Städte Reisen

  • Also ich finde Davao cool - hier ist es sicher, vergleichsweise sauber und es gibt auch ein paar Sachen anzusehen.

    Auf Manila haette ich ebenfalls wenig Lust, es gibt aber auch dort schoene Plaetze wie man immer wieder liest.


    Da du nicht gebunden bist, warum das Ganze auf die Phils beschraenken?

    Meine Favorites "in der Gegend":

    Singapore,

    Hong Kong,

    Shanghai,

    Tianjin vielleicht noch..

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hey


    ich kann Cebu City empfehlen. Dort kannst du zum Beispiel eine Tagestour nach Oslob machen. Es gibt spanische Fort und einige Tempel zu besichtigen. Die Garten aus 1000 Rosen auch.


    Hatte damals mir ein privaten Fahrer gebucht, der auch Ahnung hatte von der Stadt. Waren sehr schöne 8 h und es gab einiges zu sehen.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Was denkt ihr welche Städte wären interessant zu bereisen im Bild hätte ich.

    Dumaguete City, Davao City in Mindano auf Manila hätte ich glaub eher weniger Lust.

    Weil ich jetzt ungebunden bin spielt es keine Rolle wohin solange es dort keine Terroristen gibt.

    Das kommt doch auf den persoenlichen Geschmack an. Die einen wollen Kultur,

    die anderen Highlife ohne Ende. Was erwartest Du denn von einer Stadt ?

    Terroristen ?

    Ja, das waere gut, wenn man das wuesste, wo die sind.

  • Manila ist nicht so uninteressant. Es ist immerhin die Hauptstadt der Philippinen und wahnsinnig vielseitig. Schwierigkeit hier ist der Verkehr und dass man 2-3 Tage Zeit mitbringen sollte um die verschiedenen Ecken der Metro zu sehen da nicht alles beieinander liegt wie in einem europäischen Stadtzentrum. Metro Manila besteht immerhin aus 16 Städten :D


    Anlässlich des Besuchs zweier Freundinnen hatte ich mir mal eine Manila Tour für 1 Tag überlegt wie sie mir gefallen würde und hier im Forum darüber geschrieben:

    manila-tour


    Je nach Präferenzen gibt es weitere Highlights wie Intramuros, dass ich mit meinen Freundinnen geplant aber ausgelassen hatte, schöne Rooftop Bars, die BGC High Street, Nachtleben bei Interesse (ich schreibe einfach mal von "normalen" Zeiten...) usw.

    Mir fällt keine Stadt ein die authentischer "Philippinen" ist als Manila.


    Cebu City hat mehr historische Spots.

    Boracay "City" und El Nido "City" sind auch kleine Städte seit ein paar Jahren... :D


    Wie heirip schon sagt, was stellst du dir denn so vor unter deinem Städte Trip?


    Mich zieht's ja grundsätzlich im Urlaub auch eher an den Strand. =)

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Ich interessiere mich meistens Für Historische Sachen Gebäude was auch immer.

    Mindanao oder die Sulu See sind ja leider bekannt für die Sunnitischen Abu Sayyaf Terroristen.

  • Mindanao ist nicht generell Abu Sayyaf Gebiet. Bis auf dieses Jahr war ich bislang bis zu 3 mal im Jahr in Cagayan de Oro und das Gefährlichste, was mir dort begegnet ist, waren Taxi-Fahrer, die mich betrügen wollten.


    Auf der einen Seite missfällt es mir, dass immer und immer wieder Mindanao komplett als gefährliches Terroristen-Gebiet hingestellt wird. Auf der anderen Seite....... dann bleibt ihr weg und wir werden auf Mindanao nicht von Touristen "überschwemmt". Sicherlich gibt es Gegenden, wie Zamboanga, Inseln in der Sulu-See, in denen ich mich nicht blicken lasse (obwohl es dort sehr schön sein soll).


    Für mich sind Teile meiner Heimatstadt Hamburg gefährlicher als die Teile von Mindanao, die ich kenne.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern


  • Manila wäre glaub ich für meine Verhältnisse zu Gross mir hat eigentlich soweit Tagbilaran in Bohol oder Cebu City in Cebu recht gut gefallen.

    Am meisten interessieren mich Museen oder auch Historische Orte oder Gebäude usw. die Liste könnte man da lang machen :D

    Strände und Meer eher weniger, aber dafür Berge oder Grosse Wiesen das ist so mein Ding.

  • Manila ist nicht so uninteressant. Es ist immerhin die Hauptstadt der Philippinen und wahnsinnig vielseitig. Schwierigkeit hier ist der Verkehr und dass man 2-3 Tage Zeit mitbringen sollte um die verschiedenen Ecken der Metro zu sehen da nicht alles beieinander liegt wie in einem europäischen Stadtzentrum. Metro Manila besteht immerhin aus 16 Städten :D


    ...........................


    Je nach Präferenzen gibt es weitere Highlights wie Intramuros, dass ich mit meinen Freundinnen geplant aber ausgelassen hatte, schöne Rooftop Bars, die BGC High Street, Nachtleben bei Interesse (ich schreibe einfach mal von "normalen" Zeiten...) usw.

    Mir fällt keine Stadt ein die authentischer "Philippinen" ist als Manila.

    Ich bin da ganz bei Elizaliz. Manila hat Einiges zu bieten, das braucht aber etwas Zeit. Die Philippinen kennenlernen geht eigentlich nicht ohne Manila gesehen und erlebt zu haben. Zugegeben, es gibt viele schlimme Ecken in Manila, der Verkehr ist übel, die Stadt hat aber auch vieles, was man sich ansehen kann.

    Am meisten interessieren mich Museen oder auch Historische Orte oder Gebäude

    Dann geht eigentlich kein Weg an Manila vorbei. Für Manila-Newbies empfehle ich zuerst eine Walking Tour, beginnend an der GPO Richtung Intramuros, Rizal Shrine, Manila Cathedral, Casa Manila, Rizal Park. Das alles gemütlich gemacht kann man fast einen Tag verbringen, evtl. mit Finale an der Bay in Malate. In Malate kann man auch gut den Abend ausklingen lassen.


    Ansonsten z.B. Chinese Cemetary, Binondo, als Kontrast Makati etc (falls man dort nicht sowieso übernachtet), es gibt diverse Museen und einiges mehr. Wenn Du 3 Tage bleibst wird es Dir sicher nicht langweilig.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.