Kindersitze sollen Pflicht werden für Kinder bis 12.
Sind, seit heute. Und ich weiss nicht was daran schlimm sein soll, ausser dass die Ankündigung gefühlt etwas kurzfristig kam.
Kindersitze sollen Pflicht werden für Kinder bis 12.
Sind, seit heute. Und ich weiss nicht was daran schlimm sein soll, ausser dass die Ankündigung gefühlt etwas kurzfristig kam.
Finde ich nur richtig...als nächstes dann nur noch 2 Personen pro Motorbike / Scooter
btw , in privaten und gewerblichen fahrzeugen ist ab der 2. person die facemasc vorschrift ! ! !
Was ich immer noch nicht weiß , was ist wenn man weiter weg wohnt , also nicht in unmittelbarer Nähe eines solchen Testcenters , 2tens was ist mit dem Emission Test ?
Da habe ich was zu gefunden , erst mal noch alles beim alten , nur braucht man ein Apointment fürs LTO ( die Seite für online Apointments funktioniert aber nicht )
ZitatFor areas that still have no PMVICs, the current system of emission testing and LTO inspections will be undertaken and honored for car registrations.
den link findet ihr hier
Das mit den Kindersitzen finde ich gut , nur was nützen all diese Massnahmen , wenn es nicht kontolliert wird
Träumer
Weil Kindersitze wahrscheinlich ausverkauft sind
Und schon kommt die nächste Maßnahme.
Kindersitze sollen Pflicht werden für Kinder bis 12.
Finde ich nur richtig...als nächstes dann nur noch 2 Personen pro Motorbike / Scooter
Ich muss gerade grinsen. Ich weiss nicht ob das ein ernsthafter Beitrag ist oder sarkasmus?
DIe Phils haben genug Regeln und Gesetze.
Das Problem ist das es keiner kontrolliert. Und es am Ende eher den korrupten Beamten in die Haende spielt, koennen sie damit besser abzocken.
dass die Fahrzeuge auf den Philippinen endlich einer technischen Sicherheitsprüfung unterzogen werden, tut wirklich Not.
So viele Schrottlauben wie hier rumfahren ist schon erschreckend. Wenn ich nur an die Jeepnes denke bekomme ich Schüttelfrost.
Die Frage ist allerdings nur was die erfindungsreichen Pinoys daraus machen
Tja. Dann begrab den Gedanken gleich mal wieder. Denn wenn Du richtig gelesen haettest, wuesstest Du das es nur private vehicle betrifft. Also dich und mich. Die Fahrzeuge die eh meist gut in Schuss sind.
Weder den stinkenden Jeepney, noch das klapprige Tricycle noch die toedlichen LKW/Busse.
Hattest wohl gedacht die lassen sich was sinnvolles einfallen, wa? Dummerle
P.s.: Das mit den Kinderstizen. Wenn ich das richtig verstehe sind die Leute dagegen weil es Kindersitze sein muessen auch fuer Kinder die gross genug sind und booster seats nicht gelten? Zumindest entnahm ich das den vielen Kommentaren der Pinoys.
Noch dazu der Spott weil es hiess das die Leute wenn sie grosse Kinder haben, sich nen groesseres Auto zulegen sollen, damit die da auch mitsamt Kindersitz rein passen.
Denn wenn Du richtig gelesen haettest, wuesstest Du das es nur private vehicle betrifft. Also dich und mich. Die Fahrzeuge die eh meist gut in Schuss sind.
Weder den stinkenden Jeepney, noch das klapprige Tricycle noch die toedlichen LKW/Busse.
Hattest wohl gedacht die lassen sich was sinnvolles einfallen, wa? Dummerle
Laut dem, was auf der Facebook-Seite des philippinischen Verkehrsministeriums steht, betrifft die neue Inspektion eben nicht nur private Fahrzeuge, sondern auch public utility vehicles, worunter auch stinkende Jeepneys und klapprige Tricycles fallen.
Alles anzeigendass die Fahrzeuge auf den Philippinen endlich einer technischen Sicherheitsprüfung unterzogen werden, tut wirklich Not.
So viele Schrottlauben wie hier rumfahren ist schon erschreckend. Wenn ich nur an die Jeepnes denke bekomme ich Schüttelfrost.
Die Frage ist allerdings nur was die erfindungsreichen Pinoys daraus machen
Tja. Dann begrab den Gedanken gleich mal wieder. Denn wenn Du richtig gelesen haettest, wuesstest Du das es nur private vehicle betrifft. Also dich und mich. Die Fahrzeuge die eh meist gut in Schuss sind.
