2021 Brexit

  • Ab 1.Oktober 2021 kann man als deutscher Staatsbürger nur noch mit dem Reisepass einreisen; ein Visum wird nicht gefordert. Perso geht ab dann nicht mehr ...


    Das kostenlose Visum (EEA-Family permit) für unsere philippinischen Partner kann nur noch bis Ende Juni genutzt werden;

    Eine Neubeantragung ist laut meiner Einschätzung jetzt schon nicht mehr möglich.


    Quelle (zum Teil):

    Brexit-Abkommen: Was sich bei Reisen nach Großbritannien ändert (wz.de)


    EEA:


    Zitat

    The EEA family permit is ending. After 30 June 2021 they will no longer be valid and no new applications will be accepted.

  • Ist dann ein "klassisches" Drittland und war ja schon immer "Non- Schengen"...so lange es einfach mit Pass geht, ist es ja Problemlos...vermutlich wird man sich aber auch irgendwann über ein "Onlinevisum" (wie Kanada / Australien usw.) einrichten dürfen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • GB kann aufgrund seiner Insellage die Einreisen auch besser kontrollieren als die Kontinentaleuropäer. Sie werden ihre Vorteile schon zu nutzen wissen.

    Spannend wird es, wenn man bei einem Flug über London den Flughafen wechseln muß....

  • Ab 1.Oktober 2021 kann man als deutscher Staatsbürger nur noch mit dem Reisepass einreisen; ein Visum wird nicht gefordert. Perso geht ab dann nicht mehr

    Vorher wird man vermutlich kaum nach UK kommen oder wollen als Tourist...schaut nur auf die aktuellen Coronaregeln dort

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Auch nach der geplanten Regelung braucht doch keiner ein Visum. Anstelle die Wahl zwischen Perso und Pass vorzeigen bei der Einreise kommt jetzt halt noch der Pass in Frage.


    Denke dass auch die separaten Einreiseterminals bleiben.