standen noch die langweiligen holzfarbenen Cottages am Ufer!

    Ich kann mir gut vorstellen dass so etwas in Zeiten von Corona nun auch andernorts Mode werden koennte wo der Platz am Ufer eng ist



    LG Carabao

  • In der Gegend um Pagadian und im nördlichen Teil von Zamboanga del Sur gibt es nur wenige einladende Strände. Es gibt zwar einige nahezu unbekannte "Trauminseln" vorgelagert im Moro-Golf, beispielsweise vor Pitogo, Tabina und Vincenzo A. Sagun, diese sind jedoch sicherheitstechnisch etwas "risky". Floating Cottages gibt es deswegen einige. An der Strecke von Cagayan nach Pagadian, insbesondere in Lanao del Norte habe ich auch einige gesehen. Ein mir sehr bekanntes Resort mit Floating Cottages und relativ sicher ist das JJB Resort in Margosatubig ca. 70 km südlich von Pagadian und in der dazugehörigen Bucht gelegen. Die Familie meiner Frau fährt dort öfters zu Geburtstagen hin oder ladet 1-2 x jährlich alle "Worker" mit Familie zu einer großen Sause ein. Diese Cottages gibt es schon seit 30-40 Jahren. Anbei ein paar Eindrücke fotografiert in Richtung Norden, sprich in Richtung Kumalarang und Lapuyan bzw. der Anfang der Olutanga-Halbinsel in Zamboanga Sibugay.


    LG Messina


    JJB1.jpg


    JJB2.jpg

    JJB3.jpg

    JJB6.jpg


    JJB4.jpg

    JJB5.jpg


    JJB7.jpg


    JJB8.jpg

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • Gabs bereits in den 80-er Jahren in Matabungkay/ Batangas. Sehr schön flacher Strand, sauberes Wasser, unter der Woche kein Schwanz zu sehen! Aber am Wochenende, holala!

    War da bei nem Schweizer, der da unten ein Resort hatte. Weiss aber nicht mehr, wie er hiess.