Weder den stinkenden Jeepney, noch das klapprige Tricycle noch die toedlichen LKW/Busse.
Hattest wohl gedacht die lassen sich was sinnvolles einfallen, wa? Dummerle
solange ich letztendlich richtig liege, darfst du, aber nur du, auch gerne Dummerle sagen.
Übrigens ist die Sache mit den Kindersitzen auch von der Grösse der Zwerge abhängig
Alles anzeigenDenn wenn Du richtig gelesen haettest, wuesstest Du das es nur private vehicle betrifft. Also dich und mich. Die Fahrzeuge die eh meist gut in Schuss sind.
Weder den stinkenden Jeepney, noch das klapprige Tricycle noch die toedlichen LKW/Busse.
Hattest wohl gedacht die lassen sich was sinnvolles einfallen, wa? Dummerle
Laut dem, was auf der Facebook-Seite des philippinischen Verkehrsministeriums steht, betrifft die neue Inspektion eben nicht nur private Fahrzeuge, sondern auch public utility vehicles, worunter auch stinkende Jeepneys und klapprige Tricycles fallen.
Alles anzeigenTja. Dann begrab den Gedanken gleich mal wieder. Denn wenn Du richtig gelesen haettest, wuesstest Du das es nur private vehicle betrifft. Also dich und mich. Die Fahrzeuge die eh meist gut in Schuss sind.
Weder den stinkenden Jeepney, noch das klapprige Tricycle noch die toedlichen LKW/Busse.
Hattest wohl gedacht die lassen sich was sinnvolles einfallen, wa? Dummerle
solange ich letztendlich richtig liege, darfst du, aber nur du, auch gerne Dummerle sagen.
Übrigens ist die Sache mit den Kindersitzen auch von der Grösse der Zwerge abhängig
Das mit dem dummerle war ja wohl hoffentlich erkenntlich nicht ernst gemeint
https://www.philstar.com/headl…vehicle-inspection-system
PMVIC steht fuer Private Motor Vehicle Inspection Centers. Da steckt das Private schon im Namen.
https://businessmirror.com.ph/…nspection-center-project/
Es gibt natuerlich auch private Tricycle's und Jeepney's. Die betrifft das auch. Auch owner types.
Die Mehrzahl ist aber als Public (PUV) oder Professional unterwegs. Und die sind davon eben leider nicht betroffen.
Also folgende sind ausgenommen:
Government Vehicles
Public Utility Vehicles (Jeep, Taxi, Tricycle)
Commercial Vehicles
Other For Hire (Grab)
Übrigens ist die Sache mit den Kindersitzen auch von der Grösse der Zwerge abhängig
Stimmt. Das war dann ein Missverstaendnis meinerseits.
ZitatClarification on age and height requirements
Let’s address it here: “What if my child is already tall?” Under Republic Act No. 11229, child seats are required for children aged 12 and below, with a height of 4’11” and below. So, if your kids are below 13 years of age but already taller than 4’11”, there’s no need to put them on a booster seat, as a child restraint system (CRS) for older children is called. The child will still have to stay in the backseat, though—more on this later.
The difference between a 4'11" Adult and Child
There’s another question that many people have in relation to this: “Why does a 4’11” child need a booster seat when it’s not a requirement for a 4’11” adult?”
PMVIC steht fuer Private Motor Vehicle Inspection Centers. Da steckt das Private schon im Namen.
Ja, richtig, es sind von privat geführten Unternehmen betriebene Testzentren. Private bezieht sich eben nicht auf die Fahrzeuge, die da getestet werden, sondern auf die Eigentümer.
Das Verkehrsministerium schreibt dazu:
5. Is the MVIC for private vehicles only?
The term “private” in PMVIC refers to the nature of ownership of the MVIC. That is, MVIC is owned by a private company.
These new MVICs may inspect all types of vehicles, whether private or public.
Ach hier endlich nen BEitrag der es explizit bestaetigt:
ZitatPUV operators calm down because they were allegedly not accepted in PMVIC; LTO, PUVs will be allowed in emission testing centers.
Ok.
Also im Video wird gesagt das "in the meantime" PMVIC die PUV's nicht akzeptiert und nur private vehicles getestet werden. Alle anderen sollen weiterhin zu den regulaeren Emission Test Centers.
Das war die Aussage des Center Managers des PMVIC hier im Video.
Ok das mit dem private im Namen war missverstaendlich. Das Ding ist halt das die wirklich nur private vehicle akzeptieren, im Moment. Und wie ich die hier kenne, werden die das durchsetzen das es dabei bleibt.
