Treffen mit der Freundin in Drittland

  • Hallo zusammen,


    hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread hier für mein Anliegen benutze. Da es auf absehbare Zeit ja wohl unmöglich ist, auf die Philippinen zu Reisen, frage ich mich, ob ich meine Freundin eventuell in Dubai treffen kann. Habe dazu ein paar Fragen:


    Visum


    Mit einem deposit von 1200 USD sollte meine Freundin ein Visum problemlos bekommen, richtig? Siehe hier


    Offloading


    Hier bin ich mir nicht sicher. Habe zwar den betreffenden Thread zum Thema gelesen, bin aber unsicher, wie hoch die Gefahr des Offloading in ihrem Fall wäre.


    Sie ist verheiratet mit einem Militär, dessen Einkommen über 40k im Monat liegt. Sie besitzen gemeinsames Eigentum und haben Kinder. Sie selber arbeitet momentan nicht. Eine Freundin von ihr ist vor kurzem nach Dubai zu ihrem Ehemann, also könnte ein Besuch des Landes eventuell auch mit einem Besuch der Freundin erklärt werden? Also neben dem rein touristischem Grund. Wäre es eventuell hilfreich, wenn ihre Tochter mitkommen würde?


    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

  • Habe ich das richtig verstanden, dass deine Freundin mit einem Militär verheiratet ist und den auch zur Absicherung der Reise angeben will?

    Nur als kleiner Hinweis, auf "Adultery" steht in Dubai Gefängnisstrafe und Deportation.

  • Nur als kleiner Hinweis, auf "Adultery" steht in Dubai Gefängnisstrafe und Deportation.

    "In Dubai kann man alles machen, solange es keinen stört." Also keine Sorge, solange es dort Briten gibt kommt man mit fast allem davon, das level an "misbehaviour" muss man sich erst mal reintrinken :D :D :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Habe ich das richtig verstanden, dass deine Freundin mit einem Militär verheiratet ist und den auch zur Absicherung der Reise angeben will?

    Nur als kleiner Hinweis, auf "Adultery" steht in Dubai Gefängnisstrafe und Deportation.

    Meinst du das interessiert da in Dubai irgendjemanden bei Touristen?


    Die Gefahr des Offloading scheint aber wohl leider eh sehr hoch zu sein. Habe was von einer Wahrscheinlichkeit von 90% gehört, also macht das eh keinen Sinn.

  • Hallo frajoy,

    willst Du irgendwann wenn es wieder erlaubt ist, auf die Phil. reisen? Wenn ja, Deine Freundin ist mit einem Militaer in hoeherer Stellung verheiratet, dann mach vor Deiner Einreise am besten noch einen Vertrag mit einem Funeral Service.

  • Hallo frajoy,

    willst Du irgendwann wenn es wieder erlaubt ist, auf die Phil. reisen? Wenn ja, Deine Freundin ist mit einem Militaer in hoeherer Stellung verheiratet, dann mach vor Deiner Einreise am besten noch einen Vertrag mit einem Funeral Service.

    Ihr Mann weiß von mir und die beiden sind seit ein paar Jahren getrennt. Einer Annullierung stimmt er ebenfalls zu. Bisher hat sie mir glaubhaft machen können, dass es keine Probleme geben wird. Ich habe immer wieder nachgefragt und er selber sagt, er ist damit einverstanden, dass ich sie dort besuche und auch Kontakt zu ihren Kindern habe. Demnächst werde ich ihn dann wahrscheinlich auch mal sehen und sprechen, wenn er die Kinder besucht.


    Trotzdem mache ich mir natürlich manchmal sorgen, dass ich eventuell zu naiv bin.

  • frajoy


    Hast du dich informiert ob eine Annulierung von den vorraussetzungen überhaupt möglich ist?


    Zitat

    An annulment invalidates a marriage because of fraud, impotence, mistaken identity, or being under the legal age to marry. Although Filipino law permits annulments, the legalities are lengthy, pricey, and tedious


    https://info.legalzoom.com/art…ge%20is%20void%20by%20law.


    Es dauert oft Jahre und ist sehr teuer, wenn es überhaupt genehmigt.


    Zitat

    Für die Annullierung muss mit Kosten ab etwa 4.500 Euro gerechnet werden. Diese sind jedoch stark abhängig von der Dauer des gesamten Verfahrens, den Kosten für den Anwalt und die nötigen Atteste und Gutachten. Grundsätzlich gilt, je länger das Gerichtsverfahren dauert, desto teurer wird die Annullierung.

    https://heiratinhongkong.de/annullierung-philippinischen/


    in Damaguete kann es anscheinend bis zu 5 Jahren brauchen bis ein Antrag durch ist.


  • Mails


    Ja, ist mir bewusst. So wie ich es verstanden habe, ist es eben Aufgabe des Lawyers da eine passende Geschichte zu kreieren bzw. so auszubauen, dass die Annullierung durch geht. Ist ja wohl ein lohnendes Geschäft dort. Die Dauer spielt für mich nicht die große Rolle - ich kann warten. Käme aber eben auch erst nach einem ersten längerem Treffen in Frage und dann eventuell die Kosten hälftig.


    Edit: Sorry für OT btw