Erfahrungsbericht

  • danke kein Wunder hat das heute nicht geklappt ^^ sie dachte das Zweite... (wollte es ihr überlassen da es ja ihr Land ist naja.. )

    muss man wohl direkt morgens machen jetzt ist schon die maximale Anzahl an Anmeldungen erreicht..


    EDIT weiss jemand ab wann das freigeschaltet wird? Hier steht nur


    "

    You cannot continue the Online Registration process.



    We have reached the Maximum Number of Clients for this day."

  • Ja die machen 7am Ortszeit Philippinen auf. Wenn man sich da direkt anmeldet, kommt man auch durch. Also morgen früh aufstehen! 😀 Aber hatte schon manchmal so meine grauen Haare mit der CFO Website. ZB., dass nach Anmeldung erst nach 2 Stunden Email kam zur Emailbestätigung, dann hiess es aber bereits, für heute Schluss.


    Dann hab ichs nach dem Wochenende versuchen wollen, aber die Emailadresse wurde dann offenbar gesperrt, denn es kam nurnoch „cannot continue to register“… also der Link sollte wohl am gleichen Tag dann auch ausgefüllt werden, vielleicht geht der nächste Tag auch noch, aber von Donnerstag bis Montag war ihnen anscheinend zulang, keine Ahnung.


    Als ich dann nochmal neu mit anderer Email angemeldet habe ging alles… hatte man eine mal benutzt ist die offenbar für immer „verbrannt“, selbst wenn man ja nichts dafür kann, dass die plötzlich sagen, maximum capacity for today reached…


    Nunja, man kommt schon an sein Ziel, auch wenn es einem oft echt umständlich gemacht wird, und es einfach Nerven kostet…

  • Ok danke :) wir versuchen es dann um 7 Uhr. Heißer zwar eher lange wachbleiben für mich als früh aufzustehen 😝.

    Falls etwas nicht klappt hab ich noch paar andere Mail Adressen guter Tipp.


    Ihr Visum wird denke ich morgen kommen wir wollen als Visum einfach das lbc Tracking schicken und dann sofort nachreichen Mal schauen ob's klappt ;)

  • Unerwarteterweise macht CFO "Probleme "...


    Beim ersten Versuch kam definitiv keine Mail zur Bestätigung um fortzufahren . Vllt hatte sie sich auch vertippt oder so kann ich ja nicht prüfen ;). Beim 2. Versuch mit anderer Email hat es geklappt der Consular hat ihr dann geschrieben wie wäre 2x angemeldet und sie soll die erste Anmeldung nutzen. Haben dann das Visum geschickt was heute kam bisher keine Rückmeldung morgen ist ja wohl Feiertag. Wird knapp 😅😅 hatten uns versucht eben heute Vormittag direkt anzumelden und als Visum den vfs Tracking Nachweis angegeben da wie erwartet das Visum ja heute auch kam .


    Dafür ist das Visum 6 Monate gültig zur Not wird es eben echt erst Januar was will man machen ;)

  • Hi zusammen :)

    scheint alles zu klappen meine Verlobte ist gerade in Dubai und wartet auf den Anschlussflug :))


    Danke Euch allen für die tolle Unterstützung und Ratschläge.


    Vllt noch ein paar Infos:

    -Das CFO Interview war Freitag 14 Uhr, um 17 Uhr kam dann die Bestätigungsmail um die Registrierung abzuschließen und zu bezahlen.

    Direkt danach kam das tempräre Zertifikat. Ich vermute das kommt automatisch denke nicht das nach 18 Uhr Freitags da noch jemand arbeitet, aber wer weiss.


    Bei uns wollten sie nur

    -Kopie früheres VISA aus Dänemark (Au Pair)

    -Aupair Zertifikat von früher

    -Fotos zusammen

    -Bestätigung meiner Adresse (haben einfach meine PA Kopie geschickt).


