Wer lebt in der Stadt Davao City

  • Das hatte ich sie gefragt, sie sagt sie kann nicht raus gehen, es ist verboten


    Lernt beide zusammen und zwar Online. Das bringt euch naeher zusammen und lernt auch was dabei. Online-Angebote gibt es genug und meine Frau kann euch gerne Material zu schicken da sie Englischlehrerin ist.
    Wo ein Wille da auch ein Weg.

  • Das hatte ich sie gefragt, sie sagt sie kann nicht raus gehen, es ist verboten


    Lernt beide zusammen und zwar Online. Das bringt euch naeher zusammen und lernt auch was dabei. Online-Angebote gibt es genug und meine Frau kann euch gerne Material zu schicken da sie Englischlehrerin ist.
    Wo ein Wille da auch ein Weg.

    wie soll ich den mit ihr lernen? ich bin berufstätig, und dann noch die Zeitversetztung, wenn ich zeit zum schreiben hab muss sie bald schlafen gehen. Ich kann doch nicht nachts um 1 Uhr mit ihr lernen als beispiel

  • .das macht alles keinen Sinn! Wie will man sich unterhalten, gerade wenn es knistert und man zusammen will? Das sind nachher so viele Probleme zu stemmen, das geht nur wenn man sich gut verbal versteht

    Ich weiss zwar auch nicht warum er sich ausgerechnet eine Frau ausgesucht hat die weder ihn noch er sie versteht aber warum soll es nicht ohne verbale Kommunikation gehen? :D


    Man kann sich auch wie folgt verstaendigen:


    "Ich habe nichts mehr zum Anziehen" Ihr einfach den Korb mit schmutziger Kleidung vor die Fuesse stellen!


    "Es muesste mal wieder aufgeraeumt werden" Einfach einen Block mit Notizzetteln nehmen und an jeder Stelle in der Wohnung wo es etwas zu tun gibt ankleben


    "Ich habe Hunger" Mit dem Finger auf den Bauch zeigen und sich mit Messer und Gabel an den Esstisch setzen.


    "Ich moechte jetzt alleine sein" Einfach den Haustuerschluessel nehmen und gehen.


    "Meine Kater haben Hunger" Einfach einen Katzenlaut von sich geben und auf den Mund zeigen.


    "Ich liebe Dich" Ihr einfach eine groessere Geldsumme zur freien Verfuegung in die Hand druecken


    "Ich respektiere Deine Familie" Ihr eine noch groessere Summe fuer Hausrenovierung, Geschaeftsgruendung etc. in die Hand druecken


    "Ich moechte Sex" Sie infach an die Hand nehmen und ins Schlafzimmer fuehren




    Auch alle anderen notwendigen Kommunikationen lassen sich auf diese Weise erledigen! Wenn er nicht versteht was sie zu sagen hat - muss das so schlecht sein? :D


    Und wenn ihm mal nach tiefgruendigerer Unterhaltung zu Mute ist dafuer gibt es doch Kumpels!


    ;)



    LG Carabao

  • wie soll ich den mit ihr lernen? ich bin berufstätig, und dann noch die Zeitversetztung, wenn ich zeit zum schreiben hab muss sie bald schlafen gehen. Ich kann doch nicht nachts um 1 Uhr mit ihr lernen als beispiel


    Ich weiss nicht wie oder was du genau arbeitest aber meine Frau und ich hatten damals immer Zeit gehabt zu reden und zum quatschen und das taeglich mindestens eine Stunde. Wir haben da schon deutsch und sogar ein wenig niederlaendisch gelernt.
    Sie hatte Vollzeit an einer Universitaet unterrichtet und ich hatte mein Betrieb in den Niederlanden. Wenn deine Freundin nicht raus kann und evtl. auch keiner Arbeit nach geht dann wird sie

    1. Genug Zeit haben um zu lernen

    2. Auch Abends Zeit finden um mit dir eine Stunde zu quatschen und zu lernen


    Alternativ stehst du eine Stunde frueher auf und ihr koennt quatschen! Bei uns ging das alles wunderbar....

  • Ich kann doch nicht nachts um 1 Uhr mit ihr lernen als beispiel

    Wie waer's denn mit dem Wochenende, oder arbeitest du 7 Tage die Woche?!


    Irgendwie hab ich hier den Eindruck du willst garnicht...

    Ich hab zurzeit 2 Jobs und ihre akktiviäten sind von 1 Uhr morgens bis 17 - 18 Uhr, bitte wo soll ich da mit ihr schreiben?????


