Unbegleitete Minderjährige werden nicht akzeptiert

  • Hi to all,

    Letzte Horror Nachricht für uns ist, daß unbegleitete Minderjährige zumindest bei Turkish Aiways, aktuell und wegen der britischen Mutation, nicht mehr akzeptiert werden. Also, zähneknirsch, Plan B: Meine Holde muss dort hin und den 13-jährigen abholen. Ist ja, nebenbei auch sooo einfach zu CORONA Zeiten und sooo preiswert:teaseWir sind quasi gezwungewn
    Hat Jemand von Euch ne genaue Kenntnis, wie die Einreisebedingungen bezgl. des Coronaberus z.Zt sind? Also z.B. bei ner Einreise aus dem bundesdeutschen Reiche? 2 Tage plus PCR Test oder 14 Tage Quarantäne oder was??? Und in welchem Hotel kann/soll meine Holde wohnen

    Sie wird Manila (möglichst in Flughafennähe wohnend) nicht verlassen


    Tjau, nu kann ich erstmal nur D-A-N-K-E sagen und auf Eure Erfahrungen hoffen

  • Hotelübersicht als Karte gibts hier: http://quarantine-hotels-ph.netlify.app


    Hat Jemand von Euch ne genaue Kenntnis, wie die Einreisebedingungen bezgl. des Coronaberus z.Zt sind? Also z.B. bei ner Einreise aus dem bundesdeutschen Reiche?

    Wenn Du jetzt meinst, dass aus D nach PH geflogen wird, dann ist das ausser für philippinische Staatsangehörige nicht möglich. Die müssen 14 Tage in Quarantäne, können sich das Hotel aber nicht selbst aussuchen. Wahrscheinlich wird auch deswegen das Fliegen für Unaccompanied Minors untersagt. Das ist eine Regelung von Seiten der Philippinen und durchaus sinnvoll, denn einen 13jährigen 14 Tage allein in einer Government Designated Facility sitzen zu lassen ist nicht so richtig schön.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Absoluter Hogwsh!


    Solltest Du wirklich Probleme damit haben schick mir eine Email!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Guten Morgen,

    foobamsen, Danke für die Hotelübersicht. Meine Holde ist Philipina und OSW, das wird also funktionieren. Ich hatte es wohl missverständlich ausgedrückt: Der Junge soll natürlich von den Philippinen nach Malta kommen. Die hier fällige Quartantäne macht er natürlich mit uns zusammen im Haus.

    dino, Mail ist unterwegs

  • Guten Morgen,

    foobamsen, Danke für die Hotelübersicht. Meine Holde ist Philipina und OSW, das wird also funktionieren. Ich hatte es wohl missverständlich ausgedrückt: Der Junge soll natürlich von den Philippinen nach Malta kommen. Die hier fällige Quartantäne macht er natürlich mit uns zusammen im Haus.

    dino, Mail ist unterwegs

    Danke für die Mail. Bin gerade dabei mir eine offizielle Antwort von Turk Hava Yollari - ist wieder einmal schön zu jodeln - zu holen.


    Mal sehen was da gesagt wird.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Guten Morgen,

    foobamsen, Danke für die Hotelübersicht. Meine Holde ist Philipina und OSW, das wird also funktionieren. Ich hatte es wohl missverständlich ausgedrückt: Der Junge soll natürlich von den Philippinen nach Malta kommen. Die hier fällige Quartantäne macht er natürlich mit uns zusammen im Haus.

    dino, Mail ist unterwegs

    Danke für die Mail. Bin gerade dabei mir eine offizielle Antwort von Turk Hava Yollari - ist wieder einmal schön zu jodeln - zu holen.


    Mal sehen was da gesagt wird.

    Kurzes Update:


    Ja, die TK hat weltweit den UM Service eingestellt. Wir versuchen gerade eine andere Lösung zu finden und wenn es klappt kann ja Maltaboy darüber berichten

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Maltaboy ich hab Dir eine mögliche Lösung über E-mail gesandt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ja habsch gesehen und eben natürlich beantwortet

    All over to you now!


