Was zu erst nach Ankunft in Deutschland

  • arbeiten darf sie sofort sobald sie den AT hat, auch ohne Kurs

    Sie darf zwar sofort arbeiten, aber es macht keinen Sinn bevor sie den I - Kurs abgeschlossen hat! Denn das braucht Zeit, Ruhe und Konzentration...deshalb sollte man seiner Frau, gerade mit den ganzen "Umstellungen" die eine solche Migration mit sich bringt, diese Zeit geben. Meine empfehlung sofort den Kurs anmelden, antreten und abschließen. Dann kann man immer noch arbeiten gehen! Je später man anfängt, desto schwieriger wird die Integration und das erlernen der Sprache...

    Es wird am ende nur teuer und stressig, wenn man immer nur jährliche AE´s bekommt und sich mit der ABH herumstreiten muss!

    Meine Frau macht gerade ihren A1 Kurs. Und das ist ziemlich hart für sie

    Speziell wenn A1 schon schwer ist!




    Allein wenn ich sehe was ich alles beantragen muss für unsere Kinder

    Eure Kinder? Sind das tatsächlich eure Kinder? Dann wäre gar kein A1 zur Einreise nötig...der Integrationskurs allerdings auch dann

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Was auch kein Integrationskurs? Ja wir haben eine Tochter zusammen. Der Sohn ist leider nicht von mir. Ja ich wusste das man in unserem Fall keinen A1 braucht, aber sie macht ihn. In ihrem Kurs ist sie die einzige Pinay. Der Rest Griechen. Und die tun sich alles schwer. Ich darf immer lauschen beim Kurs. Ist ja alles online

  • ich denke wenn du die Vaterschaft anerkannt hast dürfte die Einreise aus Südzypern kein Problem sein, ist ausserdem Schengenraum


    oder ist sie irgendwie gebunden, anderweitig verheiratet oder so?


    Wozu dann A1 Stress wenn Ihr ein gemeinsames Kind habt?


    Einreisen nach Deutschland und sich arbeitslos melden falls das Geld nicht reicht


    oder verstehe ich da was falsch?

    Bahalag saging basta labing

  • Nein sie war noch nie verheiratet. Sie will unsere Sprache lernen und sich auch bei einem Job ausdrücken können. Wäre schön wenn Zypern Schengenraum wäre. Arbeitslos ist nicht ihr Style. Sie will Geld verdienen. Das macht sie auch in Zypern. Obwohl dort die Stundenlöhne bei manchen Job bei 4-8€ liegen.