Die ersten Privilegien - Madeira lÀsst Geimpfte ohne PCR Tests wieder einreisen

  • Es geht bergauf Leute .... 😁


    *****

    Madeira hat seine Einreisebestimmungen geĂ€ndert: Wer bereits vollstĂ€ndig gegen das Coronavirus geimpft ist oder die Infektion laut Ă€rztlicher Bescheinigung ĂŒberstanden hat, unterliegt ab sofort nicht mehr der Pflicht, einen negativen PCR-Test vorlegen zu mĂŒssen.


    https://www.reise-preise.de/se
fte-ohne-testpflicht.html

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und ĂŒbernimm Verantwortung fĂŒr deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Dass Genesene auch dazu gehören, wundert mich. Ich habe schon zuoft gelesen, dass eine Impfung der deutliche bessere Schutz vor Covid ist.


    Höchstwahrscheinlich kann ein Geimpfter das Virus nicht oder kaum mehr weiterverbreiten (so Drosten vorgestern im Interview). Wenn das als erwiesen gilt eines Tages, dann bin ich mir persönlich sicher, werden viele LÀnder ihre EinreisebeschrÀnkungen lockern, mal sehen, ob irgendwann in paar Monaten auch die Philippinen.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich gehe mal davon aus, dass dies sehr bald Standard in der EU wird.


    http://www.visitmadeira.pt/en-
ion-to-visitors-(covid-19)


    4. Vaccination / Recovered COVID-19 Patients


    Exceptions to the submission of a PCR test for COVID-19 or undergoing testing upon arrival at airports of the Autonomous Region of Madeira, include:

    ‱ Passengers with a medical document certifying that the bearer is recovered from COVID-19 disease upon disembarking in the territory of the Autonomous Region of Madeira, issued in the last 90 days;

    ‱ Passenger with a document certifying that he/she was vaccinated against COVID-19, according to the recommended plan and has respected the activation period of the immune system as forseen in the Summary of Product Characteristics (SmPC).

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und ĂŒbernimm Verantwortung fĂŒr deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wenn Geimpfte keinen anstecken können frage ich mich natĂŒrlich, warum meine Frau 2 mal wöchentlich getestet wird. Sie arbeitet in einem Altenheim.

    Deswegen glaube ich diese ganzen Meldungen nicht. Davon abgesehen ist der internationale Impfausweis nicht fÀlschungssicher. Da könnte jeder etwas reinschreiben oder reinkleben.


    Gruß,

    Dirk

  • Wenn Geimpfte keinen anstecken können frage ich mich natĂŒrlich, warum meine Frau 2 mal wöchentlich getestet wird. Sie arbeitet in einem Altenheim.

    Deswegen glaube ich diese ganzen Meldungen nicht. Davon abgesehen ist der internationale Impfausweis nicht fÀlschungssicher. Da könnte jeder etwas reinschreiben oder reinkleben.


    Gruß,

    Dirk

    wieso einfach ein digitalen Impfausweis und schon kann da niemand einfach reinschreiben und kleben...


    Sollte im 21 Jahrhundert auch so sein, statt ein Papierfetzen...


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Bin mal gespannt wie es in den Philliphinen gehen wird.

    Anscheinend soll in Indonesien nur geimpfte rein kommen in der Zukunft, und in Thailand könnten anscheinend ab April geimpfte ohne QuarantÀne ins Land hinein.



    Zuletzt war diskutiert worden, ob geimpfte Reisende ohne QuarantĂ€ne nach Thailand kommen können. Tourismusorganisationen hatten dies gefordert, doch aus dem Gesundheitswesen gab es kritische Stimmen. Dort wird befĂŒrwortet, erst die einheimische Bevölkerung zu impfen, da nicht ausgeschlossen werden könne, dass Geimpfte das Virus weiterverbreiten.

    Thailand erhÀlt Ende Februar den ersten Impfstoff geliefert. Möglicherweise wird das Impfprogramm dort nicht vor Ende 2022 abgeschlossen sein.

    Unterdessen ist die sĂŒdafrikanische Virusmutation erstmals in Thailand nachgewiesen worden. Nun gibt es erste Forderungen, die QuarantĂ€ne-Zeit fĂŒr Reisende aus Hochrisikogebieten bzw. aus LĂ€ndern mit starker Verbreitung von Mutationen von 14 auf 21 Tage zu erhöhen.

    Wer in den nÀchsten zwei Wochen von Samut Sakhon bzw. aus Teilen von Bangkok in die Phang Nga Provinz reist, muss sich dort einer 14-tÀgigen QuarantÀne unterziehen.