Besser "amazon.de" als Lazada

  • Ich habe mich jetzt schon oft über Lazada geärgert. Wenn man in den großen Städten wohnt, mag es sein, dass man eine Bestellung nach ein paar Tagen kriegt, aber in der Provinz sieht das anders aus. Bis da überhaupt mal was auf den Weg geschickt wird, kann das schon mal ein paar Wochen dauern. Kann aber auch sein, dass die Order einfach gecancellt wird. Der wahre Grund wird meistens nicht mitgeteilt, den kann sich der Kunde unter verschiedenen Optionen selbst aussuchen. Das ärgerliche ist nur, dass man - solange die Bestellung noch aktiv ist - einem die Hände gebunden sind, weil die nicht in der Lage sind, in 1-2 Tagen festzustellen, ob die Bestellung überhaupt vorrätig ist. Den Chat haben sie jetzt schön versteckt, aber helfen können die Leutchen meist doch nicht wirklich. Sie haben keinerlei Entscheidungsbefugnis.

    Ich habe jetzt 2x bei Amazon Deutschland bestellt und war wirklich angenehm überrascht. Vor ca. 2 Jahren war es eine mexikanische Hängematte. Die Lieferzeit: 10 Tage (!!!) vom Tag der Bestellung bis zu meiner Tür. Vor kurzem jetzt ein Mainboard bestellt. Was soll ich sagen, mich hat's schier umgehauen: 16 Tage Lieferzeit, wobei die Bestellung 1 Woche in Cebu rum lag.

    37,62 Euro Versandkosten scheinen auf den ersten Blick hoch zu sein, aber wenn man mehrerer Sachen zu einer Bestellung zusammenfasst, wird der Versand immer billiger. Ich hätte z.B. 3 Mainboards für die gleichen Versandkosten bestellen können.

    Lazada mag sich was einbilden, dass sie wer sind, aber verglichen mit westlichem Standard ist das für mich Online-Shopping aus der Steinzeit.

    Einen anderen Nachteil gibt es noch: Rücksendung lohnt sich meist nicht. Bei dem Mainboard (Kaufpreis 93,99 Euro) würden sie nur ca. 8 Euro Rücksendekosten erstatten.

    Mit "Amazon.com" habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Sie waren zwei Mal nicht in der Lage, bestellte Überwachungskameras von Cebu auf unsere Insel Camotes zu bringen (ist halt amerikanisch:haha:haha. Dabei hätten sie die Sendung nur an LBC zu übergeben brauchen. LBC hat während der ganzen Lockdownzeit immer geliefert.

  • ich habe bisher gute Erfahrungen mit Lazada gemacht, auch die Lieferungen in die Provinz gingen gut.

    Ob vorrätig steht doch schon am Anfang auf der Produktseite ( meist wieviele noch da oder out of..)

    Auch die Lieferzeit wird meistens korrekt angezeigt wenn man eingeloggt ist ( und die Empfänger Adresse hinterlegt ist)

  • Bei mir ebenfalls kaum Probleme bei Lazada. Hatte 2 Mal das der Händler die Ware nicht mehr hatte, aber als lagernd angezeigt wurde und musste dann auf mein Geld warten (meist mehr als eine Woche). Seit ich mit Gcash zahle ist das Problem aber auch gelöst, da dauert die Rückerstattung 3 Tage.


    Amazon würde ich schon gern nutzen aber die Versandkosten sind mir dann doch zu viel. Ein Mainboard für 94 Euro mit 37 Euro Versand, da hätte man doch direkt nen noch besseres kaufen können, bei Lazada, Shoppee oder FB Marketplace.


    Hab das Provinzproblem aber auch nicht wirklich da ich in Cavite wohne somit kann ich da nicht mitreden. Wenn man fernab vom Schuss wohnt muss man dann leider mehr Zeit einplanen, wie bei allen Problemchen.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Mit Lazada ging immer alles tiptop, Lieferung nach Boracay (Caticlan) ging zackig. Ich persönlich boykottiere Amazon. Dieser Typ ist ein verdammter Sklaventreiber, kriegt keinen Franken von mir.

  • Wir hatten auch noch nie Probleme mit Lazada.

    Die letzte Bestellung war am 10.09.2020 (ein LED Ring Light) , als Lieferzeit wurde 6 - 7 Tage angegeben, nach 6 Tagen bekam ich die Meldung das es eine Delay gibt und am 21.09.2020 ist es angekommen. Für uns ist die Lieferzeit vollkommen Ok vorallem unter Coronabedingungen.

