neue Kreditkarte in die Philippinen versenden

  • Ich sollte eine neue Kreditkarte in die Philippinen nach Davao schicken, da die bisherige Kreditkarte eine Gültigkeit von 01.2021 hat. Bei der Post habe ich als "rechtssicher" folgendes Angebot gefunden:


    https://www.deutschepost.de/de…ner-umschlag/bis-3-seiten


    Allerdings zögere ich etwas. Gibt es überhaupt "Einschreiben" in den Philippinen?


    Deshalb meine Frage, was ihr von der Versendung mit der Post haltet bzw. ob vielleicht einer von euch in den nächsten Wochen nach Davao fliegt und die Kreditkarte minehmen könnte?


    Danke!

  • Meine Erfahrung jetzt: Bank hat meine Bankkarte im Oktober hier her

    auf die Philippinen geschickt, normale Post. Ist in den letzten Jahre immer

    angekommen, auch meine Kreditkarten. Also habe ich in den sauren Apfel

    gebissen und durch meinen Freund eine neuer Karte durchr DHLExpress

    schicken lassenda ich die Karte bis Ende Dezember brauche sonst kann ich

    ab Januar keine Überweisungen etc. mehr machen.


    Jetzt kommts, abgegeben wurde das auf der DHL Station. 2 Tage später kam

    sie zurück mit dem Vermerk nicht zugelassen! Kosten wurden erstattet. Den

    selben Umschlag mit Inhalt von DHL zu Hause abholen lassen und auf einmal

    geht es! Weiss der Teufel warum!


    Das Problem mit normaler Post ist dass es hier dann an die Philpost übergeben

    wird und das ist zur Zeit eine Katastrophe hoch 3! Habe 3 Pakete schicken lassen

    und alle dauerten 3 bis 4 Monate bis zur Zustellung! Also ich würde die Finger

    von der normalen D Post lassen und wenn es tatsächlich bis Ende 01/21 dort

    sein muss geht es eigentlich nur mit mit DHL und ähnlichen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Auch bei mir,

    mehrmals Kreditkarte per Post bekommen, nie Probleme gehabt!

    Karte u. Pin werden ja getrennt versendet, sind bei mir aber auch schon gemeinsam eingetroffen 8-)

    Daher Versender bitten, etwas mehr zeitlichen Abstand der Briefe einzuhalten:thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich würde eine Kreditkarte schon alleine aus Sicherheitsgründen NICHT mit der normalen Post schicken!!


    Als ich mal ne neue Bankkarte brauchte, ließ ich mir die auch per DHL oder UPS Express senden, sicher und schneller Versand und kommt garantiert an! Da muss man dann halt einmal etwas mehr für den Versand bezahlen.

  • Danke für die bisherigen Rückmeldungen:blumen


    Es handelt sich um eine Zusatzkarte meiner Frau, die wir einer Verwandten gegeben hatten, damit bei Bedarf schnell Geld verfügbar ist. Die Kreditkarte wurde mir bereits an unsere Adresse in D. gesandt, die Bank kann ich also damit nicht beauftragen. Der bisherige PIN ändert sich nicht.


    Eure Bedenken, sind auch meine Bedenken. Allerdings zeigt sich wohl auch, dass von der dt. Bank übersandten Kreditkarten in den Philippinen ankommen. Versendet die dt. Bank die Kreditkarte mit normaler Post (ohne Einschreiben)?


    DHL, UPS-Express muss ich mir mal anschauen. Allerdings wenn zu hohe Kosten anfallen, dann lass ich den Versand und weiche ggf. dann auf Azimo oder Transwise (zum Übertrag auf mein Sparkonto bei der Chinabank) aus.

  • Die Philpost ist zur Zeit so unverlässig wie niemals zuvor. Und ich rede von

    jetzt nicht von der Zeit vor Corona! Es geht nichts mehr mit Luftpost (ist laut

    Aussage des Postmasters) zu teuer! Also, schiff und roll on roll off. Und die

    fahren nicht wegen einem Paket oder Brief sondern da muss erst der LKW

    voll sein! Und das dauert..... Z. Bsp. von MNL nach Zamboanga: Schiff nach

    Cagayan de Oro dann mit LKW hier her. Ich denke da wird zwischendrinn

    jedes Kaff angefahren.


    Aus eigener aktuellen Erfahrung würde ich dies zur Zeit nicht mehr machen. Lieber

    express service aber das kostet halt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Die letzten 2 Kreditkarten auf die Phils, haben wir mit der Balikbayanbox zusammen geschickt.

    Hat immer gut funktioniert, schnell ist das natürlich nicht, aber billig.

    Die Pin auf der Rückseite zum online Einkaufen, hatte ich immer ausgekratzt.

    Unsre läuft auch 12.20 ab, bzw ist bereits deaktiviert, weil die Neuen schon da sind.

    Aber da es keine ATM Gebühren Rückerstattung mehr gibt, lass ich das Kartenkonto eh sterben.

