Keine Rentnervisa mehr

  • Missbrauch z.B. in der Form, dass dann Chinesische mit Schutzzöllen belegte Produkte z.B. PV anlagenteile dann halt aus den Phils oder sonstwo versendet werden.

  • Ich persönlich bin der Meinung, hier geht es um Politik. Schlechtreden der jetzigen Administration.

    Garantiert nicht denn die 35jaehrigen "Rentner" stehen schon seit Jahrzehnten und das war damals schon ein Witz und jetzt haben die POGOs und andere chinesische Unternehmer.


    Ein "purging of the records" ist dort schon seit Jahren angesagt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo,

    Ich bin bestuerzt: Ich hatte gerade der PRA eine E-Mail wegen der anstehenden Verlaengerung bzw. Neuausstellung der ID fuer unser SRR-Visum im Dezember 2020 eine E-Mail geschickt:

    Die lapidare Antwort war, dass alle "Aktivitaeten mit Beschluss vom 23. Oktober 2020 eingestellt wurden.


    Das bedeutet fuer uns dass wir ab Januar 2021 ohne PRA IDI dastehen und um =das Legale Aufhalten im lande nachzuweisen quasi immer 2 Paesse mitschleppen muessen, da wir ab 2020 neue Paesse haben und das Visum im alten Pass ist.


    Da kann man mal sehen, wie man von Heute auf Morgen quasi so ziemlich alles verlieren kann auf dem man seit 9 Jahren aufgebaut hat!!! Ist ja eigentlich nur von Militaer-Regierungen/Diktaturen so bekannt.


    Ware das wenigstens mit Ankuendiguyng passiert haette ich das Visum auf die neuen Paesse umschreiben lassen und eine 3 Jahres-ID beantragt.


    Es giebt sicherlich noch manche im Forum (es sollen ja 800 Deutsche hier sein) auch so betroffen - oder in Kuerze.


    Kann natuerlich sein, dass sich die Phuilipp. Regierung irgendwann mal besinnt, dass es ja auch noch andere "Bestandts-Kunden" gibt ausser den Chinesen!?

    MFG

    Wol23

  • bin nun erstaunt da ich erst im juli / august meine neue und erstmalige id erhalten habe , kannst du mal die antwort kopieren und einstellen . . . ?

    und wenn ich mir das so richtig überlege kommen mir bei den bisherigen erklärungen zweifel , es ist (auch für chinesen) doch kein problem mit einem "non quota" visum hier zu leben , ich kenne geschäftsleute die damit in cebu restaurants betreiben und auch noch kein rentenalter haben , da wird 50k dollar bezahlt und ist für immer erledigt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich würde das nicht so schlimm sehen. Im Advisory steht ja riesengroß und fett drin, dass nur neue Anträge gestoppt werden. Aber nicht, dass die PRA ihre Tätigkeit einstellt und schon gar nicht, dass bestehende Visa ungültig werden. Wenn die PRA meint, dass sie dir derzeit keinen Sticker in den neuen Pass kleben will, ist das ärgerlich. Aber die Gültigkeit deines Visums wird dadurch in keiner Weise berührt.


    Ein gewisses Restrisiko gibt es auf Ländern wie den Philippinen immer. Aber aktuell würde ich nicht aufgrund eines E-Mails den Schluss ziehen, dass du in Kürze ohne Visum aus den Philippinen geworfen wirst, insbesondere wo die Advisory absolut nichts dergleichen andeutet.

  • Hallo,

    Es keimt nun etwas Hoffnung auf:

    Heute standen auf der Homepage nun (neben den 3 E-Mail-Addressen von gestern) - zusaetzliche E-Mail Adressen fuer moegliche SRRV-Vorgaenge jeweils einzeln aufgesplittet drin.

    Bei meinen heutigen mit den diversen Telefonnummern hat sich keiner gemeldet (allerdings 1 x besetzt!)

    Ich habe an 3 der genannten E-Mails geschrieben und warte nun auf Antworten. Falls sich etwas relevantes "Neues" ergeben sollte - werde ich es posten.

    Als Anlage habe ich die heuige "Offnungsseite" der PRA als Screenshot-Anhang reingestellt.

    MfG.

    Wol23

  • Also, da steht es doch in drei Tagen gehts weiter/arbeiten sie wieder

    Die allerwenigstens von uns werden "Jungspunde" oder Chinesen sein.

    Ich denke es ist noch zu früh für Panik

    erst mal abwarten und Tee trinken

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Bis das System wieder anfängt zu arbeiten wird es Wochen wenn nicht Monate dauern...........man(n) sieht es ja bei anderen Behörden in den Philippinen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Notice to All SRRV Holders:




    The Philippine Retirement Authority (PRA) is currently updating its member information registry.

    As an ISO 9001:2015 certified GOCC, our Quality Management System incorporates this initiative as one of our Information System automation projects which aims to improve service to SRRV holders.

    This will also serve as a platform to update policies, projects, programs and other activities.