Inspektion jetzt doch nicht mehr vorgeschrieben.
"President Duterte has made the motor vehicle inspection system nonmandatory..."
Inspektion jetzt doch nicht mehr vorgeschrieben.
"President Duterte has made the motor vehicle inspection system nonmandatory..."
Eigentlich war das eine gute Idee aber wie üblich: Schlechte Durchführung!
Man macht Gesetze und Regelungen und dann stellt man fest: Es geht ja garnicht so! Dann wird die Regelung wieder außer Kraft gesetzt!
Siehe hier: Corona - Neues über Impfmittel, Medikamenten und Behandlungsmethoden zu Sars-CoV-2-Virus
Hops!
Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln!
Was stimmt jetzt?
Na ja, das übliche Tohawabohu! Keiner weiss wirklich was nun zählt.
Gute Idee, ja aber hier total undurchführbar schon wg. Fixern usw.
Das gleiche mit den Kindersitzen....auch wieder zurückgerudert obwohl
das ja eine gute Sache wäre.
Gruss
Eine Chronologie der Ereignisse.
So geschehen in San Fernando, La Union.
bis Dez. 2020:
Drei Schritte zur LTO-Registrierung:
1. Emission-Test (ca. 450 php)
2. Oberflächlicher Check-up des Fahrzeugs bei der LTO-Prüfstelle wie z.B. Lichttest, Fahrzeug-Nr. checken, etc. (kostet vorort zunächst nichts, wird aber wohl später im LTO-Office auf die Gesamtrechnung gepackt)
3. Mit allen Papieren incl. Versicherung ins LTO-Office um Registrierung abzuschließen.
Januar 2021:
Das neue Private-Motor-Vehicle-Inspection-Center, kurz PMVIC, wird eröffnet und führt Inspektion und Emissiontest durch (für PKW's 1800 php).
Eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Fahrzeugen lässt man durchfallen und der Halter muß, nach Abstellen der Mängel, zur Re-Inspection (weitere 900 php).
Februar 2021:
Nach vielen Beschwerden erklärt Duterte die Inspektion bei den PMVIC's als "non mandatory / nicht verpflichtend".
Danach gehen die Leute wieder zum Ablauf wie vor Januar 2021 über.
Kurze Zeit später schließt das PMVIC seine Pforten da keine Kundschaft mehr.
August 2021:
Das PMVIC öffnet wieder und ist alleinig für die Inspektion zuständig da die LTO-Prüfstelle jetzt zu ist.
Private Emissiontest-Centers sind weiter geöffnet aber praktisch verwaist.
Bei dem PMVIC hat sich allerdings etwas grundlegend geändert. Der Gesamtpreis geht runter auf 670 php und es wird quasi jedes Auto durchgewunken. Durchfallquote geht gegen Null.
September 2021:
Zusätzlich zu dem PMVIC öffnet nun auch wieder die LTO-Prüfstelle, sodaß es nun einen Wettbewerb zwischen PMVIC auf der einen Seite und der LTO-Prüfstelle plus Emissiontest-Centern auf der anderen Seite gibt.
Also, mein Auto wurde vor gut 2 Wochen zugelassen, ich habe hier bei mir den Emission-Test gemacht, sie machen da immer ein Foto von hinten. Denn Non Appearance geht zwar, kostet aber zw Faktor 2 und Faktor 3. Ist nicht nötig, war zwar voll da aber nach kurzem und eindringlichem Dialog ging es gut, alles in allem 30 bis 40 Minuten.
Dann wurde der Wagen in einer anderen Ecke von Manila zugelassen, normale Gebühr, Versicherung, das war es. Nicht teurer als letztes Jahr.
Muss mir halt die OR mal abholen die Tage.
Bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse
Hier in Zambales war es im August nicht möglich sein Auto zuzulassen oder Emissionstest zu machen.Ganz Zambales musste in die SBMA zu einer Tüv-ähnlichen Prüfstelle wo ,zumindest auf dem Papier und auch auch optisch,ALLES gecheckt wird.Die einzige LTO befindet sich dann in Olongapo.
Bin aber vorgestern an der Prüfstelle vorbeigefahren und keine Kundschaft gesehen.Ich vermute ,die haben das wieder rückgängig gemacht.Es gab diesbezüglich wohl auch eine Petition beim Governour.Trikes und Jeepnees,die mit Abstand unsichersten Fahrzeuge hier,waren von der Regelung natürlich ausgenommen.
Phil-Logic......