3-Tages-Ausflug von Davao nach Mati waehrend Coronavirus

  • Fast genau ein Jahr hat's gedauert, aber nun konnten wir es endlich umsetzen!! :yupi


    Im April letzten Jahres bereits wollten 3 Nachbarn und ich samt Kind und Kegel gemeinsam fuer ein paar Tage in den Urlaub fahren, aber dann kamen das Coronavirus und die damit einhergehenden Lockdowns in die Quere.


    Dieses Jahr scheint's langsam einigermassen vernuenftig zu gehen (zumindest in Mindanao bzw. den Davao-Provinces), also haben wir uns Anfang des Jahres fuer etwa einen Monat lang mit der Planung beschaeftigt.

    "Vernuenftig" habe ich grad eben deshalb durchgestrichen weil es m.A. nach absolut sinnbefreit ist was hierzulande praktiziert wird.



    So.

    Wir sind also 4 Nachbarn mit jeweils Anhang - was gesamt 22 Leute ausmacht - und das will geplant sein!!

    Die Grob-Planung haben wir "Mannsbilder" beim abendlichen Schwaetzchen bzw. in einem FB-Groupchat gemacht; urspruenglich wollten wir von Davao nach Baganga fahren denn da waren fast alle noch nie.


    Die Grundbeduerfnisse waren schnell klar; der eine will einen Pool, der naechste einen Strand, der andere Jetski und Bananaboat, sauber und kinderfreundlich soll es sein, und selbstverstaendlich viel zu essen und zu trinken. :)


    Wir hatten bereits 2 oder 3 Resorts in die engere Auswahl gefasst, dann kam ploetzlich einer auf die Idee die Ehefrauen in den Groupchat einzuladen - und das war der Moment wo "the shit hits the fan"! :D


    Innert 3 Stunden war in dem Groupchat mehr zu lesen als in 2 Wochen Maennergeschwafel, der komplette Plan wurde ueber den Haufen geworfen, Baganga wurde gekaenzelt und wir fahren nun nach MATI.


    Okay.

    Ab dem Zeitpunkt hab ich mich aus dem GC weitgehend rausgehalten denn 1. versteh ich sowieso kein Wort und 2. kommt man als Europaeer mit deutscher gruendlicher Planung nicht im Geringsten dagegen an wenn eine Horde Filipinos/-as sich irgendwas ausdenkt. :D

    Also sit back and relax... :)


    Ein Gutes hatte das Ganze jedenfalls:

    die Damen haben den kompletten Trip von A-Z durchgeplant und das haben sie retrospektiv SEHR gut gemacht, eigentlich absolutely fantastic!

    Feinplanung also abgegeben, passt. :thumb


    Somit fahren wir eben nach Mati, genauer gesagt nach Dahican an die Ostkueste - ein Veto seitens der Maennerschaft gab es sowieso nicht, also machen wir das eben.


    Wir haben uns also alle gemeinsam auf zwei Reorts geeinigt und einen 2-nights/3-days Trip angestrebt.



    Zu den beiden gewaehlten Resorts komme ich gleich noch, aber erstmal die Requirements wenn man (Stand heute, also Feb-2021) von Davao nach Mati reisen moechte um dort Urlaub zu machen.

    Ich kann hier leider nur fuer Residents sprechen und nicht fuer Urlauber, aber folgende documents benoetigt man vorab:


    1. Resident-Nachweis sprich ein Zettel vom Barangay wo draufsteht dass man dort wohnt

    2. Nachweis dass man nicht wegen Covid "gesucht" wird ("Non-PUI/Non-PUM" nennt sich das)

    3. Medical certificate

    4. QR-Code fuer die Heimatprovinz

    5. QR-Code fuer die Zielprovinz

    6. Registration/Buchung des Resorts wo man hinfaehrt

    7. "Travel-Manifest per car"


    Punkt 1 und 2 hat einer meiner Nachbarn (auf dem kurzen Dienstweg) fuer uns alle erledigt.

    Punkt 4 und 5 kann man online machen.

    Punkt 6 ist obligatorisch, kein Problem.

