• Hallo,


    ich habe schon öfters per worldremit auf die Philippinen überwiesen. Bisher geht dort per Sofortüberweisung und Kreditkarte.

    Meine Frage ist, kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich mit paypal bezahlen kann und der Empfänger dann bei Cebuana oder Mhuiller das Geld abholt?

    Die Empfänger auf den Phlippinen haben kein paypal. Für mich wäre es jedoch am einfachsten, paypal zu benutzen, da sofort bei mir nicht mehr funktioniert,


    Vielen Dank im voraus

  • da ist der Kurs aber nicht so gut und es kostet extra Gebühren

    Bisher noch nix besseres als Transferwise (auf konto od. gcash) oder Azimo ( Bargeld) gefunden


    Leider dort nicht mit paypal - aber wie bezahlst du den PayPal?

    Mit kreditkarte oder Banküberweisung - dann kannst damit auch die beiden oben genannten bezahlen...

  • beides kannst du mit Banküberweisung bezahlen

    Azimo für Bargeldauszahlungen (cebuana, ml hullier od Palawan)

    Transferwise für Banküberweisung oder ewallet (gcash)

    Bei Transferwise dann wenn mit Banküberweisung sind geringere Gebühren als mit Kredit-card ( aber langsamer)

    TW eigentlich immer die besten Kurse

  • das sieht gar nicht mal schlecht aus

    Kurs ein wenig schlechter als TW dafür Gebühren leicht niedriger


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Anbieter " small world money transfer " ?

  • Ich benutze immer xoom.

    2,99 pro Überweisung und der Kurs leicht niedriger als bei worldremit aber dafür sehr unkompliziert direkt über Paypal.


    Mache auch kein cash pickup sondern bank deposit auf Phillipinen Bankkonto.


    Abraten kann ich von Western Union, dort wurde einmal meine Kreditkarte gesperrt etc. Lauter Arbeit für schmarre

  • Ich habe gerade festgestellt, daß von meine Konto bei der Metrobank ein Betrag von 2.390,53 PHP abgebucht wurde. Als Empfänger wird angegeben: "PAYPAL DBVERTR".

    Ich habe einen account bei paypal in D., dort ist auch mein deutsches Bankkonto hinterlegt. Bei paypal PH bin ich nicht registriert, noch wurde mein dortiges Bankkonto dort bzw. in D. hinterlegt. Ich bin seit August wieder in D., habe auch nichts online auf den PH bestellt - über paypal erst recht nicht. Beim Metrobank-Konto werden nur die Raten für spotify und netflix abgebucht.


    Da bei meiner Frau im August die Kreditkarte (Metrobank) belastet wurde, nehme ich an, daß die Metrobank gehackt wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?

  • Da bei meiner Frau im August die Kreditkarte (Metrobank) belastet wurde, nehme ich an, daß die Metrobank gehackt wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?

    Bei mir auch 1 x mit Verwendungszweck "Paypal" und Betrag von rd. 40 Euro. Allerdings Abbuchung von meinem DKB-Visa-Tagesgeldkonto. DKB hat nach meiner Meldung den Betrag zurückgebucht, ein neues TG-Konto eröffnet und das "gehackte" TG-Konto geschlossen.

  • Hallo,

    Bei mirden 2 x im vergangenen Jahr Betraege von meinem HSBC-Visa-Goldkarte "nichtauthorisiert"abgebucht (2 x USA/ 2 x Philippinen).

    Mir ist es eigentlich unerklaerlich wie das ueberhaupt moeglich ist. Me. kann es ziemlich sicher nur ein Leck im HSBC- Visakarten/-Bank - Hotline sein - wo man ja bei notwendigem Anruf immer die komplette Kreditkarten-Nummer angeben muss!

    Um alles andere auszuschliessen verwende ich ab sofort meine Visakarte nicht mehr zum Tanken (wo ich ja immer einen kleinen Bonus beim Tanken bei der Caltex-Tankstelle von der Bank erhalten hatte.

    Wenn ich die ganzen Unannehmlichkeiten/Kosten/Muehe berechne, die mir durch den zweimalige notwendige Implimentierung einer neuen Visakarte entstanden sind, verzichte ich gerne auf die paar Bonus-Pesos! Ich brauch bzw. verwende die Kreditkarte sonst (fast) nur noch fuer die mtl. Abbuchungen von Globe/Skycable.

    MfG.

    Wol23

  • passiert oft auch wegen manipulierten Kartenlesegeräten.

    Ich benutze deswegen meistens meine TransferWise Debit Creditcard. Der Schaden ist begrenzt, Abbuchungen sind ich echtzeit und im Ausland ist sie günstig. Günstiger wie DKB und Advandzia.