    Jetzt bist Du gefragt und good luck für die Reise in unbestimmten Zeiten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da freut sich Jemand in Rom und morgen in Malta! Maltaboy

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da freut sich Jemand in Rom und morgen in Malta! Maltaboy

    Eingetroffen in Rom und mit der Mutter vereinigt!


    Gratulation an den Maltaboy !


    Du hast es geschafft! Ich weiss, dass Dir jetzt die Tränen in den Augen stehen! Aber es sind diesmal Freudentränen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi dino,


    Ja, alles ist nicht nur toll gelaufen, sondern war perfekt vorbereitet. Wer war das noch...???

    Morgen isser dann hier auf diesem Affenfelsen mitten im Meer und, versprochen, ich gebe die komplette Geschichte zum Besten. Muss nur alles erst geschrieben werden

  • Aber Eines kann ich jetzt schon sagen:

    Danke an Euch, die Ihr mir in teilweise sehr dunklen Stunden geholfen habt. Durch gutes Zureden, mit Tips oder auch anders. Ich/wir haben das Schlimmste hinter uns. Morgen noch den Flug nach Malta und 14 Tage Däumchen drehen. Das sitzen wir auf einer Pobacke ab

    Leute! IHR SEID TOLL!!! DANKE!!!

  • Letzter Zwischenbericht

    Gestern Abend, also rechtzeitig zum Valentinchen, kamen sie eingeflogen, meine 2 Vögelchen: Der Kleene samt seiner Mutter. Beide waren übergflücklich, dass endlich, nach so vielen Monaten, die Odysee ein glückliches Ende gefunden hat. Dem stehe ich, natürlich, in Nichts nach. War ne harte Zeit, ein nahezu endloser Kampf gegen Windmühlen und, schlimmer noch, gegen die Windmühlen der Bürokratie und der Gleichgültigkeit. Es ist nun, erst einmal, geschaft. Neue Abenteuer in Form von neuen Hürden warten, aber auch die werden wir erklimmen und überwinden.


    Geholfen hat uns, neben diesem tollen Forum und seinen extrem hilfreichen Mitgliedern, das unerschütteriche Vertrauen zueinander und das Wissen: Wir schaffen das (Merkelspruch, ich weiss), ein (zum Glück gut gefülltes) Bankkonto, um all die urplötzlich und berghoch auftauchenden "Extrakosten" stemmen zu können und extragute freunde, die wir noch nie gesehen haben und die weit, weit weg leben.

    Leute, wann immer ihr in einer ähnlichen Situation seid, ohne Kohle wird es nicht gehen, ohne Vertraien zueinander wird es schwierig und ohne Freunde völlig unmöglich. Zumindest zu CORONA Zeiten. Wer Fragen hat, der Frage und ich werde, soweit ich Antworten geben kann, gerne helfen.

    Wir arbeiten jetzt daran, unsere frisch eingeflogene Frostbeule von den Philippinen (hier auf Malta isses immerhin 7° PLUS) an das Klima zu gewöhnen, Ihn in einen geregeltenTagesablauf zu bringen, die Nachhilfetermine mit dem Englischlehrer abzustimmen (heute noch), die Einwanderungspapiere schnellstens zu organisieren und ihn an ein europäisches Leben zu gewöhnen. Naja, ein Wenig zumindest :) Haltet uns die Daumen.

    So, und die komplette Story, die wird folgen, nachdem ich sie in den Rechner geklopft habe. Das dauert etwas, sie wird eine ungewöhnliche Form haben, aber: genau wie all die berghohen Probleme unserer Familienzusammenführung: Einfach kann Jeder!

    In dem Sinne Tschüs, Helau (heute ist Der Rosen Ihr Montag) und bis demnäx