    Mama hat auch ein BDO Konto und dahin wird derzeit per TW bei Bedarf überwiesen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Mein Rat, sende sie mit DHL Express, dauert einen Tag und ist sicher.

    Habe es gerade mal gecheckt. Preis wäre 64 Euro. UPS bietet wohl nur Pakete (?) an, beim kleinsten Paket wären es 92 Euro. Alles viel zu teuer. Postlaufzeit kann bei mir auch 4 - 6 Wochen sein.

    Die letzten 2 Kreditkarten auf die Phils, haben wir mit der Balikbayanbox zusammen geschickt.

    Ja, wäre eine Idee.

    Aber da es keine ATM Gebühren Rückerstattung mehr gibt, lass ich das Kartenkonto eh sterben.

    Da gibt es in Davao den Vorteil, dass es die HSBC-Branch gibt. Und es fallen dort mit der DKB-Visacard keine ATM-Gebühren an und man kann bis zu 40k Pesos abheben.

    noch einmal: habe dieses Jahr etliche Postsendungen erhalten, siehe "Post postlaufzeiten" - nie Probleme gehabt!

    Aber es waren keine normale Briefe, oder auch?

  • Ist natürlich Super, wenn die HSBC in der Nähe ist Roha.

    Falls Balikbayan, wir hatten die Karte in Alufolie eingewickelt und noch in einer Cremedose für Mama versteckt.

    Also das ist immer angekommen, wurde anscheinend nie bemerkt, obwohl der letzte Karton offensichtlich geöffnet wurde, blieb sie unentdeckt.

    Wenn man eh Balikbayan schickt, kann man das ja machen, machen lassen, da du ja auf den Phils bist.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • noch einmal: habe dieses Jahr etliche Postsendungen erhalten, siehe "Post postlaufzeiten" - nie Probleme gehabt!

    Aber es waren keine normale Briefe, oder auch?

    Umschlaege fuer DIN A4 Formulare = B4-Umschlaege gewesen!

    Teuerste war rd. 94 Euro!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Vorsicht bei Päckchen/Paketen die gehen bei DHL nicht mit "Express" und gehen somit in Manila an Philpost über!

    Ich habe in den letzten 3 Monaten 4 Päckchen abschicken lassen und die Laufzeit war 3 Monate und eines davon

    ist noch gar nicht hier.


    Das ist Fakt. Vielleicht liegt es auch daran dass in Luzon dies etwas schneller geht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Moin, Fakt ist, dass hier nach den Versand einer Kreditkarte gefragt wird:thumbup

    da braucht man kein Päckchen - stabiler Umschlag reicht :telphone

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Päckchen oder Brief wäre mir letztendlich egal. Wichtig ist mir der sichere Trnsport.

    Mit der normalen Post von Deutschland aus ging mir schon mal eine ATM-Karte verloren. Später ersuchte jemand von HK aus mit dieser Karte mein Konto zu plündern.

    Empfehlen kann ich DHL-Dokumenteversand, das klappte bisher immer. Ist zwar nicht billig, aber die Mehrkosten erscheinen mir ok wenn ein sicherer Versand gewährleistet ist.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Vielen Dank für alle Rückmeldungen :blumen


    Einfacher Versand mit der normalen Post lasse ich dann lieber. Versand mit DHL-Express, UPS usw. ist mir zu teuer, da mir dann noch andere Alternativen (Azimo, Transwise, Sparkonto bei der Chinabank) zur Verfügung stehen. Es dauert dann ggf u.U. etwas länger (auch unter Berücksichtigung der Zeitdifferenz), die Kreditkarte war da bequemer und wahrscheinlich auch etwas kostengünstiger.


    Sollte ein Mitglied in absehbare Zeit nach Davao fliegen, dann wäre es natürlich Klasse, wenn er die Kreditkarte mitnehmen könnte.

  • Die einzige Versandmethode in die Philippinen, die in allen Krisen zuverlässig funktioniert, ist die Balikbayan-Box. Laufzeit je nach Region etwa 2 Monate, und in bald 20 Jahren ist noch nichts verloren gegangen. Die meisten Versender verschicken alle zwei Wochen.

    Die Philippinische Post ist auch nicht schneller.


    Bestbalikbayan in Wülrath bietet auch eine Junior-Box an, zum halben Preis. Ich hatte mit denen auch schon einmal Luftfracht-Balikbayan geschickt, ich weiss nicht, ob die das noch anbieten, einfach nachfragen. Dokumente sind in einer Balikbayan-Box nicht verboten. Ich würde natürlich nicht die Kreditkarte auf der Inhaltsliste angeben. :D


    Und zum Thema Kreditkarten: es ist gut, wenn man eine zweite hat, um ein paar Monate überbrücken zu können. Zur Not tut es aber auch eine Postbank-Sparcard, mit der man im Jahr viermal ohne deutsche Gebühren Geld am Automaten ziehen kann. Man kann auch mehrere von diesen Karten besitzen. :pleased