Eröffnung dt. Bankkonto

  • Also nochmal, das Basiskonto bei der DKB würde ja auch mit Fiktionsbescheinigung gehen, nur wurde dort noch die Frage der Steuerpflicht gestellt.

    Da wir aber die richtige AE in ein paar Wochen erhalten werden probiere ich es dann nochmal mit einem richtigen Girokonto, vielleicht klappt's dann.

  • Also nochmal, das Basiskonto bei der DKB würde ja auch mit Fiktionsbescheinigung gehen, nur wurde dort noch die Frage der Steuerpflicht gestellt.

    Da wir aber die richtige AE in ein paar Wochen erhalten werden probiere ich es dann nochmal mit einem richtigen Girokonto, vielleicht klappt's dann.

    Generell gilt für Ausländer, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, dass sie dem deutschen Steuerrecht ohne Einschränkung unterliegen. Also verneint ihr die Steuerpflicht auf den Philippinen.

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Wenn Sie in Deutschland gemeldet ist hat sich doch eine Steuer-ID bekommen? Damit ist sie auch Steuerpflichtig. Hat die DKB nach der Steuer-ID gefragt?

    Kennst Du den Link der DKB zu Steuerausländer:

    https://www.dkb.de/kundenservi…Steuerausl%C3%A4nder.html

    Quote from DKB zu Steuerausländer

    Als Steuerausländer gilt jede natürliche Person, die weder einen Wohnsitz noch den gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland unterhält.