    Punkt 7 ist einfach ein Zettel wo man selbst draufschreibt welches Auto wohin faehrt.


    Fuer Punkt 3 also das "medical certificate" musste man aber persoenlich erscheinen.

    Ich hatte erwartet dass die einen PCR-Test machen oder sowas, und Fieber messen usw...


    Jedoch nein: das Erfordernis fuer diesen Zettel war (und ich scherze jetzt nicht!!!) dass man "aufrecht stehen kann und nicht bettlaegrig ist" - so sagte es mir auch die Dame am Schalter!


    Das und 1-2 Fragen warum ich nach Mati fahre und was ich dort will, dann war der Wisch fertig.

    WTF??? Ich dachte Coronavirus waere hier das Problem und nicht ob ich geradeaus gehen kann?!



    Nun gut.

    Mit einer ganzen Mappe von Papieren machten wir uns also alle im Konvoi auf den Weg Richtung Mati.


    Am Weg gab es nur einen Checkpoint (an der Einfahrt nach Mati-City) wo nach den Papieren gefragt wurde, aber da wollten sie nur den Wisch siehe Punkt 7 sehen.

    Es gab zwar noch mehrere kleine Checkpoints aber wir wurden ueberall durchgewunken...


    Dank meiner guten Koordination der Abfahrtszeiten plus Zwischenstops plus Filipino-Time *selbstaufdieschulterklopf* kamen wir also fast punktgenau zur Checkin-Time im ersten Resort an.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • "Praia Vista"


    Leider nur FB-Link: https://www.facebook.com/PRAIA-VISTA-850971315244246/


    Ein sehr kleines aber sehr feines Resort - oder eher "Resoertchen" - das eigentlich nur aus 2-3 grossen Zimmern besteht wo jeweils 10 Leute unterkommen koennen, plus 1-2 kleineren double-bed-rooms.


    Die Qualitaet dort ist meines Erachtens fantastisch; sehr sauber und gepflegt, sehr gut organisiert, alle Raeume klimatisiert, Warmwasserdusche, Gemeinschaftskuehlschrank fuer alle, gemeinsame Essbereiche indoor und outdoor, BBQ-Area und Dirty-Kitchen sowieso, ein sehr schoener sauberer Swimming-Pool und ein netter Strand in front.

    Und sehr kinderfreundlich obendrein!


    Mit etwa 18000 Pesos gesamt fuer eine Nacht zwar auf den ersten Blick etwas pricey, aber das haben wir uns gerne gegoennt zumal wir das gesamte Resort fuer uns alleine gemietet haben (chip-in).


    Als wir dort ankamen war nur ein einsamer caretaker vor Ort der zunaechst unsere Autos auf das Grundstueck zum Einparken lotste und uns danach unsere Zimmer zeigte welche er gerade eben (sichtlich stolz) auf Vordermann gebracht hatte.


    Der erste Anblick/Eindruck beim Reinkommen konnte sich sehen lassen:


    praia_pool_4.jpg


    praia_pool_3.jpg


    praia_beach_3.jpg


    Mitgebrachtes Essen und Getraenke waren ueberhaupt kein Problem, was wir bei diesem Preis aber auch nicht anders erwartet haetten.


    praia_refrigerator.jpg


    praia_lechon.jpg


    Bier und Lechon durften natuerlich nicht fehlen!


    Wie man auf den Bildern sehen kann ein platzmaessig zwar relativ kleiner Ort, aber fuer 20 Leute reicht es allemal und die stoerungsfreie Ruhe war traumhaft!


    Als der Abend anbrach bzw. als es dunkel wurde bekam die Location noch einen kleinen Kick Extra-Charme mittels huebscher Beleuchtung:


    praia_pool_6.jpg


    praia_pool_5.jpg


    praia_pool_7.jpg


    praia_pool_1.png


    Der einsame caretaker den wir natuerlich schon laengst in unsere illustre Runde aufgenommen hatten bekam es auch hin dass wir uns per Bluetooth mit der Musik-Anlage des Hauses verbinden konnten und so wurde dann bis in den spaeten Abend hinein im und rund um den Pool gefeiert - sehr zur Freude der Kids da diese mal etwas laenger wach bleiben durften als sonst.. :D


    praia_pool_drinks.png


    Am naechsten Tag bzw. Morgen war dann erstmal Aufraeumen angesagt wo wir natuerlich alle mitgeholfen haben, und der caretaker hat selbstredend auch ein nettes Trinkgeld von uns bekommen.


