Ich denke, das ist ein Albtraum oder es wird zu einem Alptraum.

  • Im November hatte eine DACH Kollegin einen Unfall, das heisst sie hat rechts überholt und dabei eine Fußgängerin angefahren.

    Sie hat nach dem Unfall, vielleicht im Schockzustand, ist sie einfach Nachhause gefahren, also Fahrerflucht.

    Das Unfallopfer war ca. 3 Halbwochen in einem Spital, wurde am Kopf operiert.

    Zurzeit ist sie Zuhause, ist halbseitig gelähmt und kann nicht sprechen.


    Spital Kosten ca. 330 tausend Peso.


    Mal schauen, wie es weitergeht.


    Lo

  • Da kann man nur auf eine gute Versicherung hoffen....dazu die Fahrerflucht! Das kann heiter werden...viel Glück

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • deswegen gibt es die Philippinische Unart über Unfallopfer noch ein paar mal drüber zu fahren weil die Entschädigung für einen Toten in der Regel geringer ist als die Folgekosten eines schwer Verletzten


    zwei Brüder meiner Holden hatten das gesehen wie ein Fahrer ein angefahrenes Kind noch mal überfahren wollte, konnten das gerade noch durch lautes Schreien verhindern


    ich hab das aber auch in Cebu gehört dass so etwas gemacht wurde


    :Kotz

    Bahalag saging basta labing


  • MEIN MITGEFUEHL FUER DAS UNFALLOPFER!


    In Deutschland kommt die Verursacherin evtl. bei so etwas in den Knast! Also "Gluck gehabt" dass es auf den Philippinen passiert ist!


    Oh je.... Das kann zu einem massiv teuren Albtraum werden wenn die Eltern mit Geldforderungen anfangen.

    Und fuer das Unfallopfer noch viel mehr wenn es halbseitig gelaehmt ist und nicht mehr sprechen kann!



    LG Carabao

  • Hab ich auch schon gehört.

    Ich weiß,daß es in Thailand auch so gemacht wird.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Das ist dann aber kein Unfall mit Todesfolge sondern vorsätzlicher Mord wenn es dafür Zeugen gibt ist das mindestens Lebenslänglich wenn nicht sogar Todesstrafe (durch die Angehörigen)

  • Hab ich auch schon gehört.

    Ich weiß,daß es in Thailand auch so gemacht wird.

    Das ist dann aber kein Unfall mit Todesfolge sondern vorsätzlicher Mord wenn es dafür Zeugen gibt ist das mindestens Lebenslänglich wenn nicht sogar Todesstrafe (durch die Angehörigen)

    Stimmt. Ist so.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • dass das so praktiziert wird, habe ich auch schon aus Cavite gehört.

    Irgendwie befremdlich für eine Langnasenseele.


    alles in allem vermisse ich den Zwischenruf "asozial"

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ich weiss nicht ob das alles so stimmt? Diese "stories" kursieren regelmässig seit Jahren

    immer wieder. Ich zweifele daran weil diese Berichte alle auf Hörensagen beruhen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich habe als Schadensreglerin für eine große Versicherungsfirma auf den Philippinen jahrelang gearbeitet. Zu dem Thema kann ich etwas beitragen aber schreib mir bitte einfach einen PN falls Interesse besteht. Ich möchte meine Meinung hier nicht mehr öffentlich kundtun, um meine "Fans" (Gegnern) zu vermeiden...ihr wisst ja wie es ist, wo es danach hinführen kann.... :lock

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

  • Ich habe als Schadensreglerin für eine große Versicherungsfirma auf den Philippinen jahrelang gearbeitet. Zu dem Thema kann ich etwas beitragen aber schreib mir bitte einfach einen PN falls Interesse besteht. Ich möchte meine Meinung hier nicht mehr öffentlich kundtun, um meine "Fans" (Gegnern) zu vermeiden...ihr wisst ja wie es ist, wo es danach hinführen kann.... :lock

    :clappingdas macht Sinn . . . . . in einem Forum:Rolf


    kleiner Tipp: es gibt hier (im Forum) die Möglichkeit, auf eigenen Wunsch, sich selber zu sperren :thumb

    kostet nix, geht ruck-zuck mit ein paar Fingerklicks :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Dumm gelaufen, bzw. dumm verhalten. In Deutschland und auch hier in Australien wäre vermutlich eine Gefängnisstrafe drin und ein 7- stelliger Euro / Dollarbetrag. Dort wird man es mit Geld vermutlich regeln können.

