In Manila und Nord Luzon ist es kalt und es soll noch kälter werden!

  • Die letzten 2 Wochen waren schon mal etwas kühler wie der "normale" Winter in den Philippinen. In PG war die Temperatur 2 x auf 23 Grad Nachts.


    Auch in Manila ist es "frisch" für philippinische Verhältnisse. Am Flughafen hatte über Nacht auch 22 Grad und es soll noch kälter werden in den nächsten Tagen und Wochen!


    Zumindest spart man an Strom für die Aircon!


    PAGASA: Cold days ahead


    Zitat

    In Metro Manila, the temperature may drop to 18 degrees Celsius, PAGASA weather specialist Benison Estareja said.

    The coldest days in Metro Manila were recorded on Feb. 4, 1987 and on Dec. 30, 1988, when the temperature plunged to 15.1 degrees Celsius, data from PAGASA showed.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Auch in Manila ist es "frisch" für philippinische Verhältnisse.

    In Cebu ist auch nicht viel besser , hatte letzte Nacht 25 Grad auf dem Thermometer , das heisst Jacke an , Pyjama und Socken an , Fenster und Zimmertuer zu . Wirklich Brrrr fuer philippinische Verhaeltnisse . :cold


    Zumindest spart man an Strom für die Aircon!

    Aircon brauche ich sowieso hoechstens im Sommer , den Rest des Jahres sowieso nicht . =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ja es ist kalt wie Hund, ich brauche keinen Fan und keine Aircon, das spart Strom, nachts brauche ich eine Decke. Wenn man hier schon viele Jahre lebt gewoehnt man sich an die Temperatur, wenn es da mal unter 27 Grad faellt froestelt man schon.

    Die Kaelte bringt der Amihan, der kommt von Osten von Sibirien und da ist es momentan minus 50 Grad. Da der Amihan sehr stark blaest zur Zeit und er dadurch sich sehr schnell ueber das warme Meer bewegt, kann sich die Luft nicht so erwaermen und daher ist es so kalt.

  • Ganz Deutschland träumt von den Temperaturen, die wir hier haben 8-)

    Stellt Euch nicht so an, ihr

    Warmduscher, Weicheier, Sitzpinkler, Backofenvorheitzer, Balkonraucher, Schlappschwänze :ironie:ironie:ironie:cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Greta Thunberg hält Wutrede beim UN-Klimagipfel - YouTube


    Ihr habt bestimmt den Thermometer falsch abgelesen , wir haben Erderwärmung ihr Pfosten

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Ganz Deutschland träumt von den Temperaturen, die wir hier haben 8-)

    Stellt Euch nicht so an, ihr

    Warmduscher, Weicheier, Sitzpinkler, Backofenvorheitzer, Balkonraucher, Schlappschwänze :ironie:ironie:ironie:cheers

    du hast Schattenparker vergessen


    Am Neujahrstag, nachmittags so um 16:00 Uhr, traf ich auf der Strasse vorm Haus einen Neffen und wir haben ein wenig gequasselt.

    Wenig später, ich hab gerade aufgehört zu schwitzen meinte er, der müsse jetzt weg, seine Jacke holen.

    Das Empfinden von Temperaturen ist wirklich regional unterschiedlich.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Jetzt war es etwas waermer, aber seit 2/3 Tagen haben wir wieder starken Ostwind von Sibirien und dadurch ist es wieder ganz schoen kalt. Heute morgen um 4 Uhr bin ich aufgewacht da ich gefroren habe, ich schaute auf das Thermometer 22,4 Grad und das in der Wohnung. Ich glaube Nachts gehen die Werte auf 21 Grad und tagsueber sind es hier auch nur 27 Grad, keine Aircon, kein Elektrikfan das spart Strom.

  • ist am Morgen jetzt schon "arschkalt"!


    Metro Manila records coldest morning yet


    Zitat

    In the Pagasa Science Garden in Quezon City, the temperature was recorded at 19.9 degrees Celsius at 6 a.m. on Sunday.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es war wirklich "arschkalt" in den letzten tagen!


    Baguio plunges to 9°C, Metro Manila to 19.3°C on February 21


    Am Samstag am Morgen war es 18 Grad in CRK!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