• kennt jemand von euch Alternative Vergeichsmedikamente für (THROMBO ASS 100 mg und ATORVASTATIN 40 mg) die auf den Philipppinen erhältlich sind? wäre sehr wichtig! Danke

  • Hoi Peter


    Das erste Medikament das Du erwähnst mit den Wirkstoffen Acetylsalicylsäure und ? Lactitol-Monohydrat ?


    Wenn Du nur Blutverdünnung Medi brauchst wäre Aspirin Cardio eine Möglichkeit, das gibt es in Southstar Drug auf den Philippinen und bei vielen anderen auch.


    Warum benötigst Du den Wirkstoff Lactitol-Monohydrat , das wird verschrieben als Abführmittel oder wenn eine unzureichende Entgiftungsfunktion der Leber oder Niere diagnostiziert wurde . Dieser Wirkstoff ist im Aspirin nicht enthalten .


    Atorvastatin-40-mg-tableten die gibt es auf den Philippinen , nur mir Arzt Rezept


    Atorvastatin by Southstar Drug Store


    Aber die Frage würde ich mal so einstellen .


    Für welche Bekämpfung oder Profilaxe benötigst Du auf den Phils Medikamente , wir haben hier im Forum etliche die auf den Phils leben und vermutlich die gleiche Diagnose wie Du haben , die können Dir genaue Auskunft der Medikamente geben die sie verwenden. Vielleicht sogar natürliche Mittel bezüglich Cholesterin Speiegel senken oder ähnliches . Wobei die Rücksprache mit einem Doc schon wegen einem allfälligen Rezept nötig sein wird.


    Grüsse


    Jüge

    =)


    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein :tease

  • Also Thrombo-ass mus ich täglich einnehmen zur Blutverdünnung! Gefäßverengung im linken Bein!

    und die Atorvastatin wurden mir verschrieben als Colesterinsenker! weiss da jemand eine Alternative dafür? Danke

  • Nach einer Alternative für Atorvastatin frag lieber deinen Arzt. Die einzelnen Statine können unterschiedlich wirken und auch die Dosierung ist nicht immer gleich.

    Beispiel: Vor meiner Transplantation habe ich 20mg Simvastatin eingenommen, nach der TX (Transplantation) wurde es auf 40mg Pravastatin geändert. Kürzlich habe ich meinen Nephrologen gefragt, ob ich das Pravastatin jetzt nicht auf 20mg reduzieren könnte. Er erklärte mir, dass 40mg Pravastatin den 20mg Simvastatin entspreche und dass das Pravastatin besser wäre für meine neue Niere.

    Güte ist ein Bumerang

  • Also Thrombo-ass mus ich täglich einnehmen zur Blutverdünnung! Gefäßverengung im linken Bein!

    und die Atorvastatin wurden mir verschrieben als Colesterinsenker! weiss da jemand eine Alternative dafür? Danke

    Als Gerinnungshemmer kannst du dir Aspirin im Drugstore kaufen. 100mg täglich reichen. Leider schlägt der Stoff nach einer weile auf den Magen. Daher raten Mediziner zum Beispiel zu magensaftresistenten Tabletten.


    Der potente Wirkstoff Rosuvastatin wird vermutlich nicht erhältlich sein. Hier und hier sind einige zu finden die auch auf den Inseln erhältlich sind. Verordnung wirst du immer brauchen. Auch in D.



    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein