vfs in Manila telefonisch nicht zu erreichen

  • Ein Hallo in die die erlauchte Runde,

    Ich hoffe, Ihr seid gut in 2021 angekommen :kiss
    Wir haben nun die Zusage der in Peking ansässigen und für Malta momentan zuständigen Botschaft, das Visum für die Familienzusammenführung zu bekommen. :yupiSoweit, TOLL!!! Wir, sprich die Verwandschaft vor Ort soll telefonisch einen Besuchstermin mit vfs vereinbaren. Hmmm... vfs ist nicht erreichbar. Lediglich ein Anrufbeantworter, der vergibt natürlich keine Termine. Frage daher: Hat irgendjemand eine "Geheimnummer"? Oder sonst ne schlanke Idee? Danke

  • Die # hast du probiert? +86 10 57071582


    Ansonsten kenne ich auch keine....


    PS:

    Sorry: Ich blicke gerade bei deinem post nicht durch: einerseits soll Peking zuständig sein andererseits soll der Termin in Manila gemacht werden? obige Nummer ist jedoch vom VFS Peking...

  • Hey hge,

    Danke, Bist wie immer schnell und präzise.

    Ich erklär's mal:

    Die Maltesische Botshaft in Manila hat am 15.03.2020 die Büros geschlossen. Seither ist dort Sendepause :(
    Zuständig ist, bis auf Weiteres, die Botschaft in Peking. Nach langem Hin und Her sind die nun bereit, dem Jungen das Visum zur Familienzusammenführung zu geben. Folgende Prozedere: Die Verwandten vor Ort müssen sich nun mit vfs / Manila in Verbindung setzen, dort einen Termin vereinbaren und den ganzen Papierstapel (der Peking schon in elektronischer Form vorliegt) incl. Pass des Jungen zu vfs in Manila bringen. Die prüfen, schicken den ganzen Stapel nach Peking, die dann noch einmal prüfen und, so Gott will, endlich das Visum in den Pass kleben. Der geht dann wieder wieder, per Kurier, zurück nach vfs / Manila und kann dort abgeholt werden. Warum Einfach, wenn's auch kompliziert geht... :weia
    '
    Ich hoffe, ich konnte es anschaulich erklären. Aber wie macht man einen telefonischen Termin, wenn die Gegenseite das Telefon nicht abnimmt??? Daher meine Frage, denn bei all dem Wissen, was hier im Forum "herumschwirrt", kann ich nur andächtig staunen :clapping

  • Langsam wirst Du mir unheimlich :clapping

    Bist Du der fleischgewordene Mr. Google??? :473


    Danke, erneut!

    hge muß ein wirklich feiner Charakter sein.

    Er ist immer selbstlos hilfsbereit mit umfangreicher Kenntniss die er zielorientiert jedem zur Verfühgung stellt.

    Jede Form der Sebstdarstellung und Narzismus sind ihm wohl fremd.

    Sollte eine seiner Informationen ausnahmsweise nicht auf dem neuesten Stand sein und ein Member in unhöflicher, besserwisserischer Art reagiert antwortet er stehts mit einem diplomatischen Dank für die Möglichkeit nun eine "Wissenslücke" schließen zu können.


    Das mußte mal gesagt werden.


    Gruß

    Cloud :hi

  • Wie versprochen meldet sich der Maltaboy mit zumindest einem Zwischenbericht:


    Es gibt Menschen, oft in höheren Positionen, die haben den Überblick und das Herz, um Anderen in schwierigen Zeiten hilfreich zur Seite zu stehen. Ich habe hier Einige dieser Menschen getroffen und es ist sicher nicht falsch, diesen Leuten auch einmal DANKE zu sagen.


    So, und nun zum Thema:

    Es ist wohl so, daß ein direkter Transport (natürlich mit den üblichen Zwischenstops) von unbegleiteten Minderjährigen von Manila nach Malta nicht möglich ist zu diesen Zeiten. Aber es gibt ja auch noch andere Fluglinien und andere Flughäfen auf diesem Kontinent. Und dann gibt es Menschen die das Wissen und den Überblick haben, um solch einen Weg aufzuzeigen. Kurzum: Der Flug wird wohl mit ETIHAT von Manila nach Rom gehen. Dort wird der Junge von seiner Mutter abgeholt und zusammen mit ihr den nächst möglichen Flieger nach Malta besteigen. (Die genauen Daten habe ich noch nicht)


    Tja, nun muss nur noch DHL-Express die nachträglich angeforderten Papiere liefern, Die Verwandschaft einen Termin bei vfs/Manila bekommen und wenn das alles klappt, und, dank der Hilfe vom dino, der Junge unbegleitet fliegen darf, dann ist er ja schon fast hier und ich schreibe, Ehrenwort, den Schlußbericht

  • Tja, nun muss nur noch DHL-Express die nachträglich angeforderten Papiere liefern, Die Verwandschaft einen Termin bei vfs/Manila bekommen und wenn das alles klappt, und, dank der Hilfe vom dino, der Junge unbegleitet fliegen darf, dann ist er ja schon fast hier und ich schreibe, Ehrenwort, den Schlußbericht

    Viel Spass beim Papierkrieg und viel Erfolg!


    Es ist nur wichtig, dass man weiss wenn und wo man den richtigen Knopf drücken muss!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Tja, und hier ist nun der 2. Teil des Zwischenberichtes:

    Also, die Papiere waren am 12.01. vor Ort! Danke DHL-Express. War wirklich Express! Muss ja auch mal gesagt werden

    Die Tage zuvor verbrachten wir damit, passende Flüge für meine Partnerin nach Rom zu finden, damit der Junge seiner Mutter übergeben und mit dieser nach Malta reisen kann. War ein frustrierendes Unterfangen. Die Flüge am Sonntag waren viel zu spät und Samstag bekommt Rom keine Malteser zu Besuch. Also, für Freitag nen Flug suchen, Flug finden, Hotel für 2 Nächte suchen und buchen. Dann den Flug FCO - MLA für die Mutter finden und buchen. Schwupps... Jede Menge geliebte Talerchen wechselten den Geldspeicher


    Gestern, also am 13.01. war für die Familie der Besuch bei vfs angesagt. Verlief völlig problemlos und nun sind all die Papiere samt Pass von dem Jungen (wir verfolgen die Trackingnummer natürlich ununterbrochen) auf dem Weg nach Peking in die zuständige Botschaft. Puh, ein Problem weniger.

    Eben, 14.01, habe ich dann für den 06.02.den Flug des Jungen von Manila über Abu Dhabi und Rom nach Malta gebucht. Und wieder wird mein Geldspeicher deutlich geplündert. ETIHAD hat dort, in Manila, einen fähigen und extremst freundlichen und hilfsbereiten Manager, der wirklich einen tollen Job gemacht und uns sehr geholfen hat! DANKE!!! Ich nehme an, dieser Dank wird ihn erreichen :) :) :)

    Tja, nun warten wir mal brav die 2-3 Wochen ab, bis das Visum endlich den Jungen erreicht. Mehr können wir momentan nicht machen.
    Also wird dann auch der Dritte Teil dieses Zwischenberichtes, der dann wohl der Schlussbericht sein wird, geschrieben.

    Noch einmal einen ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten. Die, die in ähnlichen Situationen sind/waren, werden mich verstehen

  • Na dann hoffen wir mal, das der Kleine im Februar am T3 steht und dann endlich zur Mutter kommt! Das muss ja fuer ihn auch sehr aufregend sein aber wahrscheinlich auch traurig denn es ist Abschied aus der gewohnten Umgebung und von Verwandten und Bekannten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