    Ich möchte wirklich, nicht umsonst lerne ich in den Pausen die sprachen, besorg mir reise dokumente, kümmer mich um möglich aufhalte in der stadt, spar mein Urlaub auf, erkundige mich weiter und seh auch noch zu das ich ihr gerecht werde

  • Naja, und falls es wirklich was ernstes wird: Wo wollt ihr den Leben, in Deutschland oder auf den Philippinen? Falls Deutschland und ihr Englisch so schlecht wäre es eine Überlegung wert, dass sie gleich in Deutsch einsteigt, insbesondere wenn sie gutes Internet hätte und auf Online-Lernen zugreifen könnte

  • Hab durch meine Vorstellungs Beitrag erfahren, das in Davao City nicht tagalog gesprochen wird


    Natürlich möchte ich sie treffen und auch gerne finden, allerdings versteht sie meine Fragen auf Englisch nicht so gut und das übersetzen in filipino bringt mich auch nicht weiter. Möchte sie gerne besser kennenlernen, daher will ich soviel über den Ort erfahren. Hab soviele Fragen und niemanden den ich fragen kann, Deutsche Botschaft antwortet auch nicht wirklich 😅


    Doch ich war noch nie so weit weg. Ich hab kein Kumpel der mich begleitet. Ich weiß nichts über das Reisen nach Asien, hab mich zwar erkundigt was ich brauch, sprich ein Reisepass besorgt, Geld gespart,


    ein katzenversorger für meine Kater^^


    dazu kommt meine zu geringen sprach kenntnisse, weiß nicht ob mein schul englisch ausreicht.


    Wie komm ich alleine zurecht in der stadt? Mit schul englsich und sehr schwachen Tagalog


    ich geb mir doch mühe, ich lerne momentan 2 sprachen Besseres Englisch und dazu noch die Landesprache.


    Ich bin Metallbauer


    Ich hab zurzeit 2 Jobs

    Ich habe mal aus deinen Antworten die Teile herausgepickt, die mich an meinen sehr geschätzten und liebgewonnenen Schwager erinnern. Er hatte das Glück die Schwester meiner Frau hier in Deutschland 2014 kennenzulernen, als ich sie eingeladen hatte. Ich hab sie dann noch 3 oder 4 Jahre immer wieder auf meine Verpflichtungserkärungskappe hin eingeladen, so dass sie bei ihm sein konnte. Dann haben sie das Heiratsprozedere 2017 angeleiert und das hat sich nach zig A1 Durchfällen bis Ende 2019 hingezogen. Jetzt ist sie sein knapp einem Jahr hier und die beiden wurschteln sich durch. Er war auch Metallbauer gelernt ist aber seit 20 Jahren in der Altenpflege tätig und hat auch 2 Jobs und sie ist jetzt auch als Putzfrau dort. Sie kaum deutsch und er kaum Englisch, aber es geht. Die verstehen sich trotzdem besser als ich dachte. Ein Lebenskünstler


    Alles was ich oben gequotet habe hast du mit meinem Schwager gemein. Er hat so darum gekämpft, dass sich endlich was bewegt während seines Heiratsvisas. Er hatte den Bundespräsidenten angeschrieben und den Aussenminister Steinmeier damals, seinen Landrat und sogar die Bundeskanzlerin. Die hatte als einzige nicht antworten lassen, diese Dame. Hat aber alles nix genutzt, weil es letztendlich nur am A1 deutsch hing.

    Leider hast du jetzt das Problem, dass du nicht hinfliegen kannst und sie auch nicht kommen kann. Ihr müsst das jetzt aussitzen. Ihr könnt das womöglich über das neue Programm der Bundesregierung versuchen, bei dem der Partner ohne grössere Hürden nach Deutschland kommen kann. Vielleicht hilft dir einer, da ich das nicht auf dem Schirm hab.

    Ich drücke euch beide Daumen, auch wenn ich derzeit euer Unterfangen aussichtslos sehe, so ist es grundsätzlich nicht unmöglich.

    Jetzt könnt ihr eben nur über Messenger etc kommunizieren. Lerne ihre Familien kennen, rede mit Lolo und Lola, ihren Eltern und Geschwistern, auch wenn sie dich nicht verstehen. Lache mit ihnen und gib ihr das Gefühl das du es ehrlich meinst. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

    Viele denken du bist nicht echt und ein Troll, aber ich denke das nicht.

    Wenn die Möglichkeit wieder besteht, schick sie auf das Goetheinstitut zum A1 Deutsch lernen. Möglicherweise verhaut sie das ein paar mal, kostet etwa 400 Euro pro Anlauf + Spesen. Du musst dich auf eine längere Durststrecke einstellen und da kommt jetzt auch noch Corona als Bremse dazu.


    Udo

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • endlich mal jemand der mich versteht, Dankeschön für die gute ausführliche Nachricht (tbs Adim Udo )

    Aus dem Grund bin ich hier eingetreten, um Möglichkeiten zu finden wie es trotz der großen Hindernisse geht.


    Hat die Frau von deinem Bekannten Uf den philippinen den A1 Test gemacht bzw dort beantragt und gelernt?


    Ich würde gerne mehr schreiben, du scheinst zu verstehen wie es aussieht. Würde mich über Hilfe freuen

  • Ihr könnt das womöglich über das neue Programm der Bundesregierung versuchen, bei dem der Partner ohne grössere Hürden nach Deutschland kommen kann. Vielleicht hilft dir einer, da ich das nicht auf dem Schirm hab.

