Flüge mit Behinderung ?

  • Hallo, seid 26 Jahren fliege ich regelmäßig auf die Ph. Vor 3 Jahren aber das letzte mal. Mittlerweile bin ich zu 100 % Behindert. Frage, gibt es Fluggesellschaften die Flüge für Behinderte anbieten zu günstigen Preisen ? Also zb. 20 % auf die Behinderung ?

    Wäre schön eine Antwort zu erhalten.

    Gruß Günter

  • Hey


    man kann bei jedem Ticket für Behinderte zusätzlichen Hilfe kostenlos mit buchen, Rabatte gibt es aber nicht

    Zitat

    Beim Fliegen gibt es kaum Vergünstigungen für Menschen mit Schwerbehinderung. Flughäfen und Flug-Gesellschaften haben aber die Pflicht, Hilfen anzubieten. Wichtig ist dabei, dass Sie früh genug mitteilen, welche Hilfen Sie brauchen.

    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo, seid 26 Jahren fliege ich regelmäßig auf die Ph. Vor 3 Jahren aber das letzte mal. Mittlerweile bin ich zu 100 % Behindert. Frage, gibt es Fluggesellschaften die Flüge für Behinderte anbieten zu günstigen Preisen ? Also zb. 20 % auf die Behinderung ?

    Wäre schön eine Antwort zu erhalten.

    Gruß Günter

    Jede Airline bietet den Rollstuhl Service an von der Loading Bay am Flughafen bei Abflug bis zur Loading Bay ins Auto bei der Ankunft. Das ist aber das Maximale was Du erwarten kannst außer dass Du noch spezielle Menüs erhalten kannst.


    Discounts musst Du Dir selbst erarbeiten.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hey


    man kann bei jedem Ticket für Behinderte zusätzlichen Hilfe kostenlos mit buchen, Rabatte gibt es aber nicht

    Zitat

    Beim Fliegen gibt es kaum Vergünstigungen für Menschen mit Schwerbehinderung. Flughäfen und Flug-Gesellschaften haben aber die Pflicht, Hilfen anzubieten. Wichtig ist dabei, dass Sie früh genug mitteilen, welche Hilfen Sie brauchen.

    lg yberion45

    yberion45


    Mach bitte keine solchen Statements wenn Du nicht weißt was los ist!


    Les hier nach und dann weißt Du, dass bestimmte Airlines gesetzlich verpflichtet sind Discounts zu geben!


    So z.B. alle phil. Airlines!


    Deswegen habe ich hier geschrieben:

    Discounts musst Du Dir selbst erarbeiten.


    Und hier ist zum Bleistift die "Condition of Carriage" der 5J und da steht:


    Zitat

    5.6 PWD and Senior Citizen Discount on Fares

    5.6.1 During booking, a PWD or PRM is entitled to a twenty percent (20%) discount on regular fare for domestic air travel upon presentation of a valid Identification Card issued by the National Council on Disability Affairs (NCDA) or a local government unit. The 20% discount shall be applicable only for fares and for payment over the counter and not applicable for online booking.

    5.6.2 A Senior Citizen is entitled to a twenty percent (20%) discount on Regular Fare for domestic air travel and exemption from Value Added Tax (VAT) on fares only on the purchase of the itinerary for the Senior Citizen’s exclusive use. Provided that, upon purchase, a Senior Citizen must present any of the following as proof of identification:

    1. Senior Citizen’s Identification Card issued by the Office for Senior Citizen Affairs in the city or municipality where the person resides;
    2. The passport of the Senior Citizen concerned; and
    3. Any other government-issued identification cards which reflects on its face the name, picture, date of birth, and nationality of the Senior Citizen (e.g. SSS, GSIS, Driver’s License, Unified Multi-Purpose ID, PRC ID,)


    Wie war der Spruch?


    Schuster bleib bei Deinem Leisten


    bzw.


    yberion45 bleib bei Deinem McDoof!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo, habe ich was falsches geschrieben ? Ich bin kein Rollstuhlfahrer. Benötige auch keine Hilfe am Flughafen. Ich bin Blind. Führen, das macht meine Frau, oder Sohn. Ich, bzw mein Vater wollte nur wissen ob es Airlines gibt, die Rabatte geben. So wie es aber aussieht, keine.

    Danke

  • Hallo, habe ich was falsches geschrieben ? Ich bin kein Rollstuhlfahrer. Benötige auch keine Hilfe am Flughafen. Ich bin Blind. Führen, das macht meine Frau, oder Sohn. Ich, bzw mein Vater wollte nur wissen ob es Airlines gibt, die Rabatte geben. So wie es aber aussieht, keine.

    Danke

    Das ist nicht ganz richtig.


    In den Philippinen z.B. ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Persons with Disability (PWD) einen 20% Rabatt bekommen.


    Es gibt immer nationale Vorschriften, die solche Rabatte geben nur da muss man sich selbst umsehen oder spezielle Reisebueros fragen.


    Also nicht gleich sagen:

    So wie es aber aussieht, keine.

    Wer suchet, der findet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sicherlich nur bei PH Inlandsflügen ? ... oder auch international mit PH Carrier ? ...


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Da ich kein Reisebüro bin oder habe und eigentlich in einem ganz anderen Sektor der Luftfahrt arbeite, kann ich nur sagen: Wer suchet, der findet.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir fliegen seit 15 Jahren mit Rollstuhl, Rabatt auf internationale Fluege kenne ich nicht.

    Die Rabatte auf Domestic mag es zwar geben, aber da ich immer online buche,

    haben ich das auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich ist es moeglich, das Geld

    erstattet zu bekommen, aber das ist mir zu aufwendig.

  • Sicherlich nur bei PH Inlandsflügen ? ... oder auch international mit PH Carrier ? ...


    LG Alf

    Da ich kein Reisebüro bin oder habe und eigentlich in einem ganz anderen Sektor der Luftfahrt arbeite, kann ich nur sagen: Wer suchet, der findet.

    Also ich suchte und fand .... :D ... :cheers


    Bei PAL scheint es auf Intl Flügen nichts zu geben, ausser Priority Lane.


    Bei Domestic Flügen redet PAL bei Discount nur von Filipinos, Senior Citizen und PWD. Das wird sicherlich auch so sein bei anderen Carriern innerhalb der PH.


    https://www.philippineairlines…andling/SeniorCitizen-PWD


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wir fliegen seit 15 Jahren mit Rollstuhl, Rabatt auf internationale Fluege kenne ich nicht.

    Die Rabatte auf Domestic mag es zwar geben, aber da ich immer online buche,

    haben ich das auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich ist es moeglich, das Geld

    erstattet zu bekommen, aber das ist mir zu aufwendig.

    und genau das meinte ich den lieber Freund Google sagt nähmlich auch genau aus, dass es auf internationalen Flügen kein Rabatt für Behinderte gibt .


    obwohl ich ja zitiert habe die Information aus Google meint dino wie immer beleidigen zu müssen, der kleine CEO 👌

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Den Senior citizen Rabatt bei CebuPacific bekam immer nur meine

    Frau....ich nicht! Da muss man die Nummer der S.C. Karte bei der

    online Buchung eingeben.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!