Frage zum Reisen innerhalb der Philippinen, Quarantänen, Swab Test etc.

  • Moin zusammen,


    also ich hab mal eine Frage bezüglich der Reisen innerhalb der Philippinen. Hintergrund is der, dass meine Verlobte einen Deutschkurs A1 besuchen muss und dafür nach Cebu reisen muss (von Bohol).


    Sie ist gerade von Iloilo nach Bohol gereist um mit ihrer Famile Weihnachten zu verbringen. Jetzt ist sie aber in Quarantäne gelandet 14 Tage und ich bin ehrlich gesagt geschockt. Weiss jemand ob man diese Zeit umgehen kann...Swab Test etc? Wir hatten diesbezüglich eigentlich damit gerechnet. Zuvor hatte sie schon medical cert besorgen müssen und ein Letter of Acceptance vom LGU. Echt übel da gerade.


    Unseren geplanten Deutschkurs A1 für Januar in Cebu können wir somit auch schon knicken. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht wie wir das jetzt organisatorisch mit dem Kurs in Cebu angehen können. Weiss jemand hier vielleicht etwas ob man diese 14 Tage umgehen kann. Vielleicht speziell etwas über Cebu?? Sie brauch ja auch eine Unterkunft in Cebu während der Zeit.


    Über Antworten und Erfahrungen wäre ich doch sehr dankbar.


    Besten Gruß

    Henry

  • Sie ist gerade von Iloilo nach Bohol gereist um mit ihrer Famile Weihnachten zu verbringen. Jetzt ist sie aber in Quarantäne gelandet 14 Tage und ich bin ehrlich gesagt geschockt

    Hätte man hier lesen können...dann wärst du nicht schockiert Reisen innerhalb der Philippinen - ein Selbstversuch

    Unseren geplanten Deutschkurs A1 für Januar in Cebu können wir somit auch schon knicken. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht wie wir das jetzt organisatorisch mit dem Kurs in Cebu angehen können. Weiss jemand hier vielleicht etwas ob man diese 14 Tage umgehen kann. Vielleicht speziell etwas über Cebu??

    Sie hätte sich den Familienbesuch sparen sollen...nun zu spät

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Nun ja ich kann hier natürlich nicht zu jeder Zeit alles im Auge behalten. Trotzdem erstmal danke für den verlinkten Kommentar.


    Wir dachten das, dass wohl evtl das letzte Weihnachten mit Ihren Eltern zusammen sein könnte deshalb haben wir das gemacht. Nun ja das ist wohl traurigerweise ins Wasser gefallen.

  • Mittlerweile habe ich die "Executive Order No. 105" vom Mayor of Cebu gefunden. Diese beschreibt wie zu verfahren ist bei Einreise in Cebu.


    https://sugbo.ph/wp-content/up…y-Executive-Order-105.pdf


    Die Frage stellt sich nur unter welchen Punkt fällt man wenn man einen Deutschkurs besuchen will...Punkt VII Non-Essential?

    Und unter welchen Punkt wenn man nur eine Prüfung ablegen will...Punkt IV VISA/Embassy Appointment oder auch unter VII?

    Letzteres wäre ja wichtig ob die 10 Tage Quarantäne gemacht werden müssen.


    Das ist echt die Hölle grad.

  • Dacota ja mit quarantäne rechne ich laut dem 105er aber wenn sie nur die prüfung da macht und unter punkt iv fällt? da steht nix von 10 tagen quarantäne zu der gruppe.


    chrism ja gibt nur eine soviel ich weiß. daher die frage wenn sie nur zur prüfung in cebu ist. trotzdem danke.

  • was du gelesen hast ist ja nur das was im moment gültig ist , und das ist auch Auslegungssache

    Wass dann im Januar für neues Theater ist weiß noch keiner

    Und auch an die Rückkehr denken...

    Da bestimmt dann auch die jeweilige Barangay...

  • Mails ja hatte ich auch noch im hinterkopf. wollte allerdings am besten in eine schule, die auch die prüfung abnimmt. bilde mir ein, dass das evtl kompatibler denn is. wie auch immer die prüfung in iloilo war ich der meinung wäre im intermed language institute. kurse bieten die aber nach meim letzten kenntnisstand nicht a1 alleine an sondern nur mit weiterführende kurse für nurses. western visaya uni hat kurse. weiß aber nicht ob die kombi so gut wär.


    ihre eltern wohnen in bohol..dort ist sie auch geboren...und gegenwärtig in quarantäne. iloilo in der provinz ist ihr meldeort bzw wohnsitz (bei schwester).


    weißt du ne andere option in iloilo? das wär vielleicht doch noch mal gut genauer zu checken...

  • Das kommt halt darauf an , von wo man nach Manila fliegt und welcher Quarantäne Status dort gilt . Ich z.B. brauche von Cebu nach Manila nur das Ticket und einen ID , ausserdem ( und da gibt es jetzt , je nach Airline noch verschiedene Anforderungen ) musste ich meine Zieladresse bei 5J = Cebu Pacific unbedingt angeben .


    Für den Rückflug von Manila nach Cebu - (Province) brauche ich zusätzlich noch ein Medical Certificate , das nicht älter wie 72 Std sein darf .


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Gerade im FB gefunden, vielleicht interessant:


    ==================================================================================


    Some tips and pitfalls we experienced on sending home our kasambahay to Dumaguete

    1. RT PCR is the requirement by the LGU and 2go. No specifications stated. But they will not let you board when it’s an RT PCR saliva. It has to be nasal or throat.

    2go will always deny any accountability saying coast guard won’t let you board

    2. If your trip gets cancelled or postponed due to bad weather ,your RT-PCR goes to waste. You have to take another one.

    3. Red Cross states the accuracy of the RT PCR at 98.11 percent. This costs Php 2100. While the nasal is P3800 with with 99 percent. Yet the cheaper alternative is not allowed in travel.

    4. We coordinated with the LGU repeatedly stating via text a RT PCR negative is ok. No S pass necessary.

    We are trying to Find free or government sponsored nasal swabs but nervous to try because the e mail
    Might not reach us in time for the scheduled departure.

    This experience has cost money and time and lots of headache. Just to share with those that intend to send anyone home to the province as of June 2021

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meinst du deine Adresse vom Hotel?

    Ja genau , die habe ich da eingegeben , hatte ja auch vorher beim Hotel nachgefragt , ob die mich überhaupt beherbergen dürfen .

    Wir fliegen von Dumaguete und ich kann bei "Update Guest Details" nur Name, Geburtsdatum und Nationalität angeben.

    Ich konnte die Adresse bei Update Guests Details eingeben , müsste dann eigentlich in der Mail (preflight reminder) auch noch mal darauf hingewiesen werden .

    1121-aafe43f0.jpg