    Auf jeden Fall 5 von 5 Sternen, da fahre ich/wir sehr gerne wieder hin!!



    Danach nach dem Lunch jedenfalls erstmal ab zum Convience-Store denn aus unerklaerlichen Gruenden war das Bier leer :dontknow und danach los ins naechste Resort!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • "Surf's Up"


    Wiederum leider nur FB-Link: https://www.facebook.com/surfsupresort/


    Ein etwas groesseres Resort als das des Vortages, die haben dort 7 oder 8 kleine Haeuschen fuer je 8-10 pax glaub ich.


    Sieht am ersten Anblick ganz schoen aus, ich lasse erstmal ein paar Bilder sprechen:


    surfsup_pool_1.jpg


    surfsup_pool_2.jpg


    surfsup_beach_1.jpg


    surfsup_beach_3.jpg


    surfsup_house_1.jpg


    surfsup_bar.jpg


    Was mir ab Sekunde eins nicht gefallen hat war das hier:


    surfsup_beach_2.jpg


    Auf dem Foto ganz hinten rechts war eines unserer "Haeuschen" und wie man sehen kann geht's auf der linken Seite etwa 2 Meter nach unten auf Felsen und danach auf den Strand - ohne Gelaender oder irgendwelche Absperrungen/Safety.

    Da wir mit mehreren Kindern von 1 bis 15 Jahren unterwegs waren war das fuer mich erstmal ein ziemliches No-Go, aber ansonsten war ich zunaechst zufrieden.


    Ich war am Nachmittag als wir ankamen noch ziemlich kaputt vom Vortag also legte ich mich erstmal fuer ein paar Stunden auf's Ohr.


    Als ich mich dann am Abend zu den anderen gesellte hoerte ich quasi schon von Weitem lautes Gemeckere und Jammerei!


    Ich musste erstmal kurz wach werden und liess mir daraufhin erklaeren was denn der Grund der Besorgnis sei!?

    -es gibt hier keine blankets.

    -es gibt hier keine towels.

    -man kann hier die Tueren nicht abschliessen.

    -in keinem der Zimmer funktioniert die Klospuelung.

    -die Matratzen sind angepisst.

    -der Fernseher funktioniert nicht.


    Na gut, also hab ich mir das eigene Zimmer/Haeuschen zum ersten mal genauer angesehen und ich musste den Kollegen leider recht geben;


    Am Klo ging weder die Spuelung noch haben sie einen Eimer mit Tabo hingestellt.

    Der TV ging zwar, aber es gab nur 1 Steckdose im Raum - man konnte also waehlen zwischen Aircondition, TV, oder Sky-Box fuers TV! :D

    Tatsaechlich keine blankets (das hat mich sehr angepisst) und keine towels (egal hatten wir selbst dabei).


    Die Tueren also Schiebetueren gingen nur mit roher Gewalt auf da derart verdreckt - ich hab dann dem einen Kumpel gesagt "na siehst dann brauchst du ja nicht abzuschliessen, kriegt ja eh keiner auf!" - das fand er nicht so witzig wie ich... :D


    Im Grunde also ein typisches Pinoy-Resort nach dem Motto "aussen hui, innen pfui".


    Aber der Preis??

    9200 Pesos per room per night - also teurer als das gesamte(!) Praia Vista vom Vortag!!!

    Leider war schon alles vorab bezahlt ansonsten haetten wir wahrscheinlich wieder kehrt gemacht.



    Naja, ich hab dann jedenfalls die Wogen etwas geglaettet und gesagt "wir sind jetzt schon hier also machen wir das beste draus!"


    Und das haben wir auch! :)


    Sind schoen angeln gegangen, haben aber leider nur Salat gefangen haha


    surfsup_fishing.png


    Und es sind natuerlich wiederum jede Menge Bier und Reis und Lechon usw. ueber den Tisch gewandert...


