Strom-/Wasser-Rechnungen aus Deutschland bezahlen - geht das?

  • Hi Zusammen,

    gibt es eine Lösung/Möglichkeit, das ich die Rechnungen für Wasser und Strom direkt aus Deutschland bezahle?

    Direkt als Banküberweisung? Oder über einen Anbieter wie Worldremit?

    Braucht man eine Art Zwischenkonto auf den Phillippinen?


    Würde gerne die Rechnungen für meine Frau direkt bezahlen.


    Danke für Tipps.


    Gruß

    Tom

  • Hallo,

    Warum nicht ein Konto bei der DKB Berlin eroeffnen. Wir haben unseres behalten (fuer die VBL Renten) Ich habe auch schon Ueberweisungen (von den Philippinen aus) innerhalb Deutschlands getaetigt.


    Klar ist mir allerdings nicht ganz ob/wie man ein Konto von hier aus eroeffnen kann. Ich erinnere mich dunkel, dass es u. U. auch ueber die Post der Deutschen Botschaft Manila irgendwie geht!?

    Vielleicht ja auch mit Echt-Zeit-Photo/Personalausweis Ident!?

    MfG.

    Wol23

  • Sollte mit Gcash und/oder coins.ph gehen - für beide kannst du auch aus Deutschland einen Account eröffnen. Aufladen auf diese dann entweder mittels PH-Bankkonto oder Transferwise.

  • Warum nicht ein Konto bei der DKB Berlin eroeffnen.

    Was ist der Unterschied zwischen der "normalen" DKB und der DKB Berlin ??


    Gcash ... jetzt bin ich doch wieder bei diesem Thema gelandet lach ..

    Also über die Gcash-App verlangt die App bei der Registrierung eine phil-Nummer .. sowas habe ich nicht ... oder gibt es unterschiedliche Gcash ??

    Coins.ph muss ich mal googlen.

  • Nachtrag:

    Coins.php Zugang angelegt ... das ging ja echt flott und einfach. Was hat es mit dem Selfie auf sich??

    Zum laden geht das nur mit transferwise oder auch mit worldremit? oder mit paypal?

  • Grüße dich TomHobbit.

    Soll das eine einmalige Sache werden?


    Du kannst auch deine Rechnungen mit Lazaada (wallet) bezahlen. Stromrechnung (online) kommt auf den Anbieter an, nicht jeder bietet es an.

    Coins kannst du mit btc aufladen aber denke dran, dass Sie auch für den Umtausch von btc>php Gebühren verlangen und dir einen "schlechteren" Kurs anbieten.

    Selfie ist für die Verifizierung, dann bekommst du ein höheres Ein- und Auszahlungslimit.


    Wenn du auf "cash-in" klickst, siehst du alle anderen Optionen.

  • Nachtrag:

    Coins.php Zugang angelegt ... das ging ja echt flott und einfach. Was hat es mit dem Selfie auf sich??

    Zum laden geht das nur mit transferwise oder auch mit worldremit? oder mit paypal?

    Selfie ist Teil der vollständigen Registrierung, ein Bild einer gvmt ID (Reisepass) musst du auch noch abliefern, bevor du coins vollständig nutzen kannst. Die Nutzung ist aber einwandfrei von D. aus.


    Aufladen ist eher schwierig bei coins.ph. Transferwise erwägt zwar eine Kooperation - aber bislang kann man nur Gcash von TW aus aufladen. Und auch via Bank nicht so einfach - nur eine Handvoll der PH-Banken können dafür genutzt werden.


    Vielleicht die beste Lösung: du überweist einen größeren Betrag an Verwandte in den PH und bittest sie, dieses Geld auf dein coins.ph Konto einzuzahlen. Alternativ kann ich dir ggfalls behilflich sein - dann bitte PN.

  • Nachtrag:

    Coins.php Zugang angelegt ... das ging ja echt flott und einfach. Was hat es mit dem Selfie auf sich??

    Zum laden geht das nur mit transferwise oder auch mit worldremit? oder mit paypal?

