Erfahrungsbericht

  • Was für ein Müll die Immi hat sie nicht ausreisen lassen sie haben auf ein Foto vom meinem !! Reisepass bestandenen den ich weg Zeitverschiebung nicht so schnell hatte... Aber Emirates sehr kulant hat gratis auf heute umgebucht

  • Unfassbar sie hat mir Foto geschickt auf der Ausreisekarte mit Stempel "Approved" mit der Bemerkung man Will meinen !! Reisepass sehen gut ., Bekommen wir morgen hin aber Sparticket Frankfurt nach Bochum ist damit hinfällig....

  • Habe jetzt länger mit ihr telefoniert also die Immi will unbedingt meinen Reisepass sehen .... Das macht Ja überhaupt keinen Sinn aber egal... Komische Immi da. Immerhin Emirates hat kostenlos auf den nächsten Flug gebucht

  • Habe jetzt länger mit ihr telefoniert also die Immi will unbedingt meinen Reisepass sehen .... Das macht Ja überhaupt keinen Sinn aber egal

    Bei denen weiß man nie wie man dran ist. Heute so und morgen so. Auch die Tagesform ist entscheidend.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ja totaler unsinn aber jetzt hat sie wenigstens ein Dokument wo draufsteht "allowed" mit grünen stempel und der Bemerkung dass sie eine Kopie meines Reisepass benötigt... Dann werden die hoffentlich morgen auf keine andere lustigen Ideen kommen. Glaube Emirates ist schon leicht genervt weil ich so oft anrufe😅

  • Falls jemand helfen kann gerne melden ich verstehe die Immi in gewisserweise schon . Sie hat es ja sogar schriftlich dass sie ausreisen darf wenn sie meinen Reisepass vorzeigen kann in Kopie. Steht so auf den Papier wobei das ja totaler Unsinn ist naja wird morgen schon klappen ich habe ja einen Reisepass 🙈( soll ich noch die ganzen Bangkok Stempel mitschicken lol glaube besser nicht 😝)


    Ich habe ehrlich gesagt auch nicht gedacht dass es daran scheitert obwohl man viel mit Offloading etc hier list , sie hatte den Boarding Pass und alles ... Egal morgen neuer Versuch

  • Hat auch einen Vorteil dann buche ich für sie das rail @fly Ticket für die Bahn habe ich gerade gesehen, hätte sie zwar gerne am Fraport abgeholt aber nochmal buche ich kein Zugticket

  • Nochmal die will unbedingt eine Kopie von meinem Reisepass 🙈 ich habe ihr gesagt mein Perso ist doch viel besser da steht sogar die Addresse drauf ...hat wohl nicht interessiert.. aber ich hab ja einen Reisepass.. für was auch immer die das sehen wollen 🙈😝

  • Nochmal die will unbedingt eine Kopie von meinem Reisepass 🙈 ich habe ihr gesagt mein Perso ist doch viel besser da steht sogar die Addresse drauf ...hat wohl nicht interessiert.. aber ich hab ja einen Reisepass.. für was auch immer die das sehen wollen 🙈😝

    .. das ist wirklich Mist.. das hat wirklich keinen Sinn mehr.

    Perso kennen die ja nicht, daher ist die Kopie des Reisepasses schon besser.


    Hoffe für Euch, dass es morgen klappt..


    PS:


    Zitat

    Was für ein Müll die Immi hat sie nicht ausreisen lassen sie haben auf ein Foto vom meinem !! Reisepass bestandenen den ich weg Zeitverschiebung nicht so schnell hatte... Aber Emirates sehr kulant hat gratis auf heute umgebucht

    .. ist zwar jetzt zu spät: aber solche sachen schick ich in der Zwischenzeit mit FB oder What's APP. Was ja auch rasend schnell geht. Sie muss halt nur Internetverbindung haben. Da du "Foto" schreibst, hätte das doch ausgereicht? oder?

  • ja klar aber da ich meinen Reisepass Corona bedingt länger nicht gebraucht hatte musste ich ihn erstmal suchen :D und irgendwie ging das nach stundenlanger Wartezeit irgendwie in Minuten... jetzt ist sie erstmal wieder beim Corona Test da der PCR Test ja wenn sie heute fliegt zu alt ist... immerhin Schnelltest 1000 Peso und Emirates hat 48h für PCR das reicht noch. Denke doch dass es heute klappt...

  • Zum Glück Schnelltest negativ das wäre es ja noch gewesen 🙈 auf dem komischen Zettel steht sinngemäß - also hat sie es mir erklärt "bitte kurzes Interview, Reisepass Freund zeigen "... Wir werden gleich sehen . Wenn es heute nicht klappt muss sie wegen Emirates wieder neues PCR Test machen aber ich hoffe Mal dass es klappt ..

  • Die Logik verstehe ich zwar immer noch nicht aber gut . Sie meint ja meinen Reisepass denn ich bin ihr Sponsor ... Aber andererseits wollte die Immi auch nicht mit mir telefonieren gesten um alles zu klären 🙄 ich kann ja Englisch und bin freundlich ...


    Ich würde ja sogar irgendwie verstehen wenn sie Gehaltsabrechnungen sehen wollen würde aber meinen Reisepass... 🙄 Aber ist wohl so wie hge du geschrieben hast Perso kennen nie nicht , obwohl das EU weit gleich aussieht wie ein Aufenthaltstitel ist die gleiche Karte... Naja egal

  • Also in Zeiten von Whatsapp, Email, etc. kannst du doch ein Foto vom Reisepass zuschicken? Dann ist die Sorge doch sofort gelöst.


    Es sei denn du hast den wirklich sehr weit "verlegt".

  • Ich verstehe das Theater nicht

    Natürlich hatte meine Freundin eine Kopie von meinem Pass


    Du kannst doch innerhalb Minuten Fotos von deinem schicken

    Und vom perso als personal ID gleich mit...