Erfahrungsbericht

  • Sie hat die Cfo für ein Hochzeitsvisum gemacht.

    Am Ende bekam sie eine Liste der benötigten Dokumente.

    Darunter Führungszeugnis und eine Bescheinigung dass ich Arbeit habe sowie Bilder von meiner gesamten Familie.


    Damit haben Sie mich kalt erwischt.

    Das Führungszeugnis hatte ich heute im Briefkasten.

    Jetzt alles per scan zur Cfo.


    Ansonsten wollten sie mein Scheidungsurteil in Englisch.

    Bilder von meiner Verlobten und mir ,Kopie meines Passes mit einreisestempel .

    Meldebescheinigung in Englisch.

  • Da hats dich ja echt übel getroffen, und ja, wenn man keine Arbeit hat aktuell, kann einem das CFO wenn man Pech hat einen Strich durch die Rechnung machen, was ich unverschämt finde, da es doch eh nachgewiesen werden muss um das Visum zu erhalten, dass finanziell alles abgesichert ist… siehe VE…

  • Gibt es dies bei allen Nationen auch bei Reisen in die USA? Mittlerer Osten, Japan, China, ....


    Oder ist das sowas wie eine vorgelagerte Scheineheprüfung?

  • Das Interessante ist ja Manuel79 hat ja offensichtlich das CFO vor dem Visa gemacht und jetzt wollen sie diverse Dokumente

    was lt. den Erfahrungen hier eher unüblich erscheint.


    Meine meinte gerade zu mir "no worries about CFO i will handle everything", mache mir wohl zu viele Gedanken ;) naja die 2 Dokumente besorge ich trotzdem kostet ja nicht die Welt.

  • Das Interessante ist ja Manuel79 hat ja offensichtlich das CFO vor dem Visa gemacht und jetzt wollen sie diverse Dokumente

    was lt. den Erfahrungen hier eher unüblich erscheint.


    Meine meinte gerade zu mir "no worries about CFO i will handle everything", mache mir wohl zu viele Gedanken ;) naja die 2 Dokumente besorge ich trotzdem kostet ja nicht die Welt.

    hey

    Anmeldung und Dokumente gehen auch vor dem Visum. Da Manuel uns aber nicht verraten will ob das Interview stattgefunden hat, kann man nur vermuten.


    ich glaube leider nicht, dass er das Zertifikat schon hat und auch das Interview statt gefunden hat.


    lg

  • Letztmalig weise ich darauf hin, dass es keinen Smalltalk im Behördenteil gibt. Richtet euch danach und für eigene Fragen, nutzt eure eigenen Threads

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Da sich meine Verlobte einfach aus Ungeduld dort angemeldet hat und mir erst später bescheid gesagt hat

    Weiß ich nur dass was sie mir erzählt hat.


    Ich habe sie so verstanden dass sie das Interview gemacht hat und dann die Liste der Dokumente von ihr bekommen hat.


    Ich frage morgen aber nochmal genau nach.

    Falls ich dass falsch verstanden habe korrigiere ich mich morgen.


    Das Zertifikat haben wir natürlich nicht.

    Erstmal brauchen die alle Dokumente.

  • Ich habe jetzt noch mal genau nachgefragt.


    Ihr hattet recht .

    Dass war nur ein Gespräch mit einer Frau die ihr gesagt hat welche Unterlagen sie braucht.


    Das Interview wird erst durchgeführt wenn sie alle Unterlagen hat.


    War ein Missverständnis.

  • exakt und Visa gehört zu einer Anforderung.


    Kein Problem, meine Frau ist genauso vorgegangen wie deine 😀


    lg

  • Guten Abend zusammen,

    hätte nochmal eine "kurze" Frage zur Rückreise Schengen Visum.

    Lt IATA Timeatic muss folgendes gemacht werden (Bei Ankunft NIANA bei Clerk und Cebu ist alles anders ich weis):


    1) PCR Test nicht nötig vor Abflug außer die Airline will es

    2) Q-Jail buchen: habe das ausgesucht: 5880 Enriquez Residences (Quelle: https://quarantine.doh.gov.ph/4879-2/)

    3) PCR Test für Ankunft hier buchen: https://c19.redcross.org.ph/auth/login (gibt übrigens gerade Rabatt ^^ nur 2800 PHP...)

    4) Das "CIF" Form ausfüllen auch hier: https://c19.redcross.org.ph/auth/login

    5) One-Health-Pass hier beantragen: https://www.onehealthpass.com.ph/e-HDC/


    lustig ist mein Q-jail ist bei Punkt 5) auswählbar, bei 3) und 4) nicht im Drop-Down, also muss ich wohl "other" eingeben?! Habe Red Cross mal angeschrieben per Mail...


    Hab' ich das stand jetzt richtig verstanden? Was ich mich noch frage: nur 1 PCR Test?! oder wird am Tag 9 nochmal einer gemacht? Kann da irgendwie nichts zu finden.


    Danke euch :DD

  • habe den Text hier nochmal durchgelesen:

    https://www.onehealthpass.com.ph/e-HDC/

    da steht jetzt an Tag 7 aber nichts von am Ankunftstag?! Wie buche ich denn den Test am Tag 7 und wo?


    EDIT: Habe nochmal die Antwort von einem Hotel durchgelesen, also nur an Tag 7 an PCR Test, den kann ich dann buchen wo ich will oder wie? Aber warum bietet dann RedCross einen "Arrival Test" an?

  • 5) One-Health-Pass hier beantragen: https://www.onehealthpass.com.ph/e-HDC/

    Das ist das einzige Formular, das man ausfüllen muss und alle anderen sind integriert außer dem "Undertaking" das man bei der Ankunft ausfüllen muss. Aber auch das gibt es irgendwo im Net

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino danke dir wollte nur fragen denn bei IATA steht

    "Passengers must complete a "Case Investigation Form" and present it upon arrival. The form can be obtained at https://c19.redcross.org.ph/arriving-passengers"


    und Emirates hat mir mehrmals tel. gesagt beim Checkin schauen die auf IATA Timeatic, wichtig ist ja nur dass sie mitfliegen kann, ich glaube kaum dass man eine Philippina bei Ankunft in Manila in Einreise verweigert das wird sich sicher klären lassen, wo soll sie denn sonst hin ^^

  • So gerade nach einer Stunde telefonat den Taxi Service Emirates gegen ein 1 Class Bahn Ticket eingetaucht :) ist zwar nettes angebot mit dem Taxi Service aber bringt mir halt nix (max 80 Kilometer von Airport )

  • NANIA T3, Manila sry für den Tippfehler ....

    Emirates hat mir heute nochmal versichert der Flug ist "confirmed," wir werden ja sehen ,)


    Nach 40 min mit der Hotline habe ich sonst ein rail and fly Ticket gratis anstatt dem Taxi Service was mir halt nix bringt WG 80 Km maximal :)