    Hab gerade geschaut. Mit Worldremit, Remitly und Western Union kannst du augenscheinlich coins.ph aufladen, ansonsten eben Bitcoin 😀

  • Hab gerade geschaut. Mit Worldremit, Remitly und Western Union kannst du augenscheinlich coins.ph aufladen

    Das habe ich dann auch gelesen als ich die erweitererten möglichkeiten gefunden habe ... nach Selfie und ID-hochladen ...mal sehen wie das so läuft.


    Danke für die Tipps und Infos ... werde das jetzt demnächst mal ausgiebig testen.

  • Nachtrag:

    Leider finde ich bis jetzt keine Möglichkeit meinen Coins.ph-Account von Deutschland aus aufzuladen.

    Alle bisherigen Angaben wie z. B. Western Union oder Worldremit funktionieren leider nicht.


    Bei WU wird mir nicht mal die Möglichkeitangeboten an ein Mobile Wallet zu überweisen.


    Und alle anderen verlangen quasi einen Empfängername/Telefonnummer auf den Philippinen. Sobald ich z. B. bei Worldremit etwas überweisen möchte, MUSS ich eine Philippinische Telefonnummer angeben ... ich kann die Vorwahl nicht ändern. Und da mein Coins.ph- Zugang mit einer E-Mail angelegt ist ... geht hier einfach nichts. Und auch meine hinterlegte deutsche Handynummer lässt sich - wie bereits erwähnt - nicht ansprechen.


    Der Support über Coins.ph geht ganz gut - auch wenn der fast stündlich nach einer Antwort von mir nachfragt - das ist fast schon nervig :mauer ... aber ich komme einfach nicht weiter.


    Gibt es eine Möglichkeit hier in Deutschland eine Sim-Karte mit phil.-Telefonnummer zu kaufen?

    Kennt sich hier jemand damit aus?


    Danke.

  • Danke, aber es geht nicht um das aufladen einer Sim-Karte .. dafür gibt es genügend Möglichkeiten. Und Xoom geht bei mir nicht, die haben mich gesperrt und lassen einen neuen Zugang nicht mehr zu.


    Und auch Transferwise lässt das laden einer mobile Wallet ohne phil.- Nummer nicht zu.

  • Also wir haben uns auch erkundigt, wie wir Wasser Strom zahlen können, wenn wir nicht auf den Phils sind.

    Bei uns geht das nicht über die Bank, die beim Wasser- und Stromvesorger haben uns empfohlen das generell bar zu machen, weil Onlinezahlungen sehr oft verschwinden, nicht verbucht werden.


    Jetzt haben wir es so gemacht, dass das halt von unserem PhilsBudget bezahlt wird, das wir seit dem wir da unten das Haus haben eh für die Gartenarbeiten auf dem Grundstück erforderlich ist, sonst verwildert ja alles.

    Also von der Familie geht dort immer jemand hin und bezahlt Wasser, Strom Cash.


    So ist das halt, man baut ein Haus auf den Phils um das zu haben, was man jahrzehntelang nicht hatte, nämlich laufende Kosten auf den Phils........

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe dann lebt doch die Frau von TomHobbit auf den Philippinen. Hat die den kein Telefon mit ph.Nummer?


    Dann halt mal sich absprechen und wenn beide mit Skype oder Messenger erreichbar sind diese Nummer angeben und die sms-TAN sich durchgeben lassen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Gibt es eine Möglichkeit hier in Deutschland eine Sim-Karte mit phil.-Telefonnummer zu kaufen?

    Kennt sich hier jemand damit aus?


    Danke.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber nur als Tipp für die nächste Philippinen-Reise: Ich habe mir 2018 eine Traveller SIM (Globe) am Flughafen in Manila besorgt. Die habe ich immer noch und die Karte funktioniert weiterhin. Also SMS kommen an. Ich lade sie alle paar Monate mit kleinen Beträgen auf.

  • Wie stellt ihr euch das vor mit einer mille euro, auswandern und passives Einkommen daraus zu regenerieren, klar das ist ne schwierige frage wir würdet ihr das finanziell anstellen.

    Dachte so ca. 200000 Euro für den Start und das andere bringt passives Einkommen.

    Bite um euere Meinung oder Erfahrungen.