    Geht nicht, denn auch hier muss man sich schon persönlich im Vorfeld getroffen haben und das belegen!

    Hat die Frau von deinem Bekannten Uf den philippinen den A1 Test gemacht bzw dort beantragt und gelernt?

    Wenn ihr heiraten und in Deutschland leben wollt, muss Sie im Vorfeld des Visums Deutsch A1 auf den Philippinen lernen und die Prüfung bestehen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hat die Frau von deinem Bekannten Uf den philippinen den A1 Test gemacht bzw dort beantragt und gelernt?

    ja, den A1 musste sie ja machen. Deswegen hat sich das ja min 1 Jahr hinausgezögert. Wie das jetzt zu Coronazeiten aussieht weiss ich nicht.

    Es gab schon Beiträge hier, das es ohne ging.

    Ich würde gerne mehr schreiben, du scheinst zu verstehen wie es aussieht. Würde mich über Hilfe freuen

    Ja ich kann mir deine Situation schon vorstellen. Du hast allerdings noch das Problem, das ihr euch nicht persönlich kennt. Wir raten hier immer den Leuten sich mit der Dame erstmal zu treffen, damit man sich kennenlernt. Ich weiss auch nicht, wie die DBM das derzeit sieht.

    Ich hab da was die Behörden angeht, eigentlich keinen Plan und kann daher nur hoffen das sich genügend Mitglieder finden, die noch weitere Tips geben.

    Du kannst dich ja derweil mal in den Behördenteil einlesen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Sie kaum deutsch und er kaum Englisch, aber es geht. Die verstehen sich trotzdem besser als ich dachte. Ein Lebenskünstler

    Tolle Geschichte, aber wie lebt man so? Eine Gemeinschaft besteht doch nicht nur aus essen, kuscheln und Sex! Man will doch (ich zumindest) mit seinem Partner auch kommunizieren, über wichtige und unwichtige Dinge reden, oder nicht?

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Sie kaum deutsch und er kaum Englisch, aber es geht. Die verstehen sich trotzdem besser als ich dachte. Ein Lebenskünstler

    Tolle Geschichte, aber wie lebt man so? Eine Gemeinschaft besteht doch nicht nur aus essen, kuscheln und Sex! Man will doch (ich zumindest) mit seinem Partner auch kommunizieren, über wichtige und unwichtige Dinge reden, oder nicht?

    Ich denke, daß die Dame auf den Phils schon mehr oder weniger Englisch spricht, ist ja immerhin Amtssprache, und wird den Schülern in der Grundschule eingetrichtert. Auch die scheuesten Rehe bringen da Einfachstsätze raus. :D


    Es wird eher am Schulenglisch aus D hapern ? Da würde ich ansetzen, zumal Reisen z.Z. in den nächsten Monaten eher ein Wunschtraum bleibt.


    Jeden Tag eine Stunde, mit Anleitung, und schon sieht die Welt VOR der ersten Reise gaaanz anders aus ! Wo ein Wille ist auch ein Weg.


    Meinen Rat an einen Metallbauer: Ich habe während meiner Arbeitszeit als Werkzeugmacher direkt nach der Lehre jeden Tag nur noch in Englisch versucht zu denken, trotz Basic nach einem Jahr Englischunterricht. Die permanente Anstrengung hat nach 4 Jahren gereicht, um bei der US Army Arbeitsprozeduren über all mögliches Kriegsgerät zu schreiben, späterhin in der Logistik und Informatik zu arbeiten. Es war ein Prozeß, ich bin alles andere als sprachbegabt, aber der Wille ist ausschlaggebend.


    Also ran an das Ganze, es lohnt sich :thumb .... selbst wenn keine Pinay im Spiel ist.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wie waer's denn mit dem Wochenende, oder arbeitest du 7 Tage die Woche?!


    Irgendwie hab ich hier den Eindruck du willst garnicht...

    Ich hab zurzeit 2 Jobs und ihre akktiviäten sind von 1 Uhr morgens bis 17 - 18 Uhr.

    Darf man fragen, um welche Art von "Aktivitäten" es sich bei ihr handelt, die morgens um 1 Uhr beginnen? Dachte sie kann nicht raus auf die Straße. Oder arbeitet sie in ihrer Wohnung?

  • Ich hab zurzeit 2 Jobs und ihre akktiviäten sind von 1 Uhr morgens bis 17 - 18 Uhr.

    Darf man fragen, um welche Art von "Aktivitäten" es sich bei ihr handelt, die morgens um 1 Uhr beginnen? Dachte sie kann nicht raus auf die Straße. Oder arbeitet sie in ihrer Wohnung?

    Ich denke er meint 1uhr morgens " deutscher Zeit " ergo 8.00 uhr morgens bei dir. Oder?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.