    Ich hoffe ihr hattet eine gute Versicherung

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Da kann man nur auf eine gute Versicherung hoffen....dazu die Fahrerflucht! Das kann heiter werden...viel Glück

    In D würde auch eine Versicherung nicht helfen, weil Fahrerflucht immer vorsätzlich ist. Vorsatz ist nicht versichert.


    Hier (PH) kann es neben massiven Geldforderungen des Krankenhauses (bei 330k wird es nicht bleiben) und der Familie zu einem Strafverfahren kommen, das nicht lustig sein wird.


    Ich drücke die Daumen, dass es im Rahmen bleibt, ein guter Anwalt könnte ggf hilfreich sein.

  • In D würde auch eine Versicherung nicht helfen, weil Fahrerflucht immer vorsätzlich ist. Vorsatz ist nicht versichert.


    Hier (PH) kann es neben massiven Geldforderungen des Krankenhauses (bei 330k wird es nicht bleiben) und der Familie zu einem Strafverfahren kommen, das nicht lustig sein wird.


    Ich drücke die Daumen, dass es im Rahmen bleibt, ein guter Anwalt könnte ggf hilfreich sein.

    Falsch - natürlich reguliert die Haftpflichtversicherung in D auch in solchen Fällen den Schaden. Allerdings kann man ggf. in Regress genommen werden - ist aber begrenzt.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Warum haut jemand einfach ab statt einen Rettungsdienst zu rufen???

    So viele Rettungsdienste gibt es vermutlich nicht und wer die Rettung ruft, bezahlt sie! Hier wollte man das vermutlich vermeiden

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Warum haut jemand einfach ab statt einen Rettungsdienst zu rufen???


    Genau! Ich moechte noch einmal darauf hinweisen dass hier ein Mensch bei grob fahrlaessigem Fahrverhalten (rechts ueberholt) und dann noch vorsaetzlicher Fahrerflucht so schwer angefahren wurde, dass er am Kopf operiert werden musste, halbseitig gelaehmt ist und nicht mehr sprechen kann!


    So viele Rettungsdienste gibt es vermutlich nicht und wer die Rettung ruft, bezahlt sie! Hier wollte man das vermutlich vermeiden

    Ja, vermute ich auch! Und das macht das Ganze noch umso schlimmer! Einen Menschen ueber den Haufen fahren der sich dabei schwerst verletzt und dann das Opfer einfach liegen lassen und abhauen in der Hoffnung dass sich niemand die Autonummer gemerkt hat und sie davonkommt!


    Ich hoffe sie muss richtig blechen! Aber die Gesundheit des Opfers wird damit auch nicht wiederhergestellt!




    LG Carabao

  • Welchen Rettungsdienst: In BGC sehe ich nur Fahrzeuge vom St. Lukes Hospital, die den Namen Rettungswagen verdienen. Alles andere sind normale Vans, in die eine Bahre eingebaut wurde und vielleicht eine minimale medizinische Ausrüstung. Ausserdem die Zeit, die bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vergeht. In den Provinzen wegen der Entfernungen, in Metro-Manila wegen dem Verkehrschaos: Vor Jahren bin ich mit dem Bus von Megamall nach Makati gefahren (4-5 km). Beim Einsteigen fuhr neben dem Bus ein Rettungswagen mit Sirene und Blaulicht, in Makati war der Rettungswagen gerade mal 200 m vor dem Bus weil fast keiner Platz machte.

  • Rettungsdienst verdient den Namen nicht hin oder her. Man haut nicht einfach ab und lässt einen schwer Verletzten da so liegen.

    Ausland oder Schock sind nur Ausreden.


    Assoziales Verhalten ist das.