Rezept Spezialität in Davao/Mindanao Lanka

  • Hallo,


    Was mir in Davao bei den Food areas immer besonders gut geschmeckt hat, war ein Weißes Gericht mit unreifen Jackfruit drinnen. Meistens mit Zwiebeln und etwas Chillie. Kennt jemand dazu das Rezept?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Unreife Jackfruit als Salat.

    Etwas kochen bis sie weich ist, dann klein schneiden. Zwiebeln, Ingwer hacken und anbraten. Jackfruit unterrühren und leicht weiter braten. Kokosmilch dazu geben. Grüne Chilis (kulikut / größere) im Stück unterrühren.


    Zum salzen nehmen wir Pattis. Frau Miks nimmt auch gerne Essig.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Miks Danke schön!

    Kommt keine Oyster oder Fish sauce dran?

    Na, dann werde ich mir Mal ne unreife jackfruit bestellen und das für meine Frau kochen.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Du kannst natürlich Oyster Sauce oder Fish Sauce mit reinmachen. Ist zwar nicht traditionell aber man kann ja Dinge nach dem eigenen Geschmack anpassen :)

    Pattis ist ja Fischsauce, nicht wahr?:thumb

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Lanka ist auf den gesamten Philippinen bekannt, ich esse das auch oefters. Es gibt ja eine Menge Gerichte mit Kokosmilch, gibt auch noch etliche andere Fruechte und Gemuese in Kokosmilch, die Banenherzen in Kokosmilch schmecken auch gut. Die Leute von Bicol sind sehr gut im kochen dieser Gerichte.

  • Hallo Leute,

    bin durch Zufall hier drauf gestoßen und bin euch mega dankbar. Diese Gericht hab ich im Urlaub einfach geliebt, aber hatte es nie hinbekommen es nachzumachen. Jetzt werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren.


    LG

    Man soll nicht im Urlaub ein anderer Mensch sein, sondern nach dem Urlaub.:D