    It is hereby required that ALL SRRV holders visit this link
    https://pra.gov.ph/wp-content/uploads/2020/10/MEMBER-INFORMATION-REGISTRY.pdf to access/fill out the mandatory form and email at SRRVmember@pra.gov.ph not later than October 29, 2020.


    Thank you.


    PRA MANAGEMENT



    Haben keine Kontrolle und gar nichts.
    Wo gehen meine Jahresgebühren von 360 Dollar hin?

  • woher hast du das?

    eMail? kam bei mir nicht an

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ich habe diese Info weder in FB noch auf der Homepage der PRA gefunden

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ich habe diese E-Mail auch gerade in meinem Postfach entdeckt und habe mir die 2 Seiten Formular schon mal angeschaut , also bei dem Einkommen alle ( via ) Online Gaming angeben ;)


    Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • Zunächst besten Dank an Arthur für die Übermittlung des PRA-Formulars, das bei mir nie eingetroffen ist. Dies obwohl die PRA im Besitz meine e-mail Adresse ist und frühere Korrespondenz problemlos funktioniert hat.


    Neckisch (oder landestypisch :Augenbraue) ist, dass beim Abspeichern des ausgefüllten Formulars der ausgefüllte Text nicht kopiert wird. Man muss das Formular ausdrucken und dann wieder einscannen, sonst funktioniert es nicht.


    Wie immer in solchen Fällen ist die Terminierung super - wenn das Formular bis spätestens 29.10. bei der PRA eintreffen sollte. X(


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass bestehende Visa weiterhin honoriert werden und diesbezüglich keine grundlegenden Änderungen für "echte" Retirees zu befürchten sind.


    Makato45

  • Hallo,

    ich habe mal eine "Dumme Frage":

    Unsere SRRV Idi`s "expire December 2020" bedeuted dass, dass wir ab Dezember 2020 keine IDI mehr haben oder erst ab Januar 2021?


    Waere mal interessant wie "Ihr" das einschaetzt. Auf den Philippinen gilt ja nicht immer die "normale Logik!"

    MfG.

    Wol23

  • Haben keine Kontrolle und gar nichts.
    Wo gehen meine Jahresgebühren von 360 Dollar hin?

    Mal abgesehen von der Seriosität des eingefügten Textes

    ist es nicht genau das, was dieses Land so liebenswert macht

    genut Platz für Individualismus - Freestyl eben:Rolf:Rolf:Rolf

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Haben keine Kontrolle und gar nichts.
    Wo gehen meine Jahresgebühren von 360 Dollar hin?

    Mal abgesehen von der Seriosität des eingefügten Textes

    ist es nicht genau das, was dieses Land so liebenswert macht

    genut Platz für Individualismus - Freestyl eben:Rolf:Rolf:Rolf

    Dies war eine eine Email der PRA. Der gleiche Anhang war 3 mal in der gleichen E-Mail.
    Seriosität???
    Danke für die Zweifel betreffend des eingefügten Textes.

  • Kollege, meine Zweifel betreffen nicht dich.


    Sie betreffen Infos aus dem Internet allgemein.


    Auf der Homepage der PRA war heute Morgen auch kein entsprechender Hinweis.

    Natürlich könnte es sein, dass diese Registrierung nicht für alle SRRV-Kategorien gilt.

    Ein offizieller Hinweis diesbezüglich wäre hilfreich.


    Übrigens habe ich immer noch kein solche Mail erhalten, weshalb ich von mir aus die Service-Adress angemailt habe.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo,

    Vielen Dank an Arthur, der den Link mit dem Member -Update der PRA reingestellt hat!

    Ich habe fuer uns beide sogleich das 2 seitige Formular ausgefuellt, gescannt und an die PRA geschickt (als JPEG + PDF).


    Inzwischen habe ich sogar eine Antwort auf meine Anfrage an die Service-EMail erhalten, in der turnusmaessig die Kosten fuer die ID Renewal und das "Restamping" beantwortet wird.

    Anscheinend muss man einen Antrag dafuer stellen fuer einen persoenlichen Termin. oder man zahlt die Gebuehren im voraus und schickt seine Papiere zur PRA.

    Wir haben uns fuer den persoenlichen Termin dort entschieden. Der Antrag (request) ist heute an die PRA rausgegangen. Mal sehen, wann wir einen "fruehstmoeglichen Termin" bekommen werden. Wir haben vor beim dortigen Erscheuinen auch gleich die Rnewal der ID (3 Jahre) zu machen. Habe alles in der heutigen E-Mail geschrieben. Mal sehen was die antworten.

    MfG.

    Wol23

  • Ich habe von einem OZ Freund, der garantiert über 35 Jahre jung ist und ein SRRV hat, folgende Nachricht erhalten:


    Quote


    Btw, they have now allowed SSRV holders to apply for re entry. It’s a process, fill up forms, write a letter send lots of documents. I’ve done all that

    The process is PRA send to DOT, DOT send to DFA, they approve ( or not) and then advise BI. They tell me 6-8 weeks

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