Neuer Pass für eine philippinische Doppelstaatsbürgerin, geboren ausserhalb der Philippinen

  • Meine Tochter, mit Doppelstaatsbürgerschaft (Schweiz/Philippinen), wollte ihr PH Pass erneuern. Auskunft der PH Botschaft in Bern für im Ausland geborene werden keine neuen Pässe mehr ausgestellt. Im Moment ist sie noch in Mexiko auf einer Weltreise. Ich wäre deshalb froh über allfällige Gesetzesänderungen, wenn dies überhaupt stimmt.
    Ich lebe in den Philippinen, somit kann ich nicht auf die Botschaft. Bin gesundheitlich angeschlagen.

  • Auskunft der PH Botschaft in Bern für im Ausland geborene werden keine neuen Pässe mehr ausgestellt.

    Das würde ja JEDE Filipina betreffen die ausserhalb der Philippinen geboren wurden und nicht nur speziell die PH/CH. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass dies so zutreffend ist.

    Den Shitstorm aus der ganzen Welt kann ich mir noch nicht mal im Ansatz vorstellen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Meine Tochter, mit Doppelstaatsbürgerschaft (Schweiz/Philippinen), wollte ihr PH Pass erneuern. Auskunft der PH Botschaft in Bern für im Ausland geborene werden keine neuen Pässe mehr ausgestellt. Im Moment ist sie noch in Mexiko auf einer Weltreise. Ich wäre deshalb froh über allfällige Gesetzesänderungen, wenn dies überhaupt stimmt.
    Ich lebe in den Philippinen, somit kann ich nicht auf die Botschaft. Bin gesundheitlich angeschlagen.

    Bring Dein Problem zu USec. Dodo Dulay vom DFA und der wird Dich aufklären bzw. eingreifen falls es falsch ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Tochter, mit Doppelstaatsbürgerschaft (Schweiz/Philippinen), wollte ihr PH Pass erneuern. Auskunft der PH Botschaft in Bern für im Ausland geborene werden keine neuen Pässe mehr ausgestellt. Im Moment ist sie noch in Mexiko auf einer Weltreise. Ich wäre deshalb froh über allfällige Gesetzesänderungen, wenn dies überhaupt stimmt.
    Ich lebe in den Philippinen, somit kann ich nicht auf die Botschaft. Bin gesundheitlich angeschlagen.

    Das kann ich mir so auch nicht vorstellen.
    Im Januar ist der Pass meines in Deutschland geborenen Sohnes mit doppelter Staatsbürgerschaft angekommen. Beantragt beim Konsulat Frankfurt.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen...wäre allerdings eine gute Maßnahme die neuen PhillHealth Zahlungen für Auslandsfilipinos durchzusetzen. Wenn man ale Erwachsener alle paar Jahre seinen Pass auf den Phills ersetzen lassen muss, nachdem man seine Phillhealth komplett bezahlt hat Neue Philhealth Regeln für Oversease Filipinos (nicht nur OFW´s)

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meine Tochter, mit Doppelstaatsbürgerschaft (Schweiz/Philippinen), wollte ihr PH Pass erneuern. Auskunft der PH Botschaft in Bern für im Ausland geborene werden keine neuen Pässe mehr ausgestellt. Im Moment ist sie noch in Mexiko auf einer Weltreise. Ich wäre deshalb froh über allfällige Gesetzesänderungen, wenn dies überhaupt stimmt.
    Ich lebe in den Philippinen, somit kann ich nicht auf die Botschaft. Bin gesundheitlich angeschlagen.

    Arthur


    Hast du Neuigkeiten zu diesem Thema?

    Konnte Deine Tochter den PH Pass erneuern?

    Falls ja, bei der PH Botschaft in Bern?


    Danke und Gruss

    negros

  • Es ist wohl eher so dass es bis Juli keine freien Termine gibt für Passport Renewal.

    Habe mein Formular letzte Woche nach Bern eingeschickt und Heute den Termin Für mitte Juli erhalten.



    Please be informed that the appointments for March-July 10, 2021 are already fully booked.