Manila Bay Boulevard mit White Sand eroeffnet!


  • Aus einem Beitrag, weil mich interessierte wie das in Deutschland aussieht, was eine Klaeranlage so schafft und wieviele Haushalte damit behandelt werden koennen:


    Zitat

    Durchschnittlich produziert ein Mensch 150 Liter Abwasser pro Tag – etwa so viel, wie eine gefüllte Badewanne. Das 40 000-fache dieser Menge erreicht täglich die Kläranlage in Parum – Abwasser aus Haushalten und Industrie in und um Güstrow. Zeit sich am Weltwassertag einmal in der Kläranlage umzusehen, um herauszufinden, wie unser Wasser eigentlich sauber wird. Eines wird bei dem Besuch in Parum deutlich: Es braucht viel Technik und Mitarbeiter, die für ihre Sache brennen. Einer von ihnen ist Olaf Behn, Meister im Bereich Kläranlagen und für 41 Anlagen im Bereich Güstrow/Bützow verantwortlich. – Quelle: https://www.svz.de/16405321 ©2020

    https://www.svz.de/lokales/gue…er-sauber-id16405321.html


    Baden Wuerttemberg hat rund 11Millionen Einwohner und satte 908 Klaeranlagen. (Stand 2017)

    (Hab das nur wahllos jetzt aus dem unten stehenden PDF gegriffen um eine Zahl zur Veranschaulichung zu haben)


    Link: https://de.dwa.de/files/_media…ungsvergleich_2017_kl.pdf


    Das scheint also wirklich nur reinste Makulatur zu sein. Einen echten Nutzen hat die ANlage mit 500k Liter am Tag nicht. Und ob die auch nur im Ansatz dem Standard im Westen gleichkommt wage ich zu bezweifeln. Ich weiss wie gross die Anlage ist, die bei mir um die Ecke war, wo ich in Deutschland gewohnt habe. Das ist schon ziemlich gross.


    Edit: Aber na sicher ist mein Beitrag wieder nur schlechtreden und Phil-Bashing. Ist schon klar :D

  • Ich war 19 Jahre Betriebsleiter einer Kläranlage mit 4500 Einwohnergleichwerten.

    D.h. die Anlage war in der Lage, max. das Abwasser von 4500 Menschen zu reinigen

    - nach deutschen Vorgaben. Der Bedarf an elektrischem Strom war ca. 350 kWh / Tag.


    Schon alleine das zeigt, dass " Solar powered " absolute Augenwischerei ist.


    Reduziert man die Reinigungsleistung auf 25 % der dt. Werte (was auf den PH ein Traumwert waere),

    braeuchte man ein Kraftwerk mit 17 MW, das nur die Klaeranlagen speist.

    Apropos " Solar " - ein Klaerwerk arbeitet auch nachts.

  • Zum Propaganda machen, vollkommen ausreichend.

  • Mit Stahlplatten abgedeckt hält sich Alles!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Auch in Deutschland wird munter Sand auf die Strände unser Nordseeinseln gespült. Vielleicht gäbe es Sylt schon längst nicht mehr, wenn man der Natur freien Lauf lassen würde. Der Spaß kostet jedes Jahr Millionen Euros an öffentlichen Mitteln.


    Im übrigen wird in Deutschland der Sand vom Meeresboden geschürft, die philippinische Lösung dürfte sogar umweltverträglicher sein.