Frage Besen in Deutschland

  • Ich hab zwar einen Staubsauger zuhause aber wenn der zum Einsatz kommt dann sind Katz und Hund ziemlich angepisst bzw. veraengstigt - das muss nicht sein.

    Komische Viecher hast du. Meinen Kater muss ich mit dem Staubsauger wegschieben, damit ich unter ihm saugen kann.:happy

    Güte ist ein Bumerang

  • @staubsauger und wischen - nicht wenn man Tiere hat.

    Ich hab zwar einen Staubsauger zuhause aber wenn der zum Einsatz kommt dann sind Katz und Hund ziemlich angepisst bzw. veraengstigt - das muss nicht sein.

    Staubsauger wird bei uns nur dazu benutzt das Plantschbecken fuer die Kinder aufzublasen... :)

    1 Kater spielt damit, 2 Katzen ist es egal, der Rest nimmt reissaus. Ein Hund ist nervoes, die anderen gucken nur argwoehnisch.

    Ehrlich gesagt muessen die damit klar kommen. Ich ernaehre sie und putze ihnen hinterher. Das gehoert zum Gesamtpaket dazu lol.


    Zitat

    Ist glaub ich aus Kokosfasern(?)


    Zwar nicht so effizent wie die von dir genannten mit den Plastikborsten, funktioniert aber auch da recht robust.

    Ja aber erstens bin ich groesser als 90cm. Und zweitens kehrt das mehr Schlecht als Recht. Man bekommt zwar irgendwann den Betonboden sauber. Aber mit einem richtigen Besen haette ich das in 1/4 der Zeit und gruendlicher geschafft.


    Bislang benutze ich ja eben genau diesen "Reissigbesen" - woraus auch immer die hier gemacht sind. Aber es nervt.


    Edit: Wenn ich so ueberlege. Ein richtiger Reissigbesen wie ihn die Muellabfuhr benutzt, waere mir auch ganz recht. Waere immer noch besser.


    Komische Viecher hast du.

    Sind nicht komisch. Tiere haben halt sehr verschiedene Charakter und Eigenschaften. Manche sind von Geburt an mutig und andere eben eher Feiglinge. Manche nett, manche arschgesichter, manche Anhaenglich, andere eher Einzelgaenger. Ich habe 7 Katzen und 5 Hunde aktuell, jedes Tier ist quasi grundverschieden in seiner Art. Aehnlich wie bei den Menschen. Gene spielen auch mit. Dein Kater wird wohl eher seit Generationen wohlbehuetet gezuechtet worden sein. Unsere Viecher sind meist, zumindest nicht selten, seit Generationen Strassenviecher und ruecksichtslos behandelt.

    Bei Hunden kann man ja noch relativ leicht an der Angst arbeiten. Bei Katzen ist das schon ziemlich schwer.

  • Man bekommt zwar irgendwann den Betonboden sauber. Aber mit einem richtigen Besen haette ich das in 1/4 der Zeit und gruendlicher geschafft.

    Ja das stimmt auf jeden Fall!


    Wenn ich so ueberlege. Ein richtiger Reissigbesen wie ihn die Muellabfuhr benutzt, waere mir auch ganz recht. Waere immer noch besser.

    Vielleicht 3 oder 4 von den handelsueblichen zusammenbinden und einen Stock mittenrein stecken... Koennte man mal ausprobieren, besser als gebueckt mit dem kleinen Ding im 10cm-Rhytmus zu kehren... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wir nehmen bei unserem Rückflug immer jeweils 2 Besen mit.

    Den Groben vom letzten Post und den Feinen um den es am Anfang ging.

    Der Grobe kommt im Garten und auf der Terasse Zuhause immer zum Einsatz, der Feinere Zuhause und im Wohnmobil fegt meine Frau mit dem jeden Tag den Dreck zur Tür raus, der ist ideal dafür.


    Auch nehmen wir immer 2 von diesen Schöpfkellen mit, die die Pinoys fürs Klo spülen und sich waschen usw. verwenden.

    Die verwendet meine Frau ebenso zu unterschiedlichste Dinge Zuhause.


    Immer ein Stückchen Heimat sollte täglich griffbar sein, dann fühlt sich Pinay wohler. ;-)

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • In Berlin im Dong Xuan Center habe ich die Besen 2019 schon gesehen.

    Wenn Du mal in den Niederlanden bist, in Groningen im Amazing Oriental habe ich die Besen 2019 auch schon gesehen.

  • Immer ein Stückchen Heimat sollte täglich griffbar sein, dann fühlt sich Pinay wohler

    Meine Frau würde mir den Arsch aufreissen wenn ich ihr so einen Besen vorsetze :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Sind halt nicht alle Pinays gleich, meine Frau vermisst ihre Heimat, seit wir das Haus gebaut haben, sehr.

    Sie würde lieber heute statt morgen zurückfliegen, leider gehts noch nicht.

    Da hilft nur Ablenkung.

    Am Ende gehen eh alle wieder zurück, gerade wieder mitbekommen, eine die immer gejodelt hat, Deutschland forever, solang Gatte noch lebte, bereitet derzeit die endgültige Heimreise vor, trotz Sohn in Deutschland, der eigene Familie und Beruf eh kaum Zeit hat.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Passt zwar nicht zum Thema Besen aber mit "gehen eh alle wieder zurück" kann schon was dran sein. Meine Verlobte war bevor wir uns kannten schon in Singapur dann Dänemark und Holland als Au Pair je 1 Jahr und wäre am Liebsten direkt hier geblieben.


    Ich bin 32 sie 29 also noch bisschen Zeit trotzdem sind wir uns einig in Rente gehen wir auf die Philippinen :).


    Andererseits ihre Tante ist fast 70 und wohnt in Hamburg immernoch Recht zufrieden verheiratet mit einem Deutschen .