    ...sehr zur grossen Ueberraschung am naechsten Tag:

    die Besitzerin des Resorts kam gleich frueh morgens an mit der Meldung "ich habe im CCTV gesehen dass ihr selbst mitgebrachtes Essen und Getraenke konsumiert habt, das macht dann 15000 Pesos bitte!"


    Und daraufhin ist einer meiner Nachbarn fast durchgedreht!!!

    Der hat ihr jeden einzelnen Mangel lautstark an den Kopf geworfen und auch ein Fakt das ich zuvor noch garnicht kannte:

    als wir am Vortag ankamen wollte das gesamte Personal des Resorts gerade nachhause fahren da sie nichtmal wussten dass an dem Tag Gaeste kommen!

    Wir 22 Leute waren also ohnehin die einzigen Gaeste dort...


    Ich hab mich da natuerlich gaenzlich rausgehalten, muss aber sagen dass ich den einen Nachbarn noch nie derart wuetend erlebt habe! Ziemlich untypisch fuer einen Filipino, Gesichtsverlust war ueberhaupt kein Thema fuer ihn. :eek



    Wir sind dann jedenfalls noch fuer ein paar Stunden geblieben - keine Ahnung wie sie sich am Ende geeinigt hatten - und dann wurde mir einiges klar:


    das Resort gehoert garnicht dem moechtegern-huebschen Pueppchen mit den grossen Geldforderungen, sondern einem Briten der sich den ganzen Tag lang den Buckel wundschafft um alles halbwegs auf Vordermann zu halten.


    surfsup_painting.jpg


    Hier sieht man ihn beim Streichen in der prallen Sonne und offenbar hat er nicht sehr viel zu melden wenn's ums "Business" geht.

    Zumindest mir gegenueber hat er waehrend des Streits zwischen den Pinoys nur mit den Achseln gezuckt, den Kopf geschuettelt und sich ebenfalls tunlichst rausgehalten.


    Auf jeden Fall hat er uns allen sehr leid getan und wir meinten unisono dass es hier leider viel zu oft so laeuft wenn foreigners bei einem "Traum-Resort" im Spiel sind...


    Trinkgeld gab's jedenfalls keines und wir sind dann schnurstracks abgehauen zurueck Richtung Davao.



    Meine Wertung: 2 von 5 Sternen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Gesamtfazit:


    Ein RICHTIG gelungener Kurzurlaub, wir alle hatten unter'm Strich super Spass und eine sehr schoene Zeit.


    Als Dabawenyo fuehlt man sich in Mati so richtig frei - Coronavirus scheint dort nur kaum zu existieren.

    Klar, es laufen alle mit Facemask herum und in eine Mall oder in einen 7-11 darf man nur mit ebensolcher plus Faceshield, aber das gilt nur fuer den Eingangsbereich, drinnen ist es jedem piepegal...


    In den Resorts in denen wir waren war von Facemask oder "social distancing" nicht die Rede, es wurden auch beim Eingang keine papers gecheckt oder Temperatur gemessen etc.


    Es war im Grunde ein Stueck weit "normales Leben" fuer uns und das hat uns allen nach 1 Jahr Lockdown sehr sehr gut getan!


    10 out of 10 would do it again! :) :thumb

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Schöner Bericht, ja. Danke dafür!


    Allerdings würde mein persönliches Fazit bzgl. Eures Kurzurlaubs in Anbetracht der aufgerufenen Preise des zweiten Resorts und der geschilderten Mängel bei weitem nicht so positiv ausfallen.


    The man

  • würde mein persönliches Fazit bzgl. Eures Kurzurlaubs in Anbetracht der aufgerufenen Preise des zweiten Resorts und der geschilderten Mängel bei weitem nicht so positiv ausfallen

    Ja du hast schon Recht, der Preis des "Surf's Up" war in Relation zur Leistung wirklich eine Frechheit, aber da wegen Refund herumzudiskutieren haette wahrscheinlich nichts gebracht.

    Zudem waere es eine Harakiri-Aktion gewesen am spaeten Nachmittag/fruehen Abend auf eigene Faust ein anderes Resort zu finden ohne Garantie ob es dort nicht noch schlimmer aussieht... :D


    Was ich damit sagen will ist, auf sowas muss man auf den Phils leider eingestellt sein, ist halt bloed gelaufen.

    Ich dachte immer dass ich als foreigner hohe Ansprueche habe, wurde in dem Fall allerdings eines besseren belehrt.


    Alles in allem hab ich den Trip super gefunden, ueber die "verlorenen" Pesos muss man natuerlich hinweg sehen, bleibt ohnehin nix anderes uebrig. :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Alles in allem hab ich den Trip super gefunden

    Dies ist doch die Hauptsache.


    Vielleicht wäre es besser gewesen, nur eine Anzahlung bei Buchung der 2. Unterkunft zu leisten? Aber auch dann wäre wahrscheinlich Ärger vorprogrammiert gewesen. Am späten Nachmittag dann eine andere Unterkunft zu finden, dürfte vor allem in der heutigen Zeit schwierig sein, insbesondere wenn Voranmeldung verlangt wird.

  • Achtung jetzt kommt die Tsismis-Kanone!!!!! :D:yupi:clapping


    Bei dem Mati-Trip mit den Nachbarn war auch einer ganz allein mit seiner Freundin dabei, also ohne Kinder im Gepaeck wie alle anderen.

    Der James. Der ist 28 Jahre jung und seine Freundin ebenfalls.

    Das Maedel kenne ich (bzw. wir in unserer Strasse) erst seit Kurzem also vielleicht seit 1 oder 2 Monaten...


    Gerade vorhin als zwei Nachbarn und ich unser abendliches Schwaetzchen hielten erzaehlten sie mir dass die beiden sich sofort nach der Ankunft in Davao getrennt haetten.

    "Oh, das ist schade.. :( Weswegen denn?"

    -

    "Wegen dem Raffy Tulfo!"

    -

    "Hae was???"

    -

    "Jap, du hast richtig gehoert!"


    Es hat sich dann folgendes herausgestellt bzw. es wurde mir so erzaehlt:

    - das Maedel hat(te) 4 Boyfriends; 3 OFW und meinen Nachbarn eben

    - sie ist verheiratet und hat zwei Kinder

    - sie ist nicht 28 sondern bereits 41

    - hat sich von den OFW und vom James schoen Kohle in den Ar*** blasen lassen


    Einer der OFW der gerade in Italien arbeitet (und sie noch nie persoenlich getroffen hat!) hat ihr angeblich rund 800k Pesos geschickt und dann irgendwann den Raffy Tulfo angerufen, vermutlich weil er den Braten gerochen hatte. :D


    Jedenfalls ist die ganze Geschichte in einer seiner Sendungen aufgeflogen.


    Ich glaubte den ganzen Bloedsinn natuerlich zuerst nicht, aber dann zeigte mir mein Kumpel das Video auf seinem Handy, und da war tatsaechlich ein Bild von unserem Jimboy (James) und von der Tussi mit dabei!


    Siehe hier ->


    (keine Ahnung was die da schwaetzen, ich verstehe kaum Tagalog)


    Okay, der Nachbar war also im Fernsehen, super...! :thumb


    Aber der Kicker dabei ist: die haben das Live-Interview gemacht waehrend wir alle gemeinsam in Mati waren und ich + andere nebenan gefeiert und gechillt haben!!


    Ich hatte mich schon gewundert warum das Maedel am zweiten Tag die ganze Zeit am Telefon war, und von Anfang darueber warum die dauerhaft bzw. bereits um 6 Uhr Morgens mit 1cm dickem Makeup an den Strand kommt...


    Naja, jetzt weiss ich's! :yupi

    Das Makeup um das wahre Alter zu verbergen.

    Die Telefonate weil der Tulfo wissen wollte was sie fuer eine B**ch ist. :D


    Haette ich das gewusst, ich haette aus dem Hintergrund eine Werbung fuer das PFD reingerufen!!! :happy


    Top-Tsismis-Gespraechsthema in der Strasse nun!

    Spaeter treffe ich mich mit dem James und den anderen, dann werd ich mir mal seine Sicht der Dinge anhoeren...



    Nach Mati nehmen wir die jedenfalls nicht mehr mit, das steht fest haha.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • 2,494,844 views fuer das Video! WOW!


    Das ist wieder einmal eine Geschichte für die "rosaroten Brillenträger", deren Frau/Freundin "ja so etwas ja NIE machen würde"!


    Deswegen: Prüft Euch bevor ihr Euch eine Pinay ins Haus holt und ihr zuerst ein Haufen Geld in den Hintern schiebt!


    Wie sagt ein Kumpel von mir in Los Angeles:


    Pinay are lovely ladies and good for bed in the Philippines

    But you bring her outside the Philippines, she will take you to the cleaners!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Achtung jetzt kommt die Tsismis-Kanone!!!!! :D :yupi :clapping

    also wenn selbst ein OFW ihr angeblich 800K in den A..... geblasen hat muss sie gut im Täuschen sein, den wenn selbst ein Pino auf sowas reinfällt dann haben die Rosa-Brillen-Träger ja gar keine Chance - lach.


    Aber alle selbst schuld. Egal ob eine Pinay, oder auch anderswo - man schiebt nicht einfach mal ein paar tausend Pesos oder gar Euros rüber.

    Ich habe auch schon geholfen - aber nur in wirklichen Notfällen und auch nur wenn sich an den Notfällen die Familie auch beteiligt hat.

  • Das ist wieder einmal eine Geschichte für die "rosaroten Brillenträger"

    also wenn selbst ein OFW ihr angeblich 800K in den A..... geblasen hat muss sie gut im Täuschen sein

    Warum sollten OFWs cleverer sein als wir Langnasen??

    Es gibt hueben wie drueben Leute mit klarem Verstand und auch Liebeskaspare.

    Gleich wie es hueben wie drueben anstaendige Leute gibt und welche die Golddigger sind.


    Die scheint offenbar sehr gut im taeuschen zu sein, einer ihrer "Boyfriends" ist angeblich Captain auf einem Schiff und der hat ihr wohl ueber 7 Mio.(!!) Pesos zukommen lassen.

    So wurde es mir zumindest zugetragen, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht.


    Der Typ der den Tulfo angerufen hat will nun jedenfalls sowohl die ganze Kohle als auch die beiden Autos die er spendiert hat zurueck - was auch erklaert warum die Alte am letzten Tag am Pool dauernd am heulen war... :D

    Es war alles vom Standard-Programm mit dabei, vom schwerkranken Onkel im Hospital bis zur Farm die dringend eine Renovierung braucht...


    Der James hingegen, mein Nachbar, der will mit der Dirne weiterhin zusammen bleiben!!!!!! :blöd:blöd:dontknow

    Das war das zweite Mal dass ich heute sagte "hae WAS???" :D


    Obwohl die Frau bereits zwei Kinder hat ist er der Ueberzeugung dass er "ihr erster" war hahaha, und er selbst hat natuerlich KEINEN EINZIGEN PESO in die Frau investiert damit sie bei ihm bleibt!

    Wuerde es mich wirklich tangieren, dann wuerde ich dem Typen wahrscheinlich eine runterhauen. Und dann gleich noch eine mit dem Handruecken!! :D


    Und ich hab letzte Woche in Mati noch zu meinem Kumpel gesagt "hey schau dir die mal genau an... Von fern ein heisses Geraet, aber wenn man sie von nah betrachtet dann eher eewww..." - mein Instinkt taeuschte mich somit nicht, irgendwas war falsch an dem Maedel.


    Hier die beiden bei einem Zwischenstop an einem Markt in Mati:

    IMG_20210202_130224.jpg

    Man beachte wie er sie festhaelt damit sie ihm nicht weglaeuft... :floet


    Es gibt also auch unter den Filipinos Liebeskaspare und auch solche die sich nach Strich und Faden ausnehmen lassen indem sie sich per Bum-Bum und ein paar schoene (gelogene) Worte manipulieren lassen - dieses Privileg ist nicht nur fuer Westerners reserviert.


    Naja.

