Mal wieder das Thema Kosten, diesmal die einzelnen Positionen...

  • Carabao:

    Hahahahaha! Bis jetzt noch nichts davon eingetreten. Bis auf einenverlorenen Haustuerschluessel, allerdings nur weil ich in einem Club einen Schlaganfall hatte...:Rolf

    Wie jetzt ? Du hattest einen Schlaganfall, auf den Philippinen in einem Nightclub, und stellst nun Preise zusammen, was der Friseur auf den Philippinen kostet. ??? :dontknow ????

  • quer über alle Hersteller und Modelle?

    yup

    Nicht alle. Mein Ford Ranger muss alle 10k km oder 6 Monate. Kommt immer etwas drauf an, Diesel haben meist 10k. Trotzdem verglichen zu Deutschland viel zu kurz. Denke liegt aber dran das die meisten Autos hier Stadtfahrzeuge sind. Ist einfach schlecht für einen Motor ständig im Stau zu stehen mit Stop-and-Go. Da ich in meinem ersten Jahr schon fast 30k gefahren bin kommen die Ölwechsel auch Recht fix. Kosten immer so um die 10k.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • yup

    Nicht alle. Mein Ford Ranger muss alle 10k km oder 6 Monate. Kommt immer etwas drauf an, Diesel haben meist 10k. Trotzdem verglichen zu Deutschland viel zu kurz. Denke liegt aber dran das die meisten Autos hier Stadtfahrzeuge sind. Ist einfach schlecht für einen Motor ständig im Stau zu stehen mit Stop-and-Go. Da ich in meinem ersten Jahr schon fast 30k gefahren bin kommen die Ölwechsel auch Recht fix. Kosten immer so um die 10k.


    Grüße Chris

    Berücksichtigt in den Philippinen auch, dass der Verkehr nicht so flüssig wie in Deutschland läuft, und ständiges Abbremsen und Anfahren viel Sprit schluckt. Dazu kommt die Airco als Spritfresser.

    Ein ebenfalls in Deutschland unbekannter Kostenfaktor sind die Mautgebühren für die Autobahnen. Besonders in Manila geht das auch in das Geld, wenn man den Skyway benutzt. Da sind die Pickerl in Österreich und der Schweiz Schnäppchen dagegen.

  • Naja das kommt aber immer auf die eigene Fahrweise an. Ich hab mit meinem Ranger 8.6l Durchschnittsverbrauch bei 30k km. Ist mein guter Mix zwischen Stau und Landstraße/ Expressway. Auf letzterem fahre ich auch 160 und mehr wenn frei ist. Muss aber dazu sagen das ich manuell fahre. Bei den Mautgebühren gebe ich aber Recht. Wenn es wieder zurück ins Office geht zahle ich knapp 320 Peso am Tag für Toll Fees. Dafür ist die Miete viel günstiger als in Manila. Kommt bei +-0 raus mit Sprit.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi


  • Padawan : hast du auch ne gute kombi für smart ? Gerne PN

    moin,

    Schau mal hier fuer Smart Combi:

    https://smart.com.ph/Prepaid/a…budget/php-201-to-php-300

    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

  • Mein Ford Ranger muss alle 10k km oder 6 Monate. Kommt immer etwas drauf an, Diesel haben meist 10k

    Es heißt dort: Whatever comes first!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mein Ford Ranger muss alle 10k km oder 6 Monate. Kommt immer etwas drauf an, Diesel haben meist 10k

    Es heißt dort: Whatever comes first!

    Hat ja auch keiner was anderes behauptet. Steht auch so in meinem Quote. Wollte nur sagen das nicht alle Kfz hier 5k Ölwechsel benötigen. Ist sicher wichtig für manchen viel Fahrer (wie mich auch).


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi