Telefon von Deutschland nach Philippinen senden

  • Hallo Deutschphilippiner!

    Das Telefon von meiner Oma in IloIlo ist deffekt.Kann mir jemand sagen ob das Telefon aus Deutschland auch auf den Philippinen funktioniert?

    Würde eins nach Philippinen senden,nur weiss ich noch nicht wie der Postverkehr funktioniert!

    Kann mir jemand diese Fragen beantworten.Das wäre super.Vielen Dank

    LG

    Lachnicht

  • Funktionieren wird es problemlos, wenn es keine Simsperre hat...das Problem ist der lange Postversand, Zoll, Diebstahl...Sprache umstellen usw. Eventuell besser dort ein passendes Phone zu kaufen...wird auch billiger

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Festnetz oder Mobile?

  • Wenn du ihr ein Smartphone gibst kommen hundert Kinder bei ihr an und bequatschen sie das sie ein Project haben bala bala bala danach ist es weg. Deswegen will sie ein altmodisches nur mit Tasten...

  • Meine Freundin arbeitet in der City während ihre Familie in der Provinz lebt. Die Familie hatte nur ein Smartphone, und das ist vor einiger Zeit kaputt gegangen. Da hatte ich die Idee, dass ich ihnen einfach alle meine alten Smartphones sende, anstatt dass sie ein neues kaufen. =)


    Wie stelle ich das an, und gibt es etwas zu beachten, zwecks Batterie, Zoll oder Kompatibilität?


    Bei DHL habe ich das hier gefunden: https://www.dhl.de/de/privatku…den/land/philippinen.html

    Ein XS-Päckchen mit Sendungsverfolgung und Versicherung würde 12,89€ kosten. Ich würde die Handys einfach in eine DVD-Hülle stecken.


    Was soll ich als Inhalt angeben? Old phones? Wie wäre der Warenwert, und muss die Gewichtsangabe wirklich genau sein? Denn ich habe keine Waage. :denken

  • Hallo,


    Alte Smartphones gelten aufgrund der Li-Ionen-Akkus als Gefahrgut. Die kann man nicht als Päckchen verschicken sondern nur als Paket, und das auch nur national. Also Handys auf die Philippinen per DHL Päckchen schicken kannst vergessen.

    Quelle:

    DHL Infoblatt Gefahrgut


    Ich sehe drei sinnvolle Optionen, die möglich wären:


    1.) Wenn Du irgendwann mal wieder in die Philippinen fliegst, kannst die alten Smartphones im Handgepäck mitnehmen.


    2.) Versand in einer Balikbayan-Box sollte gehen. Gibt auch einige Anbieter, die "halbe" Boxen anbieten, wenn Du keine ganze Box füllen und bezahlen willst.


    3.) Geld schicken, dass sie sich ein günstiges oder gebrauchtes Smartphone kaufen können. Könnte am Ende sogar billiger für dich sein, weil die Versandkosten schon einiges ausmachen.


    Viele Grüße


    PS: Inhaltsangabe für Pakete sollte natürlich grundsätzlich korrekt und gewissenhaft erfolgen. Sonst bekommt man Probleme mit Zoll oder der Versicherung bei Verlust.

  • Funktioniert ein Handy von hier Problemlos auf den Phillipinen?

    Kenne dass aus der Türkei dass es nur 3 Monate funktioniert, danach wird es vom Netzbetreiber aus dem Netz ausgeschlossen.

  • Funktioniert ein Handy von hier Problemlos auf den Phillipinen?

    Kenne dass aus der Türkei dass es nur 3 Monate funktioniert, danach wird es vom Netzbetreiber aus dem Netz ausgeschlossen.

    Normalerweise schon. Die Verwandten meiner Frau verwenden seit Jahren ohne Probleme mehrere alte Handys, welche sie von Leuten aus Europa bekommen haben. Natürlich dann mit philippinischen SIM-Cards.