    Also die Anforderungen sind wie man sieht schon individuell.


    Die Immi war mit dem Heiratsvisum auch mega easy max 2 Minuten, die einzige Frage war er wollte wissen im welchem Land "Düsseldorf" ist ^^.


    Ursprünglich war ja am Dienstag nach FRA geplant habe aber umgebucht sofort nach dem CFO kam. Hat 200 € Tarifdifferenz gekostet aber das war es mir wert.

  • Sorry, etwas spät gesehen:

    Muss sie eig als quasi auswandererin travel Tax zahlen in Manila ..?

    Prinzipiell ja; nur wenn sie schon einen langfristigen AT im Pass hat, kann man die exemption beantragen. Das ist bei einem Visum noch nicht der Fall.


    Travel Tax | Tourism Infrastructure and Enterprise Zone Authority (tieza.gov.ph)


    bei economy P1620,-


    Aber: Ich habe aber jetzt nicht verfolgt, ob sich da wegen Corona in der letzten Zeit etwas geändert hat.


    Terminal Fee ist in Manila schon im Ticket Price; jedoch nicht Cebu. Habe jetzt nicht gehört, dass sich daran was geändert hat.

  • Heute war Hochzeit es hat alles wunderbar geklappt. Durch Eure Hilfe und ein bisschen Glück hat es zeitlich alles mega gut geklappt :))


    Danke allen :) werde sicher bzgl der weiteren Schritte hier gerne schreiben oder falls jemand fragen hat gerne melden. Tolles Forum .

  • Ohje eine kleine Frage hat sich jetzt doch aufgetan.. ihr "middle Name" ist jetzt ihr 2. Vorname. Hätte man nicht ihren bisherigen Nachnamen als 2. Vornamen setzen können ?

    Es ist doch eigentlich üblich, dass der bisherige Nachname nach der Hochzeit zum "Middle Name" wird. Da es in Deutschland keinen "Middle Name" gibt, behilft man sich mit einem zweiten Vornamen. Dass man bei Euch offfenbar den bisherigen Middle Name als zweiten Vornamen genommen at, ist insofern eher ungewöhnlich. Ob sich das noch ändern wird, kann Euch verbindlich vermutlich nur das Standesamt sagen.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Ohje eine kleine Frage hat sich jetzt doch aufgetan.. ihr "middle Name" ist jetzt ihr 2. Vorname. Hätte man nicht ihren bisherigen Nachnamen als 2. Vornamen setzen können ?

    Hätte man definitiv können, aber ihr musstet doch eine Erklärung zur Namensführung machen und so habt ihr das da nicht mit dem Standesamt slles besprochen wie ihr es gerne hättet bzw. welche Möglichkeiten ihr habt?

  • Ja genau ich dachte die Namenserklärung bezieht sich nur auf den Nachnamen. Der ist ja auch richtig :) . Hab gerade ne Mail geschrieben an meinen Standesbeamten denke wird sich am Montag klären.

  • so mal ein kleines Update: Der Name lässt sich nicht mehr ändern kann man nix machen ;)

    ist jetzt eben so wurde während der Trauung aber wirklich mehrmals gesagt hatte es aber auch nicht auf dem Schirm.


    Meiner KV habe ich den Antrag Familienversicherung vor einer Woche abgeschickt, bisher keine Reaktion.

    Am Montag werden wir direkt morgens zur ABH gehen um eine Fiktionsbescheinigung mit Vermerk "Erwerbstätigkeit gestattet" zu bekommen,

    mal sehen ob das klappt, denn für den AT braucht meine ABH ca. 3 Monate aktuell.


    In der Gastro gibt es hier sooo viele Angebote und nur zu Hause rumsitzen gefällt ihr auch nicht ;). Und nach Integrationskurs kann sie ja aktuell sich auch nicht umschauen solange die Verpflichtung der ABH nicht da ist.


    Ansonten aber alles toll sind super happy :))