    Was ich auch schon einmal gemacht hatte ist bei Amazon Singapur zu bestellen, war deutlich günstiger als von Deutschland aus.

    Allerdings ist das schon lange her.

  • Bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Lazada gemacht.

    Ich kann aber auch Shopee empfehlen, es gibt viel mehr Rabatte als bei Lazada.


    Allerdings gibt es auf beiden Seiten viel Fake Produkte und Bewertungen, also Augen auf.

  • Hallo,

    ich habe bei Lazada schon ca./fast 100 Bestellungen seit 2011 gemacht. Ich bin trotzdem nur zu 50% zufrieden, da ich auch schon ziemlichen Schrott erhalten hgabe. zum Beispiel unlaengst einen einen Philipps Rasierer fuer ueber 6000P. Der lief zwar 7 Tage ganz gut aber (fast puenktlich am 8. Tag (wo keine Rueckgabe mehr moeglich ist, konnte man ihn nicht (mehr) aufladen. Garantie warnicht (obwohl auf Website) und der Philipps Reperatur-Laden konnte mir nach 2 Monaten (immer noch) keine Austauschbatterien beschaffen. Da musste ich sogar noch eine gebuehr (quasi0 nur fuer die lagerung bezahlen.


    Am Ende baute ich die 3 Scherkoepfe (fuer meinen noch funktionierenden Rasierer aus - das wars dann. Ich habe aber Lazada noch einen "ganz lieben Brief" geschrieben!

  • Naja Garantie liegt ja nicht an Lazada aber beim Händler. Zum Beispiel bekommt man im Lazada Decathlon Flagship Store die selben 5 Jahre Garantie (Zelte zum Bsp.) wie im Laden.

    Elektrogeräte kaufe ich dann oft in der Mall, da gibt's wenigstens nen paar Monate oder nen Jahr Garantie.


    Aber kann die Erfahrungen auch teilen. Hab nen relativ teuren Fan von Philipps. Den musste ich nach 3 Monaten schon anfangen zu ölen sonst bleibt der stecken und läuft Heiss, dabei läuft der nur Nachts im Schlafzimmer ca 6-8h am Tag. Mach ich mittlerweile monatlich. Nächstes Mal kaufe ich wieder billig (hatte vorher nen 1k PHP Fan, musste ich anfangen nach 2 Jahren zu ölen bei 24/7 Laufzeit) die gibt's sogar oft buy 1 take 1.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Es gibt bei Amazon DE aber viele Produkte die nicht

    auf die Philippinen geliefert werden.


    Gruss

    Ich würde es ja eher umdrehen und finde , dass bei Amazon.de sehr wenig Produkte zu finden sind welche nach den Philippinen geliefert werden

    Ich habe bisher noch nix gefunden ( von den Sachen welche ich / Freundin benötigte)

  • Wir hatten auch noch nie Probleme mit Lazada.

    Die letzte Bestellung war am 10.09.2020 (ein LED Ring Light) , als Lieferzeit wurde 6 - 7 Tage angegeben, nach 6 Tagen bekam ich die Meldung das es eine Delay gibt und am 21.09.2020 ist es angekommen. Für uns ist die Lieferzeit vollkommen Ok vorallem unter Coronabedingungen.

    Was ich auch schon einmal gemacht hatte ist bei Amazon Singapur zu bestellen, war deutlich günstiger als von Deutschland aus.

    Allerdings ist das schon lange her.

    Amazon Singapore ist ein interessanter Tipp

    muss ich mir mal anschauen


    Hat da noch jemand Erfahrungen?

  • Amazon Singapore ist ein interessanter Tipp

    muss ich mir mal anschauen

    Habe ich gemacht. Als Beispiel meine Hammock und das Mainboard und auch noch einen Prozessor. In allen Fällen wird nicht auf die Philippinen geliefert. Bemerkenswert: Unter dem Preis steht: "Ships from Amazon USAmazon US" und "Sold by Amazon USAmazon US".

    Noch mal zu Lazada. Wir wohnen ja auf Camotes. Vor Jahren noch, wußte man bei Lazada offenbar nicht mal, wo Camotes liegt. Ich habe ihnen damals einen Link zu Wikipedia geschickt. Eigentlich geht auch aus dem Postal Code hervor. Aber damit arbeiten die offenbar nicht.
    Grundsätzlich auch Bezahlung nur COD.