    Jedenfalls haben 2 meiner Nachbarn und ich nun eine Wette abgeschlossen:

    1 Flasche Fundador und 1 Kasten SMB ob die beiden am Valentines day noch zusammen sein werden oder nicht.

    Ich hab dafuer gestimmt, denn obwohl ich den James nicht gut kenne weiss ich dass er so weitermachen wird wenn er schon so angefangen hat...


    Mir ist es egal, ich werde so oder so beim Bier mittrinken! :D :yupi


    *tsismoso-much*

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • *tsismoso-much*

    talaga!


    Interessant wie auch Pinays/Pinoys sich verhalten.


    Die Dame braucht nur Eins: Einen Abdruck vom Slipper auf dem Arsch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nach Mati nehmen wir die jedenfalls nicht mehr mit, das steht fest haha.


    Warum nicht? Die scheint doch ihr Business zu verstehen! :D Vielleicht kann sie Euch ja sogar die ganze Reise finanzieren!


    Die Dame braucht nur Eins: Einen Abdruck vom Slipper auf dem Arsch!

    Die ist doch klasse! Typen die sich von so einer ausnehmen lassen und Unsummen schicken doch selber schuld! Frauen wie die halten die Philippinische Wirtschaft in Schwung! Wieviele abermillarden Dollar wohl jedes Jahr aus Uebersee zu Frauen geschickt werden wo es genauso laeuft wie bei der Freundin vom James! :happy


    das Maedel hat(te) 4 Boyfriends; 3 OFW und meinen Nachbarn eben

    Die OFW sind weit weg! Dein Nachbar ist der Einzige der "value for money" bekommt! ;)



    LG Carabao

  • Der James hingegen, mein Nachbar, der will mit der Dirne weiterhin zusammen bleiben!!!!!!

    Nun ja, wer weiß welche Künste sie beherrscht..........................

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.


  • Schöner Bericht, ja. Danke dafür!


    Allerdings würde mein persönliches Fazit bzgl. Eures Kurzurlaubs in Anbetracht der aufgerufenen Preise des zweiten Resorts und der geschilderten Mängel bei weitem nicht so positiv ausfallen.


    The man

    Na da muß ich meine Einschätzung aber revidieren!


    Da hat sich dann wohl doch jeder Peso für diesen Ausflug gelohnt :happy.


    The man

  • Hallo level4,


    Danke für diesen schönen Bericht über Euren Kurztrip nach Mati. Es tut gut, auch mal wieder solche Beiträge zu lesen und schöne Fotos zu sehen. :cheers


    Eure negative Erfahrung im Surf's Up Resort zeigt meiner Meinung nach mal wieder, dass der Preis eines Resorts auf den Philippinen nicht immer mit der Qualität und dem Service korreliert. 9.2k Peso pro Zimmer und pro Nacht ist schon eine ziemliche Hausnummer, und dafür darf man schon gewisse Ansprüche stellen und Erwartungen haben. Wenn es dann an solchen Basics fehlt, wie von Dir geschrieben, ist dieser Preis eigentlich eine Frechheit.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf der FB-Seite dieses Resorts die Bewertungsfunktion deaktiviert ist. Wird wohl seine Gründe haben! :D Das könnte man vielleicht bei künftigen Buchungen als Indiz nehmen, das irgendwas faul sein könnte...


    Freut mich, dass Ihr aber dennoch eine schöne Zeit hattet und trotz aller Umstände den Trip genießen konntet. :thumb

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf der FB-Seite dieses Resorts die Bewertungsfunktion deaktiviert ist.

    Nicht nur das, sie haben auf Google Maps ihre Location auch 2x eingetragen.

    Einmal als Original mit lauter negativen Bewertungen die der Tatsache entsprechen, dann einen neuen Account mit lauter (fake) positiven Bewertungen wo von Dingen wie Amenities gesprochen wird die das Resort nichtmal anbietet...


    Original:

    https://www.google.com/maps/pl…3d6.8692114!4d126.3254839


    Fake:

    https://www.google.com/maps/pl…!3d6.8976466!4d126.295589


    Den Laden kann man vergessen, da bringen mich keine 10 Pferde mehr hin.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun