Warum interessiert man sich für die Philippinen

  • LuzonUllrich,

    Du hast ueber 30 Jahre gebraucht um das alles zu bemerken. Vor 30 Jahren gabs mehr Brownouts, aber heute gibts doch kaum noch Brownouts, in Antipolo gabs Jahre ohne Brownout und dann gabs Jahre mit 1 bis 2 Brownouts, aber nicht sehr lange. Hier in Taytay gibts etwas oefters Brownout, 3 bis 4 Brownouts im Jahr, das kommt hier von den vielen Jumper, aber toy toy toy seit 1 Jahr kein Brownout mehr.

    Wo hast Du dennt gewohnt, das es mit Strom und Wasser solche Probleme gab.

  • in Antipolo gabs Jahre ohne Brownout und dann gabs Jahre mit 1 bis 2 Brownouts, aber nicht sehr lange. Hier in Taytay gibts etwas oefters Brownout, 3 bis 4 Brownouts im Jahr

    Also in 2018 und 2019 gab es in Braunschweig mehrere Stromausfälle. Ich habe noch mal recherchiert aber auf die Schnelle keine Statistik zum Zitieren gefunden. Vielleicht dauerten die nicht so lange wie die "bownouts" auf den Philippinen aber Unterbrechungen der Stromversorgung sind auch hier in Deutschland da und sie hinterlassen auch Schäden. klar ist jedoch auch, dass das Stromnetz auf den Philippinen mit seiner oberirdischen Verteilung unterirdisch schlecht auf tropische Stürme reagiert. Andererseits ist auch wieder schnell geflickt.

  • Hallo zusammen,


    warum ich mich für die Philippinen interessiere, mmmhhh 😀


    Ganz einfach, es ist der nicht gesuchte, nicht erwartete Zusammenprall mit einer Filipina in China 😅


    Wir haben uns hier durch Zufall kennen gelernt, an Ihren day offs gemeinsame Unternehmungen in die Umgebung gemacht. Irgendwann hat sich alles von alleine ergeben. Es war von keinem von uns beiden der Plan.


    Nach vielen Wochen haben wir uns entschieden Ihre Ausreise von China nach PH vorzubereiten. China ist aktuell schwierig für PH People.

    Nun werde ich demnächst versuchen nach PH zu reisen. Vielleicht hat es ja ein Vorteil wenn ich in Asien bin. Wir werden sehen.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die PH, eines der wenigen Länder wo ich noch nicht war in Asien.